Bernd Rumpf ersetzt Erich Hallhuber auf Snape. Pierre Peters-Arnolds gibt Gary Oldman. Und das leider sehr schlecht. Der neue Potter-Sprecher ist gut, die restlichen Kinder gehen noch. Hinter mir saßen im Presse-Screening in München die Hermione-Sprecherin, die alle zwei Minuten "ist das süß" oder "so geil" rausplatzte, aber immerhin einen süßen Arsch hat (wenn man das über eine 16-Jährige sagen darf *g*), sowie ein paar andere Sprecher-Knirpse, die aber netterweise still blieben.
Lustig: Timmy Schwarzmeier kam nicht, weil er sauer ist, dass man ihn rauswarf.
Ähm... aber wer spricht denn nun HARRY POTTER himself?! Oder hab ich das überlesen? DAS wäre ja nun mal interessant! Zu Gary Oldman: Hallooooho?! Wer war denn da am Werk? Wurde HP3 etwa bei der PPA Film synchronisiert? Oder was soll das? Nichts gegen Pierre Peters-Arnolds, ich finde seine Stimme sogar super, freue mich an sich immer, wenn ich ihn höre, aber auf einem bekannten Hollywood-Star wie Gary Oldman weder Schenk noch Petruo zu besetzen, BOAH ist das mal wieder schöne Kontinuitätsmissachtung bzw. kann ja sein, dass PPA ihn irgendwann früher schon mal sprach, als er noch relativ unbekannt war (so wie Kessler Brad Pitt ja auch schon vor TROJA mal synchronisiert hatte), aber ihn dann auch AKTUELL wieder zu besetzen, ist doch fatal! Da war wohl wieder Supervisor, oder so, zu Gange, oder wie? Denn wenn kein Supervisor, also "Entscheidung von Oben", dann hat der Synchronregisseur von HP aber wirklich keine Ahnung!
Eben war auf RTL ein Ausschnitt aus dem neuen Film zu sehen. Hermine (Garielle Pietermann) und Ron (Max Felder) behalten ihr bisherigen Stimmen. Es war auch der Teil aus dem Trailer zu sehen, in der Harry spricht ("Expecto patronum!"), aber es war nicht die Synchro des Trailers. Es war schon die gleiche Stimme, aber eine andere Aufnahme. Über die Identität des neuen Sprechers sagt das leider immer noch nichts...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich kenne den neuen Sprecher nicht namentlich, wüsste nicht mal eine Rolle (und ich kenne brutal viel Rotz), aber er ist bekannt. Vertraut. Und sehr professionell. Harry wirkt im Deutschen endlich nicht mehr wie ein Knirps (Timmy hätte kommen können, da er ein Fan der Filme ist, Du Scherzkeks).
Den Remus Lupin spricht der Ersatz-Sprecher von Hugh Grant. Der, der auch mal Broderick gemacht hat.
Danke für den Link, aber was sind denn das für merkwürdige Sprecher, ich erkenne da kaum jemanden.
Harry Potter hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Manuel Straube, ist es aber IMHO nicht. Der Schrumpfkopf klingt wie jemand, der versucht Bruno W. Pantel zu imitieren. Professor Trelawney scheint mir Elisabeth Endriss zu sein. Und Professor Lupin am ehesten noch Frank Röth (wie Uwe Büschken klingt das für mich nicht).