diesen Uralt-Thread grab ich mal wieder aus, um mir zwei Sprecher von Euch bestätigen zu lassen. Bin mir bei beiden eigentlich relativ sicher, aber kann ja nicht schaden - sorry für die schlechte Tonqualität. Bei der Nachrichtensprecherin vermute ich Joseline Gassen, den Flugzeugkapitän sollte Matti Klemm sprechen, richtig? Wer sich hinter den US-Stimmen verbirgt (beide sind nicht im Bild zu sehen), weiß ich leider nicht...
Moin, es scheint als käme hier alle paar Jahre mal was Neues
Sasha Roiz Parker (Astronaut) Viktor Neumann Russel Yuen Hideki, Japanese Astronaut Julien Haggége Pierre Lenoir Harold (J.D.'s Doorman) Kaspar Eichel Chuck Shamata General Pierce Helmut Gauß Joey Elias Library Security Guard Olaf Reichmann Rick Hoffman NY Businessman on Bus Hans-Jürgen Wolf Jack Laufer Jeff Baffin Detlef Bierstedt Richard Zeman Flight Director (Houston) Gerald Paradies Tom Rooney Jeremy Till Hagen
Des Weiteren ist Arianne Borbach als einer der unzähligen Reporterinnen zu hören und neben dem bereits genannten Oliver Rohrbeck als Helikopter-Pilot hört man noch Tobias Kluckert und Rainer Fritzsche. Und einer der Geschäftsleute, die im Hochwasser in den Bus wollen ist Uwe Büschken (der mit dem 1500$-Mantel). Bei denen konnte ich keinen zugehörigen Darsteller herausfinden.
Aber wird Emmy Rossum wirklich von Sonja Spuhl gesprochen? Klingt für mich nicht nach Sonja Spuhl, weiß aber auch nicht, wer es sonst sein könnte.
Aah! Stimmt dann ist es Maria Koschny. Super danke Werd das mal in der Synchronkartei verbessern, steht wohl schon seit ein paar Jahren Sonja Spuhl drin.
Bei Thomas Bräutigam ist angegeben, dass Alexander Löwe das Dialogbuch schrieb und Sven Hasper Regie führte, in der Synchronkartei dagegen ist Thomas Danneberg für Beides angegeben. Wem kann man hier mehr "trauen"? In Löwes Auflistung der von ihm getexteten Filme habe ich diesen Titel nicht finden können, aber diese Liste muss ja nicht unbedingt vollständig sein. Andererseits handelt es sich um einen Blockbuster.