Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Freddy


Beiträge: 37

06.06.2018 22:45
Stimmen, die nie gemeinsam in einer Synchro zu hören waren Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, ob es Synchronsprecher gibt, vor allem von den ganz bekannten, die sich nie „im Atelier“, oder anders gesagt, in einem Film oder einer Serie stimmlich begegnet sind bzw. gemeinsam vorgekommen sind. Natürlich müsste sich die Zeit der Synchrontätigkeit zumindest überschneiden und der Einsatzort spielt dabei vielleicht auch eine Rolle. Also am Interessantesten wären z.B. zwei Berliner die zur selben Zeit synchronisiert haben oder es immer noch tun........Falls es so einen Thread in der Form schon gibt, sorry 😉


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.586

07.06.2018 00:11
#2 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Was heißt "ganz bekannt"? Heutzutage begegnen sich die Sprecher praktisch überhaupt nicht mehr, es sei denn im Foyer des Studios, da nur noch ge-xt wird.
Ansonsten wirst du kaum eine wirkliche Auskunft bekommen können, da natürlich niemand wissen kann, ob sich die "bekannten" Sprecher nicht bei einer anderen Gelegenheit begegnet sind.

Gruß
Stefan

Freddy


Beiträge: 37

07.06.2018 01:04
#3 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Da habe ich mich wohl ganz falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass zwei Sprecher nie zusammen in ein und demselben Film vorgekommen sind oder eben Serie. Ob der jetzt ge-xt wurde oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle....


berti


Beiträge: 14.803

07.06.2018 08:35
#4 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Wäre es vielleicht so treffender formuliert: "die nie gemeinsam in einer Synchro zu hören waren"?
Denn ob sie sich außerhalb des Studios mal begegnet sind oder sogar genauer kannten, kann man als Außenstehender natürlich nicht wissen.

Freddy


Beiträge: 37

07.06.2018 09:09
#5 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Ja super, vielen Dank 👍 Die „privaten“ Beziehungen zwischen den Synchronsprechern spielten für mich nämlich gar keine Rolle. Da war ich wohl ziemlich umständlich in meiner Formulierung, sorry 😇

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.036

07.06.2018 09:13
#6 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Ich denke, aufgrund solcher Dauerbrenner wie NCIS war zumindest in den letzten 15 Jahren jeder mit jedem Berliner schon einmal in der gleichen Serie. Da so vieles nicht erfasst ist, wird sich sicherer Negativbeweis auch nicht erbringen lassen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Freddy


Beiträge: 37

07.06.2018 09:19
#7 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Aber oft wiederholen sich doch Stimmen auch in den Nebenrollen, da ja oft auch die Regiesseure ihre Favouriten haben. Ich bin mal gespannt, ob jemand eine Idee hat und dann vielleicht auch wieder widerlegt wird. Hatte auf dem Heimweg gestern die Idee. Mal schauen..... 😅

Mr.Voice


Beiträge: 197

07.06.2018 09:25
#8 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Ich kann mich nicht erinnern, Marius Clarén und Shandra Schadt mal zusammen in einer Synchro gehört zu haben.

WB2017



Beiträge: 2.458

07.06.2018 09:33
#9 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #8
Ich kann mich nicht erinnern, Marius Clarén und Shandra Schadt mal zusammen in einer Synchro gehört zu haben.

Doch in Everybody Wants Some!!

Mr.Voice


Beiträge: 197

07.06.2018 09:39
#10 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Okay, gut zu wissen, dass die Kombi doch mal zustande kam.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor