Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan

06.12.2024 12:45
#16 RE: Hopp...! Und ein Menschenaffe ist da (CSSR 1978) Zitat · antworten

Noch eine Idee zum Nachprüfen: Wenn ich richtig liege mit meinen Ideen der selten besetzten Theaterschauspieler, könnte Simone Frost vielleicht in Frage kommen - synchronisierte ganz selten, wäre aber im Gesamtzusammenhang witzig, da sie und Hans-Joachim Frank Lebensgefährten waren/wurden. Und wenn DANN Margot Seltmann in der Regie gesessen hätte und WIEDER eine Partnerschaft mit einer ihrer Arbeiten ausgelöst hätte (siehe "Pan Wolodyowski"), das wäre ein Brüller.
Leider alles nur witzige und durch nichts beweisbare Gedankenspiele ...

Gruß
Stefan

hinzugefügt: Tja, könnte wirklich hinkommen, aber leider ist die Stimme nicht so übermäßig charakteristisch ...

Stefan der DEFA-Fan

06.12.2024 15:33
#17 RE: Hopp...! Und ein Menschenaffe ist da (CSSR 1978) Zitat · antworten

Gabriele Philipp (Schramm)!
Passt stimmlich und vom Alter (26) und vor allem höre ich in "Hinter der Scheune ist ein Drache" (1984) genau den spezifischen Dialekteinschlag.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

06.12.2024 16:10
#18 RE: Hopp...! Und ein Menschenaffe ist da (CSSR 1978) Zitat · antworten

Schramm isses nicht. Simone Frost...@VanToby: hast du zufällig ein Sample aus ihrer Rolle in "Ally McBeal" parat? Zwar 20 Jahre später, aber wer weiß.

Stefan der DEFA-Fan

06.12.2024 16:26
#19 RE: Hopp...! Und ein Menschenaffe ist da (CSSR 1978) Zitat · antworten

Ein so "neues" Sample wird nichts bringen - wenn, dann eher "Guten Morgen, du Schöne" oder "Unser neues Leben" aus dem gleichen zeitlichen Umfeld.
Aber ich bin mir bei der Philipp eigentlich jetzt recht sicher - auch hier muss man zeitnah vergleichen und da habe ich vorerst nichts Näheres als "Hinter der Scheune ist ein Drache" gefunden.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

06.12.2024 19:15
#20 RE: Hopp...! Und ein Menschenaffe ist da (CSSR 1978) Zitat · antworten

Ich habe mal ein bisschen was von Blanka gesampelt, damit auch andere miträtseln können.

https://xup.in/dl,94882448

Für mich ist das weiterhin nicht Gabriele Schramm. Ich habe extra auch mal in "Hinter der Scheune ist ein Drache" reingeschaut. Schramm klingt da klar jünger, aber schon so markant wie man sie später kennt und mit leichter Unsauberkeit. Blanka ist eine andere Stimme.

Stefan der DEFA-Fan

10.12.2024 09:46
#21 RE: Hopp...! Und ein Menschenaffe ist da (CSSR 1978) Zitat · antworten

Und noch eine Idee, eine überraschend bekannte: Evelyn Opoczynski. Deren ganz leichter Dialekteinschlag ist sogar noch 1990 in einem Hörspiel zu hören (deshalb kam ich auf sie) und darum habe ich mit "Du und ich und Klein-Paris" verglichen - möglich ...

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

10.12.2024 11:34
#22 RE: Hopp...! Und ein Menschenaffe ist da (CSSR 1978) Zitat · antworten

Damit kann ich mich sogar anfreunden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz