Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 20.040 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Doctor Mysterio

19.04.2026 21:17
#196 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #188
Zitat von Doctor Mysterio im Beitrag #187
Mich würds nicht mittlerweile wundern, wenn man auch hier auf Winczewski zurückkommt, unabhängig davon ob Tom Cruise womöglich durch einen der beiden Filme springt.
Und beim Eingangspost müsste noch bei Lewis Pullman Patrick Keller eingetragen werden, der war es in Thunderbolts*. Bin auch mal gespannt, ob man hier die Doppelkontinuität von Colle wahrt.

Guter Punkt mit Marcel Collé. Ich gehe davon aus, dass Alan Cumming umbesetzt wird. John Walker ist die prominentere Rolle, Nightcrawler zu lange her und Cumming gut neun Jahre älter als Marcel Collé.

Denke ich halt auch. Klar hat man in Endgame Kaspar Eichel für Red Skull als auch Robert Redford geholt, dementsprechend wäre ne Doppelbesetzung auch denkbar und ich würds zudem befürworten. Wenn Schalla, Baumgardt oder Kahnmeyer Regie führen, wird man sich denk ich sicher auch um Kontinuität bemühen. Bloß im Fall von Cumming halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass man entweder Viktor Neumann oder Axel Malzacher besetzen wird. Die beiden haben sich die letzten paar Jahre bei ihm abgewechselt.

Doctor Mysterio

29.04.2026 20:46
#197 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Nachdem jüngst Hanns-Jörg Krumpholz in Star Wars Friedhelm Ptok als Imperator Palpatine beerbt hat, mach ich mir nun noch mehr Sorgen in der Magneto Sache. Ich hoffe echt, dass man sich da noch was Gescheites bis zum Kinostart überlegt.
Kästner wäre solide, aber auch der einfachste Weg ohne geringsten Widerstand und irgendwie faul. Irgendjemanden muss es doch geben, der eine ähnliche Art und Weise wie Thormann an den Tag bringt, das Gehobene und Stolze, leicht verbitterte.

Das Problem hat man jetzt bei Star Wars. Ptok hat der Figur diese Nuancen, das Teuflische und Schmierige verliehen, perfekt für Palpatine. Krumpholz hat die zwei drei Sätze, die bisher hatte, solide gemacht. Doch man merkt, dass da was verloren gegangen ist und Figur wieder mehr eintöniger klingt. Macht es nicht besser das Krumpholz bereits nen mehr oder weniger bekannten imperialen Offizier in neueren Projekten spricht und stimmtechnisch keine Variation reinbringt. Er klingt echt 1 zu 1 wie seine andere Rolle. Tobias Meister hat immerhin bei vier unterschiedlichen Figuren vier verschiedene Resultate abgeliefert.

Dennie03

29.04.2026 20:54
#198 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob er noch aktiv ist aber Hans-Gerd Kilbinger hat in einem Game, vor langer Zeit, mal Magneto gesprochen und mich da teilweise wirklich stark an Thormann erinnert. Ansonsten könnte man realistischer vielleicht mal Till Hagen versuchen? Der kriegt das von dir Beschriebene auch super hin.

Einziges Problem da wäre natürlich, dass er bereits Coulson im MCU gesprochen hat aber gut Doppelbesetzungen gab es ja schon öfter.

Gaius

29.04.2026 22:21
#199 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Sigmar Solbach oder Jürgen Prochnow für Magneto. Beide kann man für Synchron anwerben. Beide würden gut auf McKellen passen.

hartiCM

29.04.2026 22:47
#200 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Oder Gunter Schoß falls er noch synchronisiert. Ich meine mich zu erinnern, dass er McKellen damals im ersten Hobbit-Trailer gesprochen hat.

Gaius

29.04.2026 23:41
#201 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

So ist es. Ihn könnte man sicherlich auch anfragen. Schöne Idee! Es gibt sicherlich viele Optionen außerhalb der üblichen Verdächtigen. Es wäre schön, wenn man sich beim Casting ein wenig Mühe geben würde - und über den Tellerrand hinausblickt.

Sebastian1175

30.04.2026 18:39
#202 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Krumpholz hat man jetzt doch schon in The Marvel's auf das CGI Beast (Kelsey Grammer) besetzt. Der ist doch auch dabei, oder? Dann kann man ihn doch nicht jetzt auf Magneto besetzen und bei Beast wieder umbesetzen.

Gaius

07.06.2026 21:30
#203 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Ich könnte mir auch Ian Odle für Doom-Downey vorstellen. Kam in "Gingerbread Man" gut, hat die Eleganz, Coolness und Intelligenz. Wäre dann ein ganz neuer Weg.

Looney fan

07.06.2026 21:46
#204 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Also ich war ja auf der Dokomi und hatte die Möglichkeit mit Schalla zu sprechen er durfte ja nichts confirmen aber so wie er mit mir gesprochen hat und wie er angedeutet hat wird es bei Meister bleiben und er wird wohl auch Doomsday machen

marakundnougat

07.06.2026 22:29
#205 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Ich bin nicht sicher, wie weit Björn Schalla da wirklich eingeweiht wäre. Er hat seit dem dritten Guardians of the Galaxy 2023 keinen Marvel Film abseits der Sony-Filme gemacht, die aber produktionstechnisch auf einem ganz anderen Blatt stehen (anderer Kunde, andere Firma).

Ich fand Tobias Meisters Andeutung im Diggytalk da ganz witzig. Dort sagte er, dass er nichts sagen dürfe über alles, was er in nächster Zeit spreche oder auch nicht spreche.

Gaius

08.06.2026 01:02
#206 RE: Avengers: Doomsday (USA, 2026) Zitat · Antworten

Ah, na dann hat Looney es vom Meister gehört. Ist dann so.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz