Tieftraurig. Zwei Mal habe ich sie bei einem Live-Hörspiel erleben dürfen, zuletzt vor wenigen Monaten. So eine sympathische Frau. Ihren Angehörigen gilt mein herzliches Beileid.
Das gibt es doch nicht... erst Jörg Hengstler und dann gleich danach (!) die nächste Todesmeldung... Und dann auch noch eine (!) aus dem Star-Trek-Universum.
Edit: Wow, das ist beschissen. Arianne Borbach sprach in so unendlich vielen Serien und Filmen mit. Die Stimme hatte für mich immer etwas Besonderes an sich, etwas, wie soll ich sagen, mütterliches. Wenigstens die 70 oder 80 hätte sie noch erreichen dürfen. Der Tod ist unvermeidlich und so weiter aber das ist doch wirklich scheiße.
Auf Wikipedia wird jetzt auch ihr Todesdatum angegeben, der 29.04.2024. Ruhen Sie in Frieden.
Das darf ja wohl nicht wahr sein! 61? Oh mann... Krass. Ich gebe zu, dass ich in einigen Produktionen der letzten Jahre durchaus ab und an den Eindruck hatte, dass sie etwas schwach klang, aber damit hätte ich trotzdem nie gerechnet. Eine extrem präsente Stimme die definitiv fehlen wird, ob nun als Frau Martin, in ihren diversen Rollen im Gruselkabinett, oder ihren vielen Synchronrollen, Belanna Torres, Farscape, Missin ERde, Supergilfalle mir spontan ein, und noch soo viel mehr snd unvergessen. RIP
Jörg Henstler ist natürlich auch traurug, und auch 68 ist heutzutage kein Alter mehr. Neben seiner Rolle als Ben Sisko mir, im Hörspiel, bekannt als der immer für einen Spruch zu habende Gerichtsmediziner Dr. Lovell aus den Inspector-Lestrade-Hörspielen. Krass, gerade in der letzten Folge ging der in-Serie in den Ruhestand, als hätte mans geahnt... RIP ebenso.
Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #13in ihren diversen Rollen im Gruselkabinett
Anlässlich der 100. Folge erschien eine Dokumentation, in der man Einiges über die Arbeit von Titania (und manche Sachen zur Geschichte des Hörspiels hierzulande im Allgemeinen) erfuhr und bei der man Arianne Borbach sowohl bei den Aufnahmen als auch im Interview erleben konnte; sie machte dabei einen sehr sympathischen Eindruck. Dass sie so früh von uns gehen musste hat mich umgehauen! Wirklich sehr traurig ...
Das ist unfassbar traurig… Voyager läuft bei mir immer rauf und runter, ich bin gerade echt geschockt… Ruhen Sie in Frieden und Danke für viele viele schöne Stunden 😢