Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.106 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
berti


Beiträge: 17.492

05.03.2022 22:59
#31 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #27
Und nicht zu vergessen die berliner Dialektfassung von "Asterix - Sieg über Cäsar", wo Nathan zusätzlich als Synchronregisseur seinem leiblichen UND seinem Stiefvater Regieanweisungen gab!

Wobei sie in diesem Film nach meiner Erinnerung nicht im direkten Dialog zu hören waren.

Ludo


Beiträge: 1.126

09.11.2022 12:26
#32 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Zwischen Manfred Schott, Eckart Dux und Uwe Friedrichsen wurde ja schon mehrmals untereinander irgendeine stimmliche Gemeinsamkeit festgestellt. (Ich empfand das bspw. bei "Einer flog übers Kuckucksnest", wo mich Schott in den ruhigeren Momenten an den späteren Dux der 1980er erinnerte [den jüngeren Dux verband ich ja kürzlich mit H.J Dittberner]). Und dass Friedrichsen und Dux ähneln ist ja schon mehrfach genannt worden.
Nur, waren alle drei jemals gemeinsam in einer Synchro zu hören? Klar, hier spielt auch wieder die Städtefrage eine Rolle, aber da alle ja auch hin und wieder Gäste in den anderen Städten waren, könnte dies ja mal eingetroffen sein.

Ludo


Beiträge: 1.126

06.03.2023 01:38
#33 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Ich habe lange überlegt und sogar ein bisschen recherchiert, aber mir fällt tatsächlich gerade keine Synchronfassung ein, in welcher Thomas Fritsch und Peer Augustinski gemeinsam zu hören waren.
Klar, beide waren eher seltener zu hören und zugleich auch noch in verschiedenen Städten aktiv. Aber da beide in den 1990ern ihre Hochphase hatten, dachte ich, dass die beiden vielleicht tatsächlich mal gemeinsam in einer Synchro aufgetaucht sind, was offenbar jedoch nicht der Fall war. Oder habe ich etwas übersehen?

Und wo wir gerade dabei sind: ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals einen gemeinsamen Auftritt von Rolf Schult und Thomas Fritsch in einer Synchro erlebt zu haben. Neben der Städtefrage kommt hier noch hinzu, dass Fritsch genau zu der Zeit 'durchstartete', als Schult sich schon mehr oder weniger zurückzogen hatte und nur noch Stammpersonal bediente.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

06.03.2023 01:54
#34 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #33
Oder habe ich etwas übersehen?

Mindestens die beiden hier:
- Synchronliste Das Geheimnis der Frösche
- Der 200-Jahre-Mann (USA 1999; DF 2000)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.03.2023 03:37
#35 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #20
Da mache ich direkt mal weiter, bei den Nachfolgesprechern:

Bezogen auf Nachfolgesprecher kann ich mich tatsächlich nicht daran erinnern, Rolf Schult und Kaspar Eichel jemals in der gleichen Synchronisation gehört zu haben.

Ein Gegenbeispiel sind dagegen Arne Elsholtz und Thomas Nero Wolff: Im Film "Zombieland" spricht TNW Woody Harrelson und Elsholtz mit bereits gealterter Stimme Bill Murray. Beide sind hier sogar in einem recht witzigen Dialog zu hören, in dem Harrelson Murray und seine Filme "anhimmelt" . Aus heutiger Sicht musste ich echt schmunzeln, als ich diese Szene gesehen habe, vor allem da TNW im letzten Ghostbusters-Film nun selbst auf Murray zum Einsatz kam. Ansonsten waren die beiden auch viel früher schon in "Der Soldat James Ryan" zu hören.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

06.03.2023 03:46
#36 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Darüber hinaus hätte ich es nie für möglich gehalten, die beiden Synchronlegenden Gert Günther Hoffmann und Santiago Ziesmer, die beide stimmlich das komplette Gegenteil voneinander sind, gemeinsam in einer Synchro zu hören . Nach einer Recherche habe ich jedoch festgestellt, dass es diese kuriose Kombination sogar schon mal gab: In "Explosion in Kuba" von 1979.

Ludo


Beiträge: 1.126

06.03.2023 08:54
#37 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #34

Der 200-Jahre-Mann (USA 1999; DF 2000)


Hehe, da rufe ich eben das Forum auf und "Der 200-Jahre-Mann" wurde aus der Versenkung nach oben geholt. In dem Moment fiel mir dann doch ein, dass Fritsch und Augustinski in dem Streifen ja tatsächlich einen gemeinsamen Auftritt haben.
Den hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm😅

Lord Peter



Beiträge: 4.947

06.03.2023 19:53
#38 RE: Sie sind sich nie im Atelier begegnet Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #33
Und wo wir gerade dabei sind: ich kann mich auch nicht dran erinnern, jemals einen gemeinsamen Auftritt von Rolf Schult und Thomas Fritsch in einer Synchro erlebt zu haben. Neben der Städtefrage kommt hier noch hinzu, dass Fritsch genau zu der Zeit 'durchstartete', als Schult sich schon mehr oder weniger zurückzogen hatte und nur noch Stammpersonal bediente.


Zumindest waren sie mal (Dank Pro7-Reko) im gleichen Film zu hören: "Zwei glorreiche Halunken".

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz