Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.973 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
websconan

30.12.2024 21:17
#16 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Da bleiben doch sonst eigentlich keine weiteren Studios mehr übrig. Weitere wirkliche „Ketten“ außer den Dubbing Brothers und Iyuno gibt’s doch kaum.

Auf Dauer wird man Iyuno bei dem Output kaum ersetzt bekommen, sofern man weiterhin Aufträge weltweit vergeben will. Vermutlich wird nun in den verbliebenen Netflix-Partnerstudios daher gerade und die nächste Zeit mächtig Überstunden gemacht werden, damit man den Output „einigermaßen“ noch schaffen kann. Vielleicht wird man Iyuno eine Zeit lang „zappeln“ lassen und dann wenn die sich „gebessert“ haben wieder reinholen.

Maximal kurzzeitig könnte man mit TV+ Synchron, Oxygen Sound Studios, Arena Synchron, etc. das ganze auffangen.

Dr. Synchro

30.12.2024 21:55
#17 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #15
Netflix wird wohl kaum auf irgendwelche kleineren Studios abseits der großen Synchronstädte zurückgreifen. Die Tendenz zeigt da eher, dass Netflix auf größere Synchronfirmen sitzt mit Standorten in mehreren Ländern.

Bist du dir da wirklich sicher? Denk an GANZ früher, als Netflix nach Deutschland gekommen ist. Ich sage nur: "From Dusk Till Dawn". Eine saarländische-berlinerische Synchronfassung.

Melchior

30.12.2024 21:56
#18 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Die Frage ist, ob sich Netflix überhaupt einen neuen Partner suchen wird und ob die vorhandenen Kapazitäten nicht doch ausreichen. Immerhin gibt es ja noch die Dubbing Brothers in München, bestehend aus der FFS und der ehemaligen Bavaria Synchron, die nun verstärkt zum Einsatz kommen wird.

(Bildbeschreibung: Bearbeitetes Bild, welches die Elbgorilla Synchro und Studio Hamburg Synchron als Netflix-Partner zeigt).

Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie Netflix gegenüber lokalen Studios steht, die nicht Teil eines globalen Dienstleisters sind.

Und auch die Auswahl an international agierenden Dienstleister wird immer dünner. Wenn Deluxe Media, Keywords Studios (TV+Synchron) und Plint (Audio Resort) nach dem Ausscheiden aus dem Programm weiterhin außen vor bleiben, dann bleiben nur noch Zoo Digital und The Kitchen übrig, die beide ein Studio in Deutschland haben, wenn wir TransPerfect nicht mitzählen.

Bei Zoo Digital bin ich mir nicht sicher, ob sie die Kapazität haben, mehrere Projekte parallel laufen zu lassen (ohne dabei extrem auszulagern), und über The Kitchen möchte ich gar nicht erst nachdenken.

Ich sehe die Arena Synchro ehrlich gesagt nicht bei Netflix. Immerhin sind sie durch ihre derzeitigen Kunden bereits gut ausgelastet. Dann doch eher die Splendid Synchron in Berlin und Köln.

RGVEDA

30.12.2024 22:48
#19 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Ohje. War der Ranma Anime nicht bei Iyuno? Hoffentlich werden die Sprecher nicht ausgetauscht. Die Synchro ist der Hammer!

websconan

30.12.2024 22:51
#20 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Ranma 1/2 lief über Iyuno. Müsste man dann wohl zur FFS abgeben.

Nyan-Kun

30.12.2024 22:57
#21 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #17
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #15
Netflix wird wohl kaum auf irgendwelche kleineren Studios abseits der großen Synchronstädte zurückgreifen. Die Tendenz zeigt da eher, dass Netflix auf größere Synchronfirmen sitzt mit Standorten in mehreren Ländern.

Bist du dir da wirklich sicher? Denk an GANZ früher, als Netflix nach Deutschland gekommen ist. Ich sage nur: "From Dusk Till Dawn". Eine saarländische-berlinerische Synchronfassung.

Ziemlich sicher. Das Netflix aus der Anfangszeit würde ich nicht mit dem heutigen Netflix gleichsetzen.

websconan

30.12.2024 22:59
#22 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Das Netflix von 2014-2018 hat teils die schlimmsten „Schrottstudios“ genommen. Die wollen mittlerweile schon mindestens solide bis gute Qualität.

Dr. Synchro

30.12.2024 23:41
#23 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #18
Die Frage ist, ob sich Netflix überhaupt einen neuen Partner suchen wird und ob die vorhandenen Kapazitäten nicht doch ausreichen. Immerhin gibt es ja noch die Dubbing Brothers in München, bestehend aus der FFS und der ehemaligen Bavaria Synchron, die nun verstärkt zum Einsatz kommen wird.

(Bildbeschreibung: Bearbeitetes Bild, welches die Elbgorilla Synchro und Studio Hamburg Synchron als Netflix-Partner zeigt).

Jedoch bin ich mir nicht sicher, wie Netflix gegenüber lokalen Studios steht, die nicht Teil eines globalen Dienstleisters sind.

Und auch die Auswahl an international agierenden Dienstleister wird immer dünner. Wenn Deluxe Media, Keywords Studios (TV+Synchron) und Plint (Audio Resort) nach dem Ausscheiden aus dem Programm weiterhin außen vor bleiben, dann bleiben nur noch Zoo Digital und The Kitchen übrig, die beide ein Studio in Deutschland haben, wenn wir TransPerfect nicht mitzählen.

Bei Zoo Digital bin ich mir nicht sicher, ob sie die Kapazität haben, mehrere Projekte parallel laufen zu lassen (ohne dabei extrem auszulagern), und über The Kitchen möchte ich gar nicht erst nachdenken.

Ich sehe die Arena Synchro ehrlich gesagt nicht bei Netflix. Immerhin sind sie durch ihre derzeitigen Kunden bereits gut ausgelastet. Dann doch eher die Splendid Synchron in Berlin und Köln.

Seit wann ist Studio Hamburg wieder bei Netflix? Ich dachte die konnten Ihre Sicherheitsstandrs nicht erfüllen? Falls sie das nachgeholt haben, ist das natürlich toll. Wie ist die Qualität von ZOO DIGITAL im deutschen Raum? LENZ-AUDIO mischt mittlerweile auch im Synchron mit.

Dr. Synchro

30.12.2024 23:44
#24 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #20
Ranma 1/2 lief über Iyuno. Müsste man dann wohl zur FFS abgeben.

Glaubst du, die behalten das Synchronteam? Legendary Units könnte ja auch Synchronfassungen übernehmen. Immerhin machen Sie THE COAL VALLEY SAGA und den Daniel Radcliffe Film.

Melchior

31.12.2024 00:37
#25 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

@Dr. Synchro. Studio Hamburg ist nicht Teil des Programm. Wie man unter dem Bild lesen kann, ist es ein von mir bearbeitetes Bild. Und soweit ich weiß, wurde ein anderes Hamburger Studio aus Sicherheitsbedenken aus dem Programm genommen, nicht Studio Hamburg.

Meiner Meinung nach befindet sich Zoo Digital im guten Mittelfeld. Zoo Digital hat in letzter Zeit an einigen Projekten für Disney gearbeitet. Dazu gehören die Telenovela "Rückkehr nach Las Sabinas" und der Kurzfilm "Weihnachten im Anflug". Für Sony haben sie die Serie "Red Eye" bearbeitet, welche hierzulande bei Netflix verfügbar ist.

Lenz.audio und Legendary Units können die Anforderungen von Netflix für eine Aufnahme nicht vollständig erfüllen. Die deutschen Synchronfassungen der von dir genannten Titel, die von Legendary Units bearbeitet wurden, wurden nicht von Netflix in Auftrag gegeben! Das Gleiche gilt für die Synchros aus Barcelona der letzten Jahre!

CrimeFan

31.12.2024 08:12
#26 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Sehe das ähnlich wie Melchior. Aktuell können die 4x bestehenden Studios die Aufträge noch stemmen, wenn man die Projekte gut verteilt. In der Vergangenheit wurde die VSI schon sehr bevorzugt. Wenn man Lokalstudios mit einbezieht, bleibt für mich auch nur Splendid Berlin/Köln übrig. Arena ist mit Disney, Amazon und den TV Sendern, genügend ausgelastet. Von sowas wie LU müssen wir erst nicht anfangen oder von den Mietstudios.

Dr. Synchro

31.12.2024 22:24
#27 RE: Sicherheitslücke bei der Synchronfirma Iyuno Zitat · antworten

Zitat von Melchior im Beitrag #25

Lenz.audio und Legendary Units können die Anforderungen von Netflix für eine Aufnahme nicht vollständig erfüllen. Die deutschen Synchronfassungen der von dir genannten Titel, die von Legendary Units bearbeitet wurden, wurden nicht von Netflix in Auftrag gegeben! Das Gleiche gilt für die Synchros aus Barcelona der letzten Jahre!

Ich dachte nur, weil "Die Coal Valley Saga" auch einmal zuerst auf Netflix ausgestrahlt wurde und nicht wie immer auf Bibel TV. "Weird: Die Al Yankovic Story" wurde von News Flash Film gemacht. Aber die buchen das Team vn Legendary.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz