Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.815 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 8.558

24.05.2010 17:55
#16 RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Hallo,

diesen Uralt-Thread grab ich mal wieder aus, um mir zwei Sprecher von Euch bestätigen zu lassen. Bin mir bei beiden eigentlich relativ sicher, aber kann ja nicht schaden - sorry für die schlechte Tonqualität. Bei der Nachrichtensprecherin vermute ich Joseline Gassen, den Flugzeugkapitän sollte Matti Klemm sprechen, richtig? Wer sich hinter den US-Stimmen verbirgt (beide sind nicht im Bild zu sehen), weiß ich leider nicht...

Besten Dank schon mal!


Gruß,

Frank

pewiha


Beiträge: 3.320

24.05.2010 19:47
#17 RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Hast Recht.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.542

24.05.2010 19:52
#18 RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Joseline Gassen stimmt, der Flugzeugcaptain klingt für mich aber nach Andreas Hosang.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

pewiha


Beiträge: 3.320

24.05.2010 21:12
#19 RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Da war ich wohl zu voreilig, hätte das Sample noch ein 2. Mal hören sollen. Der Flugzeugcaptain ist Andreas Hosang.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Frank Brenner



Beiträge: 8.558

24.05.2010 22:58
#20 RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Prima, besten Dank Euch beiden fürs Reinhören!


Gruß,

Frank

Gundee


Beiträge: 33

30.10.2013 12:03
#21 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Moin, es scheint als käme hier alle paar Jahre mal was Neues


Sasha Roiz Parker (Astronaut) Viktor Neumann
Russel Yuen Hideki, Japanese Astronaut Julien Haggége
Pierre Lenoir Harold (J.D.'s Doorman) Kaspar Eichel
Chuck Shamata General Pierce Helmut Gauß
Joey Elias Library Security Guard Olaf Reichmann
Rick Hoffman NY Businessman on Bus Hans-Jürgen Wolf
Jack Laufer Jeff Baffin Detlef Bierstedt
Richard Zeman Flight Director (Houston) Gerald Paradies
Tom Rooney Jeremy Till Hagen


Des Weiteren ist Arianne Borbach als einer der unzähligen Reporterinnen zu hören und neben dem bereits genannten Oliver Rohrbeck als Helikopter-Pilot hört man noch Tobias Kluckert und Rainer Fritzsche. Und einer der Geschäftsleute, die im Hochwasser in den Bus wollen ist Uwe Büschken (der mit dem 1500$-Mantel). Bei denen konnte ich keinen zugehörigen Darsteller herausfinden.

Aber wird Emmy Rossum wirklich von Sonja Spuhl gesprochen? Klingt für mich nicht nach Sonja Spuhl, weiß aber auch nicht, wer es sonst sein könnte.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.147

30.10.2013 23:52
#22 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Ich glaube, Spuhl hatte sich mal (war es nicht sogar in diesem Forum?) tatsächlich als Koschny entpuppt, oder?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.970

31.10.2013 08:51
#23 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #22
Ich glaube, Spuhl hatte sich mal (war es nicht sogar in diesem Forum?) tatsächlich als Koschny entpuppt, oder?

Jupp, im Notfall dann einfach nochmal in den Schauspieler-Thread gucken: Emmy Rossum

Gundee


Beiträge: 33

31.10.2013 12:16
#24 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Aah! Stimmt dann ist es Maria Koschny. Super danke
Werd das mal in der Synchronkartei verbessern, steht wohl schon seit ein paar Jahren Sonja Spuhl drin.

Edit: Ach da war schon jemand schneller


berti


Beiträge: 14.840

14.02.2017 19:36
#25 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Bei Thomas Bräutigam ist angegeben, dass Alexander Löwe das Dialogbuch schrieb und Sven Hasper Regie führte, in der Synchronkartei dagegen ist Thomas Danneberg für Beides angegeben.
Wem kann man hier mehr "trauen"? In Löwes Auflistung der von ihm getexteten Filme habe ich diesen Titel nicht finden können, aber diese Liste muss ja nicht unbedingt vollständig sein. Andererseits handelt es sich um einen Blockbuster.

toto


Beiträge: 864

20.02.2017 20:05
#26 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Einer meiner Lieblings-Katastrophenfilme. Vor allem der erste Film mit Marius Clarén auf Jake Gyllenhaal. Toll, dass es diese Kombo immer noch gibt.

berti


Beiträge: 14.840

20.02.2017 22:30
#27 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #26
Vor allem der erste Film mit Marius Clarén auf Jake Gyllenhaal.

Genau das war der Grund für meine Frage zur Regie.

Arne


Beiträge: 579

11.04.2017 15:17
#28 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Buch: Alexander Löwe und Regie: Sven Jürgen Hasper ist richtig.


Gruß,

Arne

berti


Beiträge: 14.840

11.04.2017 16:06
#29 RE: RE:The Day After Tomorrow (2004) Zitat · antworten

Danke!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor