Auch wenn er mit Claus-Peter Damitz eine über längeren Zeitraum mehr oder minder etablierte „Feststimme“ besitzt und mit Oliver Stritzel nun auch einen neuen Sprecher im zweiten Life-Action Film erhalten hat, wäre für mich die beste Wahl für Knuckles Dennis-Schmidt Foß bzw. gegebenenfalls auch Christoph Banken. Die beiden passen vom Stimmtyp her perfekt auf den Charakter und sind auch noch nicht allzu alt. Vor allem Dennis Schmidt-Foß könnte Knuckles im Deutschen wirklich besonderen Charakter verleihen. Letzten Endes spielt all das sowieso keine Rolle, denn die Verantwortlichen wären ja schön blöd, wenns nicht jemand ganz bestimmtes wird.
Ich denke man wird Jan Makino (wie in Sonic Prime) statt Julien Bam nehmen, wenn der keine Zeit hat. Hoffnungen für Makino als Shadow im dritten Film würde ich mir nicht machen.
Ich vermute, dass die Filmbesetzung gleich bleiben wird. Im deutschen sowie im englischen haben die Spiele, die Netflix Serie (Sonic Prime) und die Filme alle komplett verschiedene Sprecher (mit Ausnahme von Paulina Weiner auf Tails, ich hab keine Ahnung wieso nur sie die Rolle in jedem Medium sprechen darf), also würden die glaub nicht unbedingt Jan Makino auf Sonic packen (auch wenn mir das lieber wär). Jan Makino als Shadow würde ich komplett ausschließen, der hat ihn ja glaube ich nur in Sonic X gesprochen, schon 2011 in Sonic Generations haben die ihn neubesetzt.
Hab Sonic Prime zwar seit dem Release der ersten paar Folgen nicht mehr geguckt, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass Felix Spieß gut auf die Rolle gepasst hat. Generell würde ich mir mehr Einheitlichkeit bei der Synchro der Spiele wünschen. Wenn man sich den Sonic Frontiers Cast anguckt z.B., Sonic & Knuckles haben noch ihre Sonic X Stimmen, Tails, Amy & Big haben ihre Prime Stimmen und Eggman hat noch seine Boom Stimme, alles ein riesen Wirrwarr. Bin bei Shadow aber auch auf seine deutsche und englische Filmstimme gespannt.