Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 8.807 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

10.06.2016 01:40
#31 RE: RE:Frank Wolff Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
In der DDR-Synchro "Die drei, die den Westen erschütterten" war es der Hallenser Hasso Billerbeck, der u.a. der ungarischen Zeichentrickfigur Pom-Pom seine Stimme lieh. Er sprach Wolff noch in einem weiteren Film, dessen Titel mit leider entfallen ist - es war ein Krimi von 1968 (?)

Zitat
Hasso Billerbeck hat ihn auch in "Heißkaltes Blut" gesprochen, siehe Liste. Habe mich mit Herrn Billerbeck diesbezüglich auch mal unterhalten. Der war lange Jahre hier am Theater angestellt. Wenn's aber wirklich ein "Krimi" von '68 war, dann kann es eigentlich nur die "Mafia-Story" gewesen sein und Hasso Billerbeck hätte somit drei Einsätze für Frank Wolff und wäre sozusagen sein DDR-Spielfilm-Stammsprecher...


Da sich ja jetzt durch Veröffentlichung von "Die Mafia-Story" rausgestellt hat, dass Frank Wolff von Wolfgang Lohse gesprochen wurde, kann der weitere Billerbeck-Einsatz dann ja nur "Das Superding" (1968) sein, der erstmals 1984 im DDR-TV lief. Aber genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn auch dieser Film das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Von einer TV-Austrahlung ist denke ich nicht viel zu erwarten. Aber man weiß ja nie. Voriges Jahr hagelte es ja seltene DEFA-Synchros auf MDR.

Jacques Naurice


Beiträge: 134

25.11.2018 03:28
#32 RE: Frank Wolff Zitat · antworten

Im Kinotrailer zu "Drei ausgekochte Halunken" klang mir das stark nach Alf Marholm. Würde auch Sinn machen, zumal München als Synchronstandort wohl ziemlich sicher ist. Er sagt im Trailer nicht viel - aber Weicker und Marquis sind es nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

25.11.2018 10:44
#33 RE: Frank Wolff Zitat · antworten

Wo ist der Trailer denn zu finden?

Gruß
Stefan

Jacques Naurice


Beiträge: 134

28.11.2018 16:16
#34 RE: Frank Wolff Zitat · antworten

Der lief am Wochenende beim Giallo-Festival in Nürnberg.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

21.09.2019 23:42
#35 RE: Frank Wolff Zitat · antworten

"Wer erschoss Salvatore?" (DDR): Fred Düren

Dürfte vielfach passender sein als Duwner.

Gruß
Stefan

Django Spencer



Beiträge: 4.527

17.03.2022 19:01
#36 RE: Frank Wolff Zitat · antworten

Es geht um deinen Kopf, Amigo (1967) [2. Synchro]: Peter Harting

Seiten 1 | 2 | 3
«« Scott Wilson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz