Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Django Spencer



Beiträge: 4.529

08.02.2024 16:37
Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten
Vydee


Beiträge: 255

08.02.2024 17:25
#2 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Auch wenn er mit Claus-Peter Damitz eine über längeren Zeitraum mehr oder minder etablierte „Feststimme“ besitzt und mit Oliver Stritzel nun auch einen neuen Sprecher im zweiten Life-Action Film erhalten hat, wäre für mich die beste Wahl für Knuckles Dennis-Schmidt Foß bzw. gegebenenfalls auch Christoph Banken. Die beiden passen vom Stimmtyp her perfekt auf den Charakter und sind auch noch nicht allzu alt. Vor allem Dennis Schmidt-Foß könnte Knuckles im Deutschen wirklich besonderen Charakter verleihen.
Letzten Endes spielt all das sowieso keine Rolle, denn die Verantwortlichen wären ja schön blöd, wenns nicht jemand ganz bestimmtes wird.

Der Bernd freut sich schon

UFKA8149



Beiträge: 9.479

09.02.2024 00:39
#3 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich denke man wird Jan Makino (wie in Sonic Prime) statt Julien Bam nehmen, wenn der keine Zeit hat.
Hoffnungen für Makino als Shadow im dritten Film würde ich mir nicht machen.

BuddyFury



Beiträge: 156

09.02.2024 11:54
#4 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich vermute, dass die Filmbesetzung gleich bleiben wird. Im deutschen sowie im englischen haben die Spiele, die Netflix Serie (Sonic Prime) und die Filme alle komplett verschiedene Sprecher (mit Ausnahme von Paulina Weiner auf Tails, ich hab keine Ahnung wieso nur sie die Rolle in jedem Medium sprechen darf), also würden die glaub nicht unbedingt Jan Makino auf Sonic packen (auch wenn mir das lieber wär).
Jan Makino als Shadow würde ich komplett ausschließen, der hat ihn ja glaube ich nur in Sonic X gesprochen, schon 2011 in Sonic Generations haben die ihn neubesetzt.

Django Spencer



Beiträge: 4.529

09.02.2024 12:06
#5 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #4
schon 2011 in Sonic Generations haben die ihn neubesetzt.

Und da Klaus Lochthove letzten Jahr leider verstorben ist, muss sowieso Shadow bei den Spielen neu besetzt werden.

Felix Spieß (wie zuletzt bei Sonic Prime) fand ich gar nicht mal so schlecht & könnte meine Meinung nach ruhig bei den Spielen der Nachfolger sein.

Für den dritten Kinofilm bleibt es ja spannend, wer Shadow in O-Ton sprechen wird. (es gibt's ja Gerüchte, dass es Hayden Christensen sein könnte)

BuddyFury



Beiträge: 156

09.02.2024 12:15
#6 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Hab Sonic Prime zwar seit dem Release der ersten paar Folgen nicht mehr geguckt, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass Felix Spieß gut auf die Rolle gepasst hat.
Generell würde ich mir mehr Einheitlichkeit bei der Synchro der Spiele wünschen. Wenn man sich den Sonic Frontiers Cast anguckt z.B., Sonic & Knuckles haben noch ihre Sonic X Stimmen, Tails, Amy & Big haben ihre Prime Stimmen und Eggman hat noch seine Boom Stimme, alles ein riesen Wirrwarr.
Bin bei Shadow aber auch auf seine deutsche und englische Filmstimme gespannt.

Danosys


Beiträge: 64

08.04.2024 23:00
#7 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

DE-Trailer: https://youtu.be/R6pVI1ioWqk?si=dHK40i9DV7yZe1c3

Sonic: Julien Bam
Knuckles: Oliver Stritzel
Wade Wipple: Tommy Morgenstern
Maddie Wachowski: Britta Steffenhagen
1:18 - Tilo Schmitz
2:02 - Michael Iwannek

Chat Noir


Beiträge: 8.369

08.04.2024 23:04
#8 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Danosys im Beitrag #7
Rachel: Elisa Bannat


Tika Sumpter, nicht Natasha Rothwell. Und Britta Steffenhagen, nicht Bannat. :)

Jaden


Beiträge: 2.714

08.04.2024 23:33
#9 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Kid Cudi: Daniel Welbat

Django Spencer



Beiträge: 4.529

09.04.2024 01:19
#10 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Schade, dass Thomas Albus nicht wieder Rory McCann sprechen durfte, aber Tilo Schmitz finde ich natürlich auch akzeptabel.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

09.04.2024 10:13
#11 RE: Knuckles (USA, 2024) Zitat · antworten

Den müsste man ja teuer aus München importieren. Das kann sich doch niemand leisten ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz