Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.192 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
iron


Beiträge: 5.199

16.06.2024 19:59
#16 RE: Eva-Maria Lahl (1929-2024) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Eine größere Bekanntheit hat sie vielleicht als Mutter in den MICHEL AUS LÖNNEBERGA-Filmen erlangt sowie in ihrer Dauerrolle in UNTER DER SONNE KALIFORNIENS.

dort hatte ich ihre Stimme auch wahrgenommen, wenngleich ich sie mir nie so recht einprägen konnte.

Zitat
Darüber hinaus war sie oft die Oma/ältere Frau vom Dienst.


Dann ist es imo. umso erstaunlicher (hätte ich besser im ensprechenden Faden gebracht, aber um dir direkt zu antworten...), dass sie im Streifen "Rettet den Tiger" (1973) neunzehn Jahre später Patricia Smith synchronisiert hat und dadurch schon immerhin 21 Jahre älter gewesen ist als diese damals war!
Möge sie allen, die Fans von ihrer Stimme waren und posthum vielleicht noch so richtig werden (wie auch ich!) in guter und dankbarer Erinnerung bleiben!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz