Da bleiben doch sonst eigentlich keine weiteren Studios mehr übrig. Weitere wirkliche „Ketten“ außer den Dubbing Brothers und Iyuno gibt’s doch kaum.
Auf Dauer wird man Iyuno bei dem Output kaum ersetzt bekommen, sofern man weiterhin Aufträge weltweit vergeben will. Vermutlich wird nun in den verbliebenen Netflix-Partnerstudios daher gerade und die nächste Zeit mächtig Überstunden gemacht werden, damit man den Output „einigermaßen“ noch schaffen kann. Vielleicht wird man Iyuno eine Zeit lang „zappeln“ lassen und dann wenn die sich „gebessert“ haben wieder reinholen.
Maximal kurzzeitig könnte man mit TV+ Synchron, Oxygen Sound Studios, Arena Synchron, etc. das ganze auffangen.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #15Netflix wird wohl kaum auf irgendwelche kleineren Studios abseits der großen Synchronstädte zurückgreifen. Die Tendenz zeigt da eher, dass Netflix auf größere Synchronfirmen sitzt mit Standorten in mehreren Ländern.
Bist du dir da wirklich sicher? Denk an GANZ früher, als Netflix nach Deutschland gekommen ist. Ich sage nur: "From Dusk Till Dawn". Eine saarländische-berlinerische Synchronfassung.
Die Frage ist, ob sich Netflix überhaupt einen neuen Partner suchen wird und ob die vorhandenen Kapazitäten nicht doch ausreichen. Immerhin gibt es ja noch die Dubbing Brothers in München, bestehend aus der FFS und der ehemaligen Bavaria Synchron, die nun verstärkt zum Einsatz kommen wird.
(Bildbeschreibung: Bearbeitetes Bild, welches die Elbgorilla Synchro und Studio Hamburg Synchron als Netflix-Partner zeigt).
Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie Netflix gegenüber lokalen Studios steht, die nicht Teil eines globalen Dienstleisters sind.
Und auch die Auswahl an international agierenden Dienstleister wird immer dünner. Wenn Deluxe Media, Keywords Studios (TV+Synchron) und Plint (Audio Resort) nach dem Ausscheiden aus dem Programm weiterhin außen vor bleiben, dann bleiben nur noch Zoo Digital und The Kitchen übrig, die beide ein Studio in Deutschland haben, wenn wir TransPerfect nicht mitzählen.
Bei Zoo Digital bin ich mir nicht sicher, ob sie die Kapazität haben, mehrere Projekte parallel laufen zu lassen (ohne dabei extrem auszulagern), und über The Kitchen möchte ich gar nicht erst nachdenken.
Ich sehe die Arena Synchro ehrlich gesagt nicht bei Netflix. Immerhin sind sie durch ihre derzeitigen Kunden bereits gut ausgelastet. Dann doch eher die Splendid Synchron in Berlin und Köln.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #15Netflix wird wohl kaum auf irgendwelche kleineren Studios abseits der großen Synchronstädte zurückgreifen. Die Tendenz zeigt da eher, dass Netflix auf größere Synchronfirmen sitzt mit Standorten in mehreren Ländern.
Bist du dir da wirklich sicher? Denk an GANZ früher, als Netflix nach Deutschland gekommen ist. Ich sage nur: "From Dusk Till Dawn". Eine saarländische-berlinerische Synchronfassung.
Ziemlich sicher. Das Netflix aus der Anfangszeit würde ich nicht mit dem heutigen Netflix gleichsetzen.
Zitat von Melchior im Beitrag #18Die Frage ist, ob sich Netflix überhaupt einen neuen Partner suchen wird und ob die vorhandenen Kapazitäten nicht doch ausreichen. Immerhin gibt es ja noch die Dubbing Brothers in München, bestehend aus der FFS und der ehemaligen Bavaria Synchron, die nun verstärkt zum Einsatz kommen wird.
(Bildbeschreibung: Bearbeitetes Bild, welches die Elbgorilla Synchro und Studio Hamburg Synchron als Netflix-Partner zeigt).
Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie Netflix gegenüber lokalen Studios steht, die nicht Teil eines globalen Dienstleisters sind.
Und auch die Auswahl an international agierenden Dienstleister wird immer dünner. Wenn Deluxe Media, Keywords Studios (TV+Synchron) und Plint (Audio Resort) nach dem Ausscheiden aus dem Programm weiterhin außen vor bleiben, dann bleiben nur noch Zoo Digital und The Kitchen übrig, die beide ein Studio in Deutschland haben, wenn wir TransPerfect nicht mitzählen.
Bei Zoo Digital bin ich mir nicht sicher, ob sie die Kapazität haben, mehrere Projekte parallel laufen zu lassen (ohne dabei extrem auszulagern), und über The Kitchen möchte ich gar nicht erst nachdenken.
Ich sehe die Arena Synchro ehrlich gesagt nicht bei Netflix. Immerhin sind sie durch ihre derzeitigen Kunden bereits gut ausgelastet. Dann doch eher die Splendid Synchron in Berlin und Köln.
Seit wann ist Studio Hamburg wieder bei Netflix? Ich dachte die konnten Ihre Sicherheitsstandrs nicht erfüllen? Falls sie das nachgeholt haben, ist das natürlich toll. Wie ist die Qualität von ZOO DIGITAL im deutschen Raum? LENZ-AUDIO mischt mittlerweile auch im Synchron mit.
Zitat von websconan im Beitrag #20Ranma 1/2 lief über Iyuno. Müsste man dann wohl zur FFS abgeben.
Glaubst du, die behalten das Synchronteam? Legendary Units könnte ja auch Synchronfassungen übernehmen. Immerhin machen Sie THE COAL VALLEY SAGA und den Daniel Radcliffe Film.
@Dr. Synchro. Studio Hamburg ist nicht Teil des Programm. Wie man unter dem Bild lesen kann, ist es ein von mir bearbeitetes Bild. Und soweit ich weiß, wurde ein anderes Hamburger Studio aus Sicherheitsbedenken aus dem Programm genommen, nicht Studio Hamburg.
Meiner Meinung nach befindet sich Zoo Digital im guten Mittelfeld. Zoo Digital hat in letzter Zeit an einigen Projekten für Disney gearbeitet. Dazu gehören die Telenovela "Rückkehr nach Las Sabinas" und der Kurzfilm "Weihnachten im Anflug". Für Sony haben sie die Serie "Red Eye" bearbeitet, welche hierzulande bei Netflix verfügbar ist.
Lenz.audio und Legendary Units können die Anforderungen von Netflix für eine Aufnahme nicht vollständig erfüllen. Die deutschen Synchronfassungen der von dir genannten Titel, die von Legendary Units bearbeitet wurden, wurden nicht von Netflix in Auftrag gegeben! Das Gleiche gilt für die Synchros aus Barcelona der letzten Jahre!
Sehe das ähnlich wie Melchior. Aktuell können die 4x bestehenden Studios die Aufträge noch stemmen, wenn man die Projekte gut verteilt. In der Vergangenheit wurde die VSI schon sehr bevorzugt. Wenn man Lokalstudios mit einbezieht, bleibt für mich auch nur Splendid Berlin/Köln übrig. Arena ist mit Disney, Amazon und den TV Sendern, genügend ausgelastet. Von sowas wie LU müssen wir erst nicht anfangen oder von den Mietstudios.
Zitat von Melchior im Beitrag #25 Lenz.audio und Legendary Units können die Anforderungen von Netflix für eine Aufnahme nicht vollständig erfüllen. Die deutschen Synchronfassungen der von dir genannten Titel, die von Legendary Units bearbeitet wurden, wurden nicht von Netflix in Auftrag gegeben! Das Gleiche gilt für die Synchros aus Barcelona der letzten Jahre!
Ich dachte nur, weil "Die Coal Valley Saga" auch einmal zuerst auf Netflix ausgestrahlt wurde und nicht wie immer auf Bibel TV. "Weird: Die Al Yankovic Story" wurde von News Flash Film gemacht. Aber die buchen das Team vn Legendary.