Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.735

22.03.2024 13:03
Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Hallo,

zu den Angaben in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/11663) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=3272) gibt es noch ein bisschen was zu ergänzen, zumal bei Arne fälschlicherweise Tommi Piper anstatt Michael Rüth für Richard Marcus angegeben ist. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Der tödliche Freund


Matthew Labyorteaux Paul Pierre Peters-Arnolds
Kristy Swanson Samantha Alexandra Ludwig
Michael Sharrett Tom Florian Halm
Anne Twomey Jeannie Christina Hoeltel
Anne Ramsey Elvira Ingeborg Lapsien
Richard Marcus Harry Michael Rüth
Russ Marin Dr. Johanson Paul Bürks
Lee Paul Sgt. Volchek Karlheinz Lemken https://vocaroo.com/18RRBAAOoAE7
Andrew Roperto Carl Gudo Hoegel
Charles Fleischer BB (voice) O-Ton
Joel Hile Deputy Klaus Nietz https://vocaroo.com/1i3qZ0Y2nRRC
Tom Spratley Nachbar Werner Abrolat
Henry Jones Leroy* Werner Abrolat
Patty McCormack Rhoda Penmark* Alana Horrigan https://vocaroo.com/1dlMWBYri2Ox
Nancy Kelly Christine Penmark* Marion Hartmann https://vocaroo.com/1L3SmHmo5RKa


Synchronstudio: Cine Adaption GmbH, Muenchen
Synchronregie: John Pauls-Harding
Dialogbuch: Helga Bernetti
Trailersprecher (Kino): Herbert Weicker
Trailersprecher (Video): Rüdiger Schulzki https://vocaroo.com/1go5tR6ircUt

*Archivaufnahmen aus dem Film "Böse Saat" (US 1956).

Django Spencer



Beiträge: 4.566

22.03.2024 13:06
#2 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Joel Hile: Klaus Nietz
Trailersprecher (Video): Rüdiger Schulzki

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

22.03.2024 13:17
#3 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Patty McCormack -> Alana Horrigan, oder?

marakundnougat


Beiträge: 4.488

22.03.2024 13:23
#4 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Klaus Nietz in München?

hitchcock


Beiträge: 1.056

22.03.2024 13:26
#5 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Nancy Kelly - Marion Hartmann (?)

Spricht Alana Horrigan auch in der alten Peanuts-Serie?

Viele Grüße
hitch

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

22.03.2024 13:31
#6 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #5
Spricht Alana Horrigan auch in der alten Peanuts-Serie?

Ja: Komplettführer: Die Peanuts (US, 1965 - 2011) (4) etc.

Zitat von marakundnougat im Beitrag #4
Klaus Nietz in München?

Laut Synchrondatenbank war er dort ab 1986 immer wieder mal zu hören; in jenem Jahr hatte er sogar 7 seiner 10 Synchroneinsätze in München.

Django Spencer



Beiträge: 4.566

22.03.2024 13:38
#7 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #4
Klaus Nietz in München?

Also bitte, dass ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt.

Synchronsprecher,die schon in mehreren Städten synchronisiert haben (5)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.555

22.03.2024 14:59
#8 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Klaus Nietz ist in der Hinsicht aber wirklich interessant. Bis 1986 war er noch in DDR-Synchros zu hören, im selben Jahr dann übergesiedelt und für 1-2 Jahre in München, dann Hamburg, für die Trickserie "Silverhawks" um 1990/91 wiederum nochmal in Berlin, wo er das Dialogbuch schrieb und auch mitsprach. Später ab Mitte/Ende der 90er dann wieder immer mal in Berlin, Hamburg sowieso.

Django Spencer



Beiträge: 4.566

22.03.2024 15:28
#9 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

& nicht zur vergessen ab den 2000er Stammgast in Hannover wo er & Hans Bayer oft gemeinsam zuhören waren.

Frank Brenner



Beiträge: 11.735

22.03.2024 17:07
#10 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Ah, danke, dann kenne ich Patty McCormacks Stimme also aus den Peanuts...

Wilkins


Beiträge: 4.282

22.03.2024 22:37
#11 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Marion Hartmann höre ich da auch. Könnte Sergeant Volchek Axel Scholtz sein?

Zu Klaus Nietz fällt mir noch ein, dass er in den 90er Jahren in ein paar Kölner Splendid-Synchros zu hören war. Ich glaube, in Sachen "Städte-Hopping" dürfte Nietz der unangefochtene Champion sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.555

22.03.2024 22:40
#12 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Axel Scholtz höre ich nicht.

Wilkins


Beiträge: 4.282

22.03.2024 22:56
#13 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Da mir die Stimme so bekannt vorkam (erinnert etwas an Erwin Schastok), bin ich kurz verschiedene Cine-Adaption-Synchros durchgegangen und schnell fündig geworden: Das müsste "Vance Norris" aus "Das Ding aus einer anderen Welt" sein, also Karlheinz Lemken.

Griz


Beiträge: 30.561

22.03.2024 23:37
#14 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Marion Hartmann stimmt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.735

23.03.2024 14:23
#15 RE: Der tödliche Freund (1986) Zitat · antworten

Danke Euch! Ich habe Lemken mal mit Fragezeichen übernommen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz