Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.278 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.238

02.06.2004 16:03
#31 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Ich habe noch zwei Ideen (in dem Fahrausvideo-Clip)

Stan Shunpike (Lee Ingleby): Marc Stachel
Schrumpfkopf (Lenny Henry): Jörg Reitbacher-Stuttmann

@Kenny: Da du die beiden Sprecher noch am ehesten erkennst - was meinst du, könnte das stimmen? Denk mal am die Stelle, in der Cartman sich den Magen mit Torte vollgeschlagen hat und diese tiefe Stimme hat...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Slartibartfast



Beiträge: 4.972

03.06.2004 13:15
#32 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Gestern gesehn. Ich war völlig von den Socken, wie gut Bernd Rumpf Erich Hallhuber ersetzt hat. Dass er irgendwie passt, war klar, aber er war so ähnlich, dass ich es ohne Hintergrungwissen fast nicht gemerkt hätte!
Spitzenleistung der Regie, kann man da nur sagen.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

03.06.2004 13:27
#33 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Link bitte, ich bin zum Suchen zu faul und die Charaktere kenn ich auch nicht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.238

03.06.2004 13:43
#34 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

@Kenny: Da http://www.rtl.de/film/kino_863240.php. Das oberste Video "... und Action!" oder so.

@Slartibartfast: Wo bleibt dann die Sprecherliste?

Ich werde ihn mir im Verlaufe des heutigen Tages ansehen, mal sehen, was ich danach noch weiter sagen kann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

03.06.2004 14:19
#35 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

@Van Toby: keine Ahnung, aber ich glaube nicht dass der Schrumpfkopf von Jörg Reitbacher gesprochen wurde.


Slartibartfast



Beiträge: 4.972

03.06.2004 18:01
#36 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Sie haben geläutet?

Harry Potter (Daniel Radcliffe) Niko Sablik
Onkel Vernon (Richard Griffiths) HARALD DIETL
Tante Magda (Pam Ferris) Illona Grandke
Tante Petunia (Fiona Shaw) MARION HARTMANN
Dudley Dursley (Harry Meling) Fabian Rainer
James Potter (Adrian Rawlings) ???
Lily Potter (Geraldine Somerville) ???
Stan Shunpike (Lee Ingleby) Benedikt Weber
Schrumpfkopf (Lenny Henry) Ron Williams
Ernie, der Busfahrer (Jimmy Gardner) ???
Sirius Black (Gary Oldman) PPA
Tom, der Wirt (Jim Tavaré) MICHAEL RÜTH
Cornelius Fudge (Robert Hardy) NORBERT GASTELL
Junge Hexendienerin (Abby Ford) Shandra Schadt
Ron Weasley (Rupert Grint) MAX FELDER
Hermine Granger (Emma Watson) GARIELLE PIETERMANN
Percy Weasley (Chris Rankin) Daniel Schlauch
Mrs. Molly Weasley (Julie Walters) Katharina Lopinski
Mr. Arthur Wasley (Mark Williams) LEON RAINER
Professor Lupin (David Thewlis) FRANK RÖTH
Seamus Finnigan (Devon Murray) DANIEL HAIDINGER
Professor Flitwick (Warwick Davis) -
Professor Albus Dumbledore (Michael Gambon) KLAUS HÖHNE
Professor Severus Snape (Alan Rickman) BERND RUMPF
Professor Minvera McGonagall (Maggie Smith) BETTINA SCHÖN
Rubeus Hagrid (Robbie Coltrane) HARTMUT NEUGEBAUER
Neville Longbottom (Matthew Lewis) MATTHIAS KICK
Draco Malfoy (Tom Felton) MORTIZ PETRAMER
Bildnis der fetten Frau (Dawn French) Ricarda Kinnen
Sir Cadogan (Paul Whitehouse) ?
Professor Sybil Trelawney (Emma Thompson) Victoria Brams
Madame Rosmerta (Julie Christie) Krista Posch
Peter Pettigraw (Timothy Spall) GUDO HOEGEL

Buch / Regie: Frank Schaff


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.238

03.06.2004 18:32
#37 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Danke schön.
So, nun habe ich den Film selbst gesehen, noch ein paar Anmerkungen dazu.

> Harry Potter (Daniel Radcliffe) Niko Sablik

Aha... Habe ich sogar schon mal gehört...

> Dudley Dursley (Harry Meling) Fabian Rainer

Das war ja nicht einmal ein ganzer Take, nur ein Stöhnen, wenn ich mich nicht irre...

> James Potter (Adrian Rawlings) ???
> Lily Potter (Geraldine Somerville) ???

Die sagten - mal wieder - nichts.

> Stan Shunpike (Lee Ingleby) Benedikt Weber

Ich Dödel. Den hatte ich mir sogar beim Lesen für ihn ausgedacht...

> Schrumpfkopf (Lenny Henry) Ron Williams

Okay, das erklärt es...

> Ernie, der Busfahrer (Jimmy Gardner) ???

Auch stumm.

> Sirius Black (Gary Oldman) PPA

Und das, wie ich nun zugeben muss, doch gar nicht mal so schlecht.

> Tom, der Wirt (Jim Tavaré) MICHAEL RÜTH

Nee, eben nicht. Tobias Lelle war es jetzt. Rüth, der ihn in Teil 1 nur sprach, als er im Hintergrund zu sehen war, hätte gar nicht gepasst.

> Percy Weasley (Chris Rankin) Daniel Schlauch

War zu erwarten. Butz Combrinck hätte man wohl extra nach Deutschland holen müssen, hätte sich für die paar Sätze nicht gelohnt. Außerdem sieht man zwar Percy einige Male durchs Bild huschen, er spricht aber nur dann, wenn er gerade außerhalb des Bildes steht.

> Professor Flitwick (Warwick Davis) -

Tja nun, Flitwick taucht im ganzen Film nicht auf, im Buch aber sehr wohl. Warwick Davis spielt aber trotzdem mit als ein Zauberer, der optische Ähnlichkeit mit Adolf H^w^w Charlie Chaplin hat. Der hat einen einzigen Satz und der kam so überraschend, dass ich mir nicht gemerkt habe, wer es war.

> Bildnis der fetten Frau (Dawn French) Ricarda Kinnen

Hm... war jedenfalls sehr nett anzuhören ;-)

> Sir Cadogan (Paul Whitehouse) ?

Den hörte man nur im Hintergrund...

> Professor Sybil Trelawney (Emma Thompson) Victoria Brams

Oh DAMN, nicht das erste Mal, dass ich die namentlich untereinander tausche.

> Madame Rosmerta (Julie Christie) Krista Posch

Der Name sagt mit irgendwas, aber so richtig bekannt kam mit die Stimme nicht vor.


Als Ergänzung: Fred und/oder George wurden von Stefan Günther gesprochen und der Alte Mann im Portrait war Michael Gahr.

Im Hintergrund hörte man mal Madam Pomfrey, die denke ich auch nicht mehr Helga Trümper hatte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

03.06.2004 18:35
#38 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten


>Tom, der Wirt (Jim Tavaré) MICHAEL RÜTH

Meinem Gehör nach war das Tobias Lelle.
Ausserdem glaube ich, in einer Nebenrolle Manuel Straube gehört zu haben, wobei mir seine Stimme aber noch nicht sooo vertraut ist, weswegen ich mich auch täuschen kann.

Liebe Grüße!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.694

03.06.2004 18:46
#39 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Irgendwie verwunderlich, daß mit Bernd Rumpf der (offenbar) einige Nicht-Münchner dabei ist, oder?

PPA auf Oldman kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Seine Stimme wäre doch viel zu jung.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.238

03.06.2004 18:49
#40 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Nicht wirklich, denn die deutsche Fassung stammt von der FFS. Auch Bettina Schön und Nico Sablik sind Berliner.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Knew-King



Beiträge: 5.065

03.06.2004 19:11
#41 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Laut Seriensynchron.de hat Niko Sablik auch in Malcom Mittendrin gesprochen, das würde heißen er ist ebenfalls Berliner


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.694

03.06.2004 19:33
#42 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Oh, das wußte ich gar nicht.

Danke für die Aufklärung.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

03.06.2004 23:29
#43 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Nico Sablik, ich hätts wissen müssen er kam mir so bekannt
vor als ich ihn gehört hab. Ich wusste ich kenn den irgendwo her.

Berd Rumpf als Allen Rickman haut einen wirklich aus den Socken.
Wirklich ein genialer Ersatz.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

03.06.2004 23:46
#44 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Bitte löschen.


Knew-King



Beiträge: 5.065

04.06.2004 01:28
#45 RE:Die neuen Harry-Potter-Sprecher sind ... Zitat · antworten

Ich war gerade im Film und muss sagen ich habe PPA unrecht getan, er ist wirklich gut.
So ziemlich jeder in dem Film ist gut, vielleicht bis auf den schlechten "Kinder"-Chor am Anfang in Hogwarts.
Ich muss zugeben das ich Nico nicht erkannt hätte und wenn mir das keiner gesagt hätte würde ich auf Tobias Müller spekulieren, peinlich was?
Aber sie haben etwas ähnliches in der Stimme


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Rush Hour 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor