Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Allgemeines
Nic


Beiträge: 26

28.07.2024 19:07
Synchronisierte Lieder in deutschen Fassungen und ihre Sänger Zitat · antworten

Ich weiß einfach nicht wie ich es anders irgendwie nennen soll.
Synchronsänger sind finde ich einfach noch weniger präsent als Synchronsprecher, selbst in so manchen sprecherlisten bei irgendwelchen zeichentrickserien finde ich einfach nicht den Sänger der z.b das titellied singt. Bin mir sicher dass ich glaube ich nicht so der einzige bin, der sich manchmal fragt wer hat eben jenes titellied gesungen zu jener Serie. Und ich finde genau für sowas habe ich jetzt auch dieses Thema aufgemacht. Ich habe jetzt allerdings auch nicht gefunden ob es schon so ein gleiches Thema gibt.

Nic


Beiträge: 26

28.07.2024 19:09
#2 RE: Synchronisierte Lieder in deutschen Fassungen und ihre Sänger Zitat · antworten

Mir fällt gerade ein was ich gar nicht gedacht habe ist, dass auch natürlich deutsche Produktionen auch eben solche Lieder haben können, die sind natürlich auch mit gemeint.

berti


Beiträge: 17.740

28.07.2024 22:19
#3 RE: Synchronisierte Lieder in deutschen Fassungen und ihre Sänger Zitat · antworten

Zitat von Nic im Beitrag #1
Und ich finde genau für sowas habe ich jetzt auch dieses Thema aufgemacht. Ich habe jetzt allerdings auch nicht gefunden ob es schon so ein gleiches Thema gibt.

Synchronsprecher als Sänger

Nyan-Kun


Beiträge: 4.972

28.07.2024 22:43
#4 RE: Synchronisierte Lieder in deutschen Fassungen und ihre Sänger Zitat · antworten

Es soll hier denke ich in dem Thread wohl nicht um Synchronsprecher gehen, die auch singen können und dies in Synchronproduktionen auch entsprechend tun. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Synchronsprecher, die die Titellieder singen. Andere wiederum von regulären Sängern. Ist mal so mal so. Für die eingedeutschen Anime-Openingsongs der damaligen Animeserien bei RTL2 steckte mit Toyco sogar ein eigener Musikverlag, die auch entsprechende Sänger unter Vertrag hatten.

Man könnte in dem Thread übrigens auch Leute mit einbeziehen die ausschließlich im Synchron als Gesangsdoubles eingesetzt werden, aber selber nicht als Synchronsprecher aktiv sind (oder bestenfalls nur in Ausnahmefällen). Dann hätte dieser Thread auch seine eigene Daseinsberechtigung, sofern es für diese Leute nicht auch bereits einen eigenen Thread gibt.
Ein aktuelles Beispiel dafür wären da denke ich die Gesangsbesetzungen in der Animationsserie "Hazbin Hotel".

Nic


Beiträge: 26

28.07.2024 23:45
#5 RE: Synchronisierte Lieder in deutschen Fassungen und ihre Sänger Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4


Man könnte in dem Thread übrigens auch Leute mit einbeziehen die ausschließlich im Synchron als Gesangsdoubles eingesetzt werden, aber selber nicht als Synchronsprecher aktiv sind (oder bestenfalls nur in Ausnahmefällen).




Genau das ist jetzt auch der ursprungsgedanke gewesen von mir, einen thread über synchronsänger zu eröffnen. Aber als ich mal wieder über titellieder gestoßen bin wo ich mich gefragt habe wer das singt weil das mal wieder nirgendwo genannt wird, habe ich den Gedanken mit diesem thread so ein bisschen erweitert

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz