Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan

25.02.2024 21:42
#16 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Zu tief hörte es sich für mich nicht an, nur BR-Geschwindigkeit, aber das war auch 1975 Originaltempo.

Gruß
Stefan

54321

25.02.2024 22:11
#17 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Der Bauer, ist der dem die Hühner gehören, die Susi und Strolch jagen und der dann auf sie schießt.
Der sagt an einer Stelle "Was ist denn da draußen los?", was aber wegen des Geschreis der Hühner nicht ganz so gut zu verstehen ist.

Edigrieg

26.02.2024 14:51
#18 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Och nöö, solche Kleinstrollen interessieren mich so gar nicht

MrTwelve

19.10.2024 10:30
#19 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Zitat von 54321 im Beitrag #1

(Si) 
  (Peggy Lee) 
  (?*) 
  (Edith Hancke) 

(Am) 
  (Peggy Lee) 
  (?**) 
  (Ursula Herwig) 

Hancke und Herwig sind das doch auch beim Gesang? Ursula Herwig hat ja hingegen in "Asterix und Kleopatra" (auch unter der Regie von Heinrich Riethmüller!) nicht selbst gesungen.

54321

19.10.2024 16:26
#20 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Habe noch einmal Nachgeschaut und mir ist auch kein Unterschied zwischen Sprache und Gesang aufgefallen.
Vielleicht wollte Riethmüller für Kleopatra eine professionelle Sängerin während ihm Herwigs Gesangstalent für die Siamkatze reichte.

Edigrieg

19.10.2024 17:23
#21 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Die Fragezeichen-Klammern beziehen sich auf die 1. Synchronfassung, dort sind die Stimmen der Katzen bis heute nicht identifiziert ...

MrTwelve

23.11.2024 15:07
#22 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

(Professor) 
  (Dal McKennon) 
  (Carl Heinz Carell) 
  (Richard Handwerk?****) 

Zitat von Edigrieg im Beitrag #10

Zum Schluss der Professor aus der 2. Synchro. Wenn Erich Kestin zu der Zeit schon tot war,
dann muss es ja logischerweise jemand gewesen sein, der zu der Zeit noch nicht tot war.

Ich würde gerne nochmal auf die Vermutung bzgl. Richard Handwerk als Stimme des Professors in der Zweitsynchro zu sprechen kommen. Handwerk hat bei Riethmüller ja den "Otto" in Disneys "Robin Hood" gesprochen. Die Rolle könnte man als Vergleich nehmen: Otto.mp3
Wenn ich die Samples vergleiche, würde ich sagen, es ist der gleiche Sprecher. Weitere Meinungen hierzu?

Dr. Synchro

23.11.2024 15:21
#23 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Wieso gab es bei der gleichen Firma eine zweite Synchronfassung?

Der Synchronguru

23.11.2024 18:54
#24 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Ich hab mal gehört, dass die Disney-Leute Heinrich Riethmüllers Dschungelbuch-Bearbeitung so gut fanden, dass sie mehrere ältere Filme unter seiner Hand neu machen ließen.

Lord Peter

23.11.2024 18:59
#25 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #22

(Professor) 
  (Dal McKennon) 
  (Carl Heinz Carell) 
  (Richard Handwerk?****) 

Zitat von Edigrieg im Beitrag #10

Zum Schluss der Professor aus der 2. Synchro. Wenn Erich Kestin zu der Zeit schon tot war,
dann muss es ja logischerweise jemand gewesen sein, der zu der Zeit noch nicht tot war.

Ich würde gerne nochmal auf die Vermutung bzgl. Richard Handwerk als Stimme des Professors in der Zweitsynchro zu sprechen kommen. Handwerk hat bei Riethmüller ja den "Otto" in Disneys "Robin Hood" gesprochen. Die Rolle könnte man als Vergleich nehmen: Otto.mp3
Wenn ich die Samples vergleiche, würde ich sagen, es ist der gleiche Sprecher. Weitere Meinungen hierzu?

IMHO eindeutig Handwerk. "Ich bin doch noch gar nicht tot... ich bin kerngesund!" hatte ich bei der Stimme des Professors direkt im Ohr, bevor ich das Vergleichssample gehört habe.

MrTwelve

24.11.2024 18:35
#26 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung!

Dass die Zweitsynchros der Disney-Filme von Riethmüller bei der Simoton erstellt wurden, war ja nicht ungewöhnlich. Wahrscheinlich war es einfach nur Zufall, dass eben dieses Studio ca. 20 Jahre zuvor bereits die Erstsynchro gemacht hat.

Edigrieg

24.11.2024 19:17
#27 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Das war kein Zufall. Simoton hatte sozusagen die Exklusivrechte für die Verdeutschung auf Disney-Filme. Ob Disney die Riethmüller-Synchro vom Dschungelbuch "gut" fand, sei dahin gestellt. "Gut" fand der Konzern mit Sicherheit die deutschen Einspielergebnisse, was dazu führte, den alten Klassikern hierzulande einen flotten Re-Launch zu gönnen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz