Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 15.254 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Mücke
Beiträge:

07.07.2004 16:31
David Hasselhoff Zitat · antworten



"Schatten der Leidenschaft" [Serie]: ???
"Vanilleeis und Pettingcoats": ???
"Star Crash - Sterne im Duell": Ivar Combrinck
"Pleasure Cove": ???
"Semi-Tough" [Serie]: ???
"Love Boat" [Serie]: Ulrich Gressieker
"Knight Rider" [Serie]: Andreas von der Meden
"Die Cartier-Affäre": Pierre Peters-Arnolds
"California Clan" [Serie]: Andreas von der Meden
"Der City Cop"/"Der Schrecken der London Bridge": Gudo Hoegel
"Shaka Zulu": ???
"Perry Mason - Die Tote im See": Andreas von der Meden
"Hexenbrut"/"Witchcraft - Das Böse lebt": Ronald Nitschke
"Starke Zeiten": Andreas von der Meden
"Zärtliche Chaoten 2": Holger Schwiers
"Blutiger Regen": Andreas von der Meden
"Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" [Serie]: Andreas von der Meden
"Wings of Freedom": Andreas von der Meden
"Tigerman": Andreas von der Meden
"Knight Rider 2000": Andreas von der Meden
"Nichts für Feiglinge": ???
"Der Ring der Musketiere": Andreas von der Meden
"Avalanche - Geisel im Schnee": Achim Geisler
"Baywatch: Hawaii kann auch ganz anders sein": Andreas von der Meden
"Hilfe, ich komm' in den Himmel": ???
"Gridlock - Die Falle": Andreas von der Meden
"Baywatch Nights" [Serie]: Andreas von der Meden
"NightMan": ???
"Baywatch: Traumschiff nach Alaska": Andreas von der Meden
"Agent Nick Fury - Einsatz in Berlin": ???
"Legacy - Tödlicher Einsatz in Manila": ???
"Hinterm Mond gleich links" [Serie]: ???
"Action" [Serie]: Andreas von der Meden
"The West Wing" [Serie]: Klaus Lochthove
"Die Einzig wahre Liebe": Andreas von der Meden
"Jekyll & Hyde: The Musical": ???
"Layover": Andreas von der Meden
"Shaka Zulu: The Citadel": ???
"The New Guy": Andreas von der Meden
"Just Shoot Me - Redaktion durchgeknipst" [Serie]: ???
"Still Standing" [Serie]: Peter Reinhardt
"Baywatch: Hochzeit auf Hawaii": Andreas von der Meden
"Der SpongeBob-Schwammkopf-Film" [Stimme]: Andreas von der Meden
"Voll Auf Die Nüsse": Andreas von der Meden
"Klick": Andreas von der Meden
"Anaconda: Offspring"/"Anaconda III": ???
"Knight Rider" [Serie]: Andreas von der Meden
"The Legend of the Dancing Ninja": ???
"Robot Chicken" [Serie; Stimme]: ???

Computerspiel:
"Command and Conquer" - Alarmstufe Rot 3": Andreas von der Meden

Danke für die Hilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Mit den Worten des unsterblichen Jean-Paul Sartre.....!"
Thomas-Nero Wolff für Woody Harrelson in "Zombieland"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

07.07.2004 16:34
#2 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Andreas von der Meden, ja. Er war es auch schon in Knight Rider und überhaupt fast immer. Sogar bei einem Gastauftritt in der in Berlin synchronisierten Serie "Action".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.07.2004 17:19
#3 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Wer ist eigentlich sein Sprecher in Baywatch? Andreas van der Meiden?
-> Japp, Andreas von der Meden wars und wie Tobias schon schrieb, hat er ihn seit KNIGHT RIDER praktisch immer synchronisiert.
Andreas von der Meden ist übrigens der Bruder vom Münchner Synchronsprecher Tonio von der Meden und IMHO kann man die Verwandtschaft stimmlich sogar ein bisschen raushören (ähnliches Timbre).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

07.07.2004 19:32
#4 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Hi!

Ein paar Ausnahmen, bei denen David Hasselhoff nicht von Andreas von der Meden gesprochen wurde:

* Avalanche - Geisel im Schnee (1994) - Achim Geisler
* Witchcraft - Das Böse lebt (1988) - Gudo Hoegel (fand ich nicht so toll besetzt)
* Blutiger Regen (1989) (TV) - (Sprecher ist mir da leider noch unbekannt)

Liebe Grüße!



Arne


Beiträge: 540

08.07.2004 09:28
#5 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

In dem Film : Blutiger Regen sprach auch Andreas von der Meden den David Hasselhoff.

1988 in dem Film: Witchcraft sprach Ronald Nitschke David. Im gleichen Jahr sprach
Holger Schwiers David in dem Film: Zärtliche Chaoten 2.

Gruß,

Arne


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

08.07.2004 13:35
#6 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Na klar, Ronald Nitschke war das damals - ich bin doch echt bescheuert!!! Lag aber nicht an einer Verwechslung (ich verwechsle Hoegel und Nitschke sonst absolut nie, auch wenn den beiden von einigen eine gewisse stimmliche Ähnlichkeit bescheinigt wird), sondern wohl eher daran, dass ich den Film vor etwa 8-9 Jahren mal auf Video gesehen habe, und nachher nie wieder. Wie sich da der Gedanke an Hoegel eingeschlichen hatte, weiß ich echt net. Danke Arne, Du warst mal wieder der Aufklärer...
"Blutiger Regen" lief vor Jahren mal auf SAT1, und irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Hasselhoff´s Synchronstimme da irgendwie "verzerrt" klang, und an Andreas von der Meden dachte ich da eher weniger. Aber auch da hat mich wohl meine Erinnerung getäuscht... Sorry!

Liebe Grüße!



Scat


Beiträge: 1.128

13.12.2004 18:55
#7 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Vielleicht schlich sich dieser Gedanke ein, weil, soweit ich mich recht erinnere, Gudo Hoegel dem Hasselhoff in "Der City Cop" seine Stimme lieh.


Svenni


Beiträge: 291

13.12.2004 19:20
#8 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Ich meine mich zu erinnern, mal einen Mehrteiler mit ihm und Joan Collins gesehen zu haben (engl.: "The Cartier Affair ", dt.: "Die Cartier Affäre"), in der er auch von jemand anderem gesprochen wurde. Und das war meiner Erinnerung nach zu Zeiten, in denen "Knight Rider" obenauf war.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.12.2004 20:19
#9 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

>Und das war meiner Erinnerung nach zu Zeiten, in denen "Knight Rider" obenauf war.

Was dann also ganz und gar nicht vorbildlich wäre.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.12.2004 11:07
#10 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten
also in jedem gastauftrittt, der mir einfällt, war es von der meden.
in "The New Guy", "Voll Auf Die Nüsse" (wo ich gerne verzichtet hätte) und vermutlich auch spongebob schwammkopf.
auch in diesem film "starke zeiten" war er es.

AMK


Beiträge: 1.027

21.12.2004 18:59
#11 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Ich vermute, dass es das war, wovon ich mal Teile gesehen habe; meiner Erinnerung nach war Hasselhoffs Sprecher in diesem Fall Pierre Peters-Arnolds. Ich selber hätte ja gern mal eine etwas kerniger-markanter-tiefere Stimme "auf" Hasselhoff gehört - z. B. Sigmar Solbach -, denn Andreas von der Meden ist für meinen Geschmack nicht die beste "Standardbesetzung".

Gruß
Andreas


Leon


Beiträge: 94

23.12.2004 16:39
#12 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten


In "Tigerman" war es auch von der Meden


Jensheyroth


Beiträge: 1.131

18.10.2006 19:29
#13 RE: RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

Im Film Starke Zeiten (1988) war es auch Andreas von der Meden


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

19.10.2006 19:48
#14 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

"Wings of Freedom": Andreas von der Meden


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

20.10.2006 14:32
#15 RE:David Hasselhoff Zitat · antworten

"Gridlock - Die Falle": Andreas von der Meden


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor