Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.287 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Synchron-King


Beiträge: 510

14.07.2006 01:27
#31 RE: Garfield Zitat · antworten

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich seit frühester Stunde leidenschaftlicher Kalkofe-Fan bin. Ich wusste, dass er Garfield sprechen würde und habe ihn ehrlich gesagt auch nicht erkannt: Kalkofe deshalb schlechte stimmliche Qualitäten vorzuwerfen, ist aber, wenn man logisch nachdenken würde, lächerlich. Die ganzen miesen Promisprecher sind letztlich ja nur deshalb so mies, weil sie aufgrund irgendwelcher Stimmlichen Unfeinheiten aufgesetzt wirken. Kalkofe hingegen, dessen stimmliche Vielfalt übrigens durchaus Anerkennung verdient, schafft es hier, derart professionell zu sprechen, dass er absolut nicht derart auffällt. Das ist ja gerade gut. Er wirkt wie ein neuer Sprecher.

In "Robots" hatte er auch diese Rolle, doch da fand ich ihn persönlich noch zu sehr er selbst. Hierbei hat er aber eindeutig dazugelernt. Kalkofe hat ja keine Schauspielausbildung und muss sich einem solchen Vorgehen eben anders nähern, doch er ist stets ambitioniert und hat auch eine gewisse Beziehung zur Synchronisation. Sprich: Er liebt Filme und nimmt diese - anders als vieles andere - sehr ernst und wichtig. Daher blödelt er auch nicht herum wie Otto oder Bully, sondern versucht hier so professionell, wie es ihm möglich ist, zu arbeiten.

Seine Stimme hat er dabei sehr gut unter Kontrolle und das gilt auch für die Mattscheibe. In der Tat hat er mit gewissen Dialekten Probleme, allerdings ist es vermessen, von jemandem zu erwarten, ALLE Dialekte zu beherrschen. Kalkofe greift mit viel Feingefühl bestimmte Aspekte der Voralge auf und überzeichnet diese - so parodiert man. Es ist dazu nicht relevant, den Dialekt direkt nachzumachen, sondern wesentlich wichtiger, die richtige Nuance herauszuarbeiten und ins Lächerliche zu bringen. Ich habe erst letzte Woche drei Leute, die sagten, sie würden ihn nicht mögen, mit der Mattscheibe begeistern - viele Leute verurteilen ihn, ohne wirklich zu verstehen, was er macht, ohne sich auf ihn einzulassen. Das finde ich schade.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.413

06.08.2006 11:50
#32 RE: Garfield Zitat · antworten

Also habe folgende im Pro7 Special erkannt:


Bill Murray | Garfield | Oliver Kalkofe
Tim Curry | Prince | Benjamin Völz
Breckin Meyer | Jon Arbuckle | Simon Jäger
Jennifer Love Hewitt | Liz | Dascha Lehmann
Sharon Osbourne | Christophe | Dorkas Kiefer


--------------------------------------------------


E.v.G.



Beiträge: 1.973

10.01.2010 14:18
#33 RE: Garfield Zitat · antworten

Garfield 2

zusätzliche Infos der DVD:

Papagei"Preston": Michael Pan
Lord Dargis: Billy Connolly: Thomas Danneberg
"Ms Westminster": Nana Spier
Anwalt Hobbs: Stefan Staudinger
Kaninchen "McBunny": F.O.Schenk
Mrs. Whitney: Cornelia Meinhardt
Gans "Christophe": Dorkas Kiefer
Eenie: Denise Gorzelanny
Hund "Winston": Andreas Fröhlich
Butler "Smithee": Hasso Zorn
Abby: Julia Ziffer
Nigel: Gerrit Schmidt-Foss
Liz: Dascha Lehmann
Hund "Rommel": Roland Hemmo
Polizist: Oliver Rohrbeck
Mr. Green: Bodo Wolf
I, Claudius: Rainer Fritzsche
Meenie: Almut Zydra
Bolero: Raimund Krone
Erzähler: Friedrich Schoenfelder

weitere Sprecher: Roswitha Ballmer, Chrsitoph Banken, Michael Baral, Franz Brabletz, Maja Dürr, Christian Gaul,
Beate Isforth-Tober, Uwe Jellinek, Stefan Meszeritz, Andreas Müller, Marion Musiol, Natascha Petz, Reinhard
Scheunemann, Felix Spiess, Reto Widmer

Chorsänger: Friedemann Benner, Achim Götz, Bernd Klinzmann, Ralf Vornberger

keine Angaben zum Studio


Regie: Oliver Rohrbeck (im Special "Deutsche Stimmen" aus dem Off zu hören)


http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor