Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

18.02.2024 08:41
#16 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Wird derselbe sein, mit dem ich bei so vielen versuchten und mittlerweile aufgegebenen Wiki-Korrekturen gekämpft habe und vielleicht auch derselbe, der ursprünglich den Unsinn eingetragen hatte.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.02.2024 13:31
#17 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Sogar super-anonym: Beim Klick auf die IP erfährt man, dass sie gesperrt wurde, weil sie zu einem Proxy-Server gehört. Bei WP muss man leider gerade im Synchronbreich immer wieder mit dem Kopf schütteln.

Ich gehe mit Wilkins mit: Das sind für mich Dieter Kursawe und Michael Chevalier als Kraftfahrer. Wobei mich wundert, dass ersterer damals schon so alt klang.

Mich erinnert eher der Küchenchef an Benno Hoffmann, aber das ist sicher Quatsch.


(PS: Ich hatte Stefans Beitrag übersehen.)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

18.02.2024 13:46
#18 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Holtenau stimmt jedenfalls.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.02.2024 14:12
#19 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Dann sollte es doch jetzt möglich sein, das auf trickfilmstimmen.de und der SK zu aktualisieren und dies als Beleg bei der Bearbeitung des WP-Artikels angeben.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

18.02.2024 15:06
#20 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Ja doch, nicht so schnell mit den alten Pferden ...

MrTwelve



Beiträge: 1.028

18.02.2024 15:29
#21 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Ja, erstmal danke für die Ergänzungen. Habe das gerade eingetragen. Schon ist die Sprecherliste vollständig und sollte so nun stimmen. Das mit Wikipedia ist mal wieder das leidige Thema - Völz hätte ich auf den ersten Blick ja noch geglaubt, aber bei dem Eintrag mit Reinhard Mey bin ich schon bein ersten Mal stutzig geworden. Ungeachtet der Tatsache, dass er zweimal in Riethmüller-Synchros zu hören war (Robin Hood, Lucky Luke - Sein größter Trick).

Zitat von Edigrieg im Beitrag #4
Alfred Lohmann stand in den Synchronangaben zur original Hörspielplatte zum Film; er war quasi ein Lückenfüller.
Hab grad rausgefunden, dass er Mitglied des mitwirkenden Peter Cornehlsen-Chors gewesen ist. Frage ist jetzt, wieso wurde er explizit erwähnt?
Hat irgend eine Figur einen Gesangspart, der nicht von ihrem Synchronsprecher bestritten wird?


Da würde ich jetzt auch vermuten, dass er jemanden beim Singen vertreten hat. Edgar Ott und Klaus Havenstein singen ja selbst, Peter Schiff auch, ich schätze jetzt mal, dass Alfred Lohmann vielleicht eine der übrigen Katzen in dem Lied "Katzen brauchen furchtbar viel Musik" übernommen hat.

edit: Singt eigentlich Inge Landgut auch für Frou-Frou oder ist das jemand anders? Frou-Frou Gesang.mp3
Im Original wird Frou-Frou übrigens von Ruth Buzzi beim Singen übernommen.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

18.02.2024 16:10
#22 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #21
Edgar Ott und Klaus Havenstein singen ja selbst


... wogegen Ott in Susi & Strolch den Gesangspart vom Küchenchef Tony abgegeben hatte ... vielleicht (mal wieder) an Ralf Paulsen?


Landgut als Sängerin könnt ich mir schon vorstellen. Für dieses kleinen Stück wird Riethmüller wohl nicht extra eine Sängerin engagiert haben. Klingt auch nicht "professionell"
[edit] es sei denn, auch hier war es Rosi Rohr...

Edigrieg



Beiträge: 3.030

18.02.2024 17:05
#23 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

Ich hab die Stelle gefunden. Als der russische Kater kurz singt (mit dem Kontrabass in der Hand), ist es nicht Chevalier.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für das Aufrollen der Filme bedanken. Ich Faulpelz hab das viel zu lange vor mich hin geschoben.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

18.02.2024 17:33
#24 RE: Disneys Aristocats (1970) Zitat · antworten

.. und damit steht schon mal meine Aristocats-Seite inkl. einem ordentlichen Bilder-Refresh und einem Extra-Absatz zu Peter Renaday. Bitte beim Besuchen aktualisieren, evtl. Temp-Müll löschen. Danke!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz