Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
54321


Beiträge: 35

17.02.2024 20:00
Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Susi und Strolch (1955):
1. Synchronisation:
Dialogbuch: Dr. Hermann Gressieker
Liederexte: Eva-Maria Brock
Dialogregie: Hugo Schrader
Synchronfirma: Simoton Film GmbH, Berlin

2. Synchronisation:
Dialogbuch, Liedertexte und Dialogregie: Heinrich Riethmüller
Synchronfirma: Simoton Film GmbH, Berlin

 (Rolle) 
(Originalsprecher) 
 (Erste Synchronisation (1956)) 
 (Zweite Synchronisation (1975)) 

 (Jim) 
 (Lee Millar) 
  (Heinz Giese) 
  (Claus Jurichs) 

  (Betty)
  (Peggy Lee) 
  (Inge Landgut) 
  (Almut Eggert) 

  (Susi) 
  (Barbara Luddy) 
   (Margot Leonard) 
   (Ina Patzlaff) 

  (Jock) 
  (Bill Thompson) 
   (Bruno W. Pantel) 
   (Hans-Werner Bussinger) 

  (Pluto) 
   (Bill Baucom) 
   (Walter Suessenguth) 
   (Arnold Marquis) 

  (Strolch) 
   (Larry Roberts)
   (Harry Wüstenhagen) 
   (Harry Wüstenhagen) 

  (Joe) 
   (Bill Thompson) 
   (Erich Poremski) 
    (Erich Fiedler) 

  (Bull) 
  (Bill Thompson) 
  (Werner Lieven) 
   (Franz Nicklisch) 

  (Peggy) 
  (Peggy Lee) 
  (Herta Kravina) 
  (Beate Hasenau) 

  (Hundefänger) 
  (Lee Millar) 
  (Oskar Lindner) 
  (Wilfried Herbst) 

  (Bettys Freundinnen) 
  (?) 
  (?) 
  (?) 

  (Jims Freunde) 
  (Bill Thompson, Taylor Holmes, Lee Millar) 
  (?) 
  (Wilfried Herbst, Toni Herbert, Gerd Holtenau) 

  (Dr. Jones) 
  (Taylor Holmes) 
  (?) 
  (Erich Poremski) 

  (Tante Klara) 
  (Verna Felton) 
  (Ursula Krieg) 
  (Ursula Krieg) 

  (Si) 
  (Peggy Lee) 
  (?*) 
  (Edith Hancke) 

  (Am) 
  (Peggy Lee) 
  (?**) 
  (Ursula Herwig) 

  (Tierhändler) 
  (Jerry Mann) 
  (Toni Herbert) 
  (Toni Herbert) 

  (Polizist) 
  (Bill Thompson) 
  (Herman Mayer-Falkow) 
  (Gert Holtenau) 

  (Professor) 
  (Dal McKennon) 
  (Carl Heinz Carell) 
  (Richard Handwerk?****) 

  (Krokodil) 
  (Thur Ravenscroft) 
  (?) 
   (Manfred Meurer?) 

  (Biber) 
  (Stan Freberg) 
  (Erich Kestin) 
  (Klaus Miedel) 

  (Toni) 
  (George Givot) 
  (Erich Fiedler) 
  (Edgar Ott) 

  (Bauer) 
  (?) 
  (?) 
  (?) 

  (Wärter) 
  (?) 
  (Walter Diehl) 
  (Toni Herbert) 

  (Boris) 
  (Alan Reed) 
  (Herbert Staas) 
  (Jochen Schröder) 

  (Tuffy) 
  (Dal McKennon) 
  (Kurt Weitkamp) 
  (Hans Walter Clasen) 

  (Dachsie) 
  (Bill Thomspon) 
  (Erich Kestin) 
  (Andreas Mannkopf) 

  (Pedro) 
  (Dal McKennon) 
  (?***) 
  (Uwe Paulsen) 


*: Wird bei Wikipedia mit Edith Hancke angegeben.
**: Wird bei Wikipedia mit Ursula Herwig angegeben.
***: Wird bei Wikipedia mit Uwe Paulsen angegeben.
****: In der Synchronkartei mit Erich Kestin angegeben.

54321


Beiträge: 35

17.02.2024 20:06
#2 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Wolte eigentlich noch Samples anhängen aber das geht gerade irgendwie nicht.

ek221


Beiträge: 179

17.02.2024 20:10
#3 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Das geht zur dauerhaften Archivierung bei Audiodateien nur mit Premiummitgliedschaft. Du könntest ganz accountfrei Dienste wie vocaroo.com zum Hosten nutzen und dann wiederum einfach verlinken, wie das die meisten anderen tun. Ist dort übrigens nicht permanent - ganz ohne Wiederaufruf dürfte die Speicherung absehbar nach so etwa ein/zwei Jahren verfallen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.482

17.02.2024 20:12
#4 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Das funktioniert schon lange nicht mehr. Die musst du extern, entweder bei vocaroo.com oder xup.in hochladen und die Links im Beitrag hinzufügen.

Erich Kestin für den Professor in der zweiten Synchro ist unmöglich, der ist 1969 schon gestorben. Vielleicht war es ja Hans F. Wilhelm, der wurde vor Urzeiten schon mal mit Kestin verwechselt.

54321


Beiträge: 35

17.02.2024 20:15
#5 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten
54321


Beiträge: 35

17.02.2024 20:15
#6 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Dankeschön für den Tipp.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

17.02.2024 20:50
#7 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Wenn du mit dem Befehl pre (hier Text) /pre arbeitest (die Befehle müssen in eckige Klammern), kannst du Sprecherlisten formatieren/ausrichten. Das wird übersichtlicher.

54321


Beiträge: 35

17.02.2024 21:35
#8 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Dankeschön, werde ich später noch mal überarbeiten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

18.02.2024 13:24
#9 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Mir ist noch nie die Ähnlichkeit des Sprechers mit Kestin aufgefallen, aber er war ja auch in "Daisy Town" zu hören (Bankkassierer). Hans Wilhelm ist es nicht.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.030

25.02.2024 21:09
#10 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Soderle!

- Pedro (1. Synchro) - ?????
- Dr. Jones (1. Synchro) - ????? ... hey Stefan, ist das vielleicht auch Heinz Welzel?
- Krokodil (1. Synchro) - ????? ... und das auch??
- Krokodil (2. Synchro) - ?????

- Si & Am (1. Synchro) - ?????
Ich bin der Meinung, dass die beiden Katzen (wie im Original) von einer Frau eingesprochen/-gesungen wurden.

- Freundinnen (1. Synchro) - ?????
In der zweiten Fassung gehen die Stimmen im Gewirr völlig unter.

- Freunde (1. Synchro) - ?????
- Freunde (2. Synchro) - Toni Herbert, Wilfried Herbst, Gerd Holtenau

- Bauer --- ähm, wo ist in dem Film denn ein Bauer??

- Die Hundefänger/Wärter

Da ich nicht sagen kann, ob der Hundefänger in der ersten Szene derselbe ist, der zum Schluss Strolch abholt, hier nochmal beide Samples am Stück.

- Fänger (Synchro 1) - Szene 1 - Szene 2 (soll Oskar Lindner sein)
- Fänger (Synchro 2) - Szene 1 - Szene 2 (Wilfried Herbst)

Es gibt im Hundeasyl ZWEI Wärter. Ist der eine auch der oben genannte Fänger??
Der andere heißt Bill, in der zweiten Synchro gesprochen von Toni Herbert.

- zwei Wärter (Synchro 1) - ?????
- zwei Wärter (Synchro 2) - Wilfried Herbst & Toni Herbert

Zum Schluss der Professor aus der 2. Synchro. Wenn Erich Kestin zu der Zeit schon tot war,
dann muss es ja logischerweise jemand gewesen sein, der zu der Zeit noch nicht tot war.

Herzlichen vielen Dank für's Reinhören!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

25.02.2024 21:19
#11 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Das Einzige, was ich hier sagen kann, ist ausgerechnet: doch, das ist Wilfried Herbst, der mal angenehm natürlich sprach.
Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Siam-Katzen etwas gepitcht wurden - dass beide die selbe Stimme haben, könnte stimmen.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.030

25.02.2024 21:19
#12 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

wo genau ist es Herbst? als Freund oder als Fänger?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

25.02.2024 21:20
#13 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Als Fänger und Wärter auf jeden Fall und als Freund könnte er es auch sein.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.02.2024 21:21
#14 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Der Ton hört sich etwas zu tief an – diente die Blu-ray- oder eine Streaming-Fassung als Quelle? Das verunsichert mich ein wenig, aber an sich höre ich hier durchaus drei Mal Herbst: als Freund Nr. 2, Fänger & Wärter Nr. 1.

EDIT: Unter diesen Umständen – ja, dann ist er es in allen drei Rollen.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

25.02.2024 21:23
#15 RE: Susi und Strolch (1955) Zitat · antworten

Ich habs auf die Schnelle von Disney+ gesampelt. Ok, dann beuge ich mich Eurer Meinung. Hab den Herbst in "normaler" Tonlage wohl nicht drauf.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz