Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 15.254 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

29.06.2012 20:20
#61 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Ich hab bisher 5 Brosnan-Filme aud deutsch gesehen, 0 Kostners, Pacino nur mit Kindler in "Duft der Frauen", 0 Sheperds, 0 Irons, 0 Woods, 0 Walkens und 0 in denen Nighy oder Gere von ihm gesprochen wird. Auch Remington Steele, Simon und Simon und Starsky und Hutch gingen spurlos an mir vorüber.

Und abgesehen davon, dass er sich in diesem Video dazu selbst äußert, höre ich darin in seiner Stimme auch nichts einprägsames und finde das persönlich auch nicht schlecht. Sehr prägnante Stimmen lenken mich oft ab, "merkbare" Stimmen wie etwa die von Neugebauer unterstreichen für mich nur, wie oft derselbe Figurentyp in vielen Filmen auftritt und wie unkreativ sie besetzt werden (nur ein Beispiel aus aktuellem Anlass).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.694

30.06.2012 05:45
#62 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #61
Ich hab bisher 5 Brosnan-Filme aud deutsch gesehen, 0 Kostners, Pacino nur mit Kindler in "Duft der Frauen", 0 Sheperds, 0 Irons, 0 Woods, 0 Walkens...




Wie kann man 0 Filme mit Irons, Woods und Walken gesehen haben? Genannte Herren spielen in gefühlt jedem zweiten Film mit.

Ist zwar eigentlich völlig offtopic, doch hier tun sich ja auch gerade Abgründe auf.



"Du magst meinen Reis nicht?"


dlh


Beiträge: 9.273

11.07.2012 18:40
#63 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Bei Cinefacts hat sich Jörg Bauer zu Wort gemeldet, der bei Sunfilm tätig ist:

Zitat
Ja, David Hasselhoff wird nicht von Andreas von der Meden gesprochen. Aber das hatte seinen Grund. Wir haben ihn natürlich angefragt, aber Herr von der Meden hatte uns gebeten, dass jemand anderer die Rolle spricht. Er ist nun über 70, leider nicht mehr bei bester Gesundheit und fühlt sich in der Rolle als Hasselhoff nicht mehr richtig besetzt. Und ganz ehrlich, seine Stimme klang am Telefon auch hörbar älter und nicht mehr wie Hasselhoff. Wir konnten seine Gründe nachvollziehen und haben schweren Herzens die Rolle neu besetzt.



Quelle: http://forum.cinefacts.de/226504-piranha...tml#post7622679


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

marakundnougat


Beiträge: 3.995

11.07.2012 18:51
#64 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Das ist sehr, sehr schade. Zuletzt fand ich, dass diese Kombination (Hasselhoff - von der Meden) in "Hop - Osterhase oder Superstar?" immer noch sehr gut klang. Aber wer weiß, was in der Zwischenzeit passiert ist. Schade jedenfalls...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

funkeule



Beiträge: 524

20.07.2012 21:33
#65 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Ok, danke...dann hatte man es wenigstens versucht.


Insomnio


Beiträge: 358

20.07.2012 22:32
#66 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Oha! Das heißt also vermutlich nie wieder von der Meden auf Hasselhoff:-(

Na ja, "glücklicherweise" kann man dessen Filmkarriere sowieso als beendet sehen^^


Scat


Beiträge: 1.128

22.07.2012 23:38
#67 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Wenn jemand mal Ersatz sucht und auch das nötige Geld hat, würde ich mal versuchen Klaus Peter Plessow ranzuholen. Den hab ich damals bei seinem Auftritt in der Serie SPUK IM HOCHHAUS im ersten Moment glatt für den Sprecher von Hasselhoff gehalten, zumal er ihm sogar noch ähnlich sah.

smeagol



Beiträge: 3.017

23.07.2012 09:04
#68 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Oh Mann, das ist wirklich sehr, sehr trauig. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit Kermit ähnlich verhielt. Sehr schade. Hoffe, Herrn von der Meden plagen maximal gewöhnliche Alterserscheinungen und es ergehtbihm gut.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 889

24.07.2012 14:48
#69 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Welche üblichen Alterserscheinungen bei einem 69-jährigen ?

Tarvin Oblis


Beiträge: 26

24.07.2012 14:52
#70 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Graue Haare, Lesebrille und größere Ohren. Eventuell Hüftgold.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 889

24.07.2012 15:56
#71 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten



Ich habe mich nur gefragt, welche üblichen ALterserscheinungen mit 69 dazu führen, dass man nicht mehr synchronisieren kann, das ist doch überhaupt kein Alter.

smeagol



Beiträge: 3.017

24.07.2012 16:00
#72 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Eventuell ist er nicht mehr so mobil zum Beispiel. Oder analog zum Fall Woody Allen ggf. Zahnersatz, der ihn zur Zeit am Sprechen hindert (Der konkrete Grund geht ja keinen was an). Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass er hoffentlich nicht an einer schlimmeren Krankheit leidet und mehr einfach nicht mehr will denn kann. Natürlich ist 69 kein Alter - es sind deutlich ältere Synchronschauspieler noch verstärkt im Einsatz.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 889

24.07.2012 17:10
#73 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #72
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass er hoffentlich nicht an einer schlimmeren Krankheit leidet und mehr einfach nicht mehr will denn kann. Natürlich ist 69 kein Alter - es sind deutlich ältere Synchronschauspieler noch verstärkt im Einsatz.


Das ist es, was ich leider vermute und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Aber egal, spekulieren bringt hier nichts.

iron


Beiträge: 1.695

14.10.2012 18:30
#74 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Schon In Klick hat die Stimme von Andreas von der Meden für mich persönlich viel älter geklungen, als ich ihn aus "knight Rider" und der jüngeren serie "baywatch in Erinnerung habe - und irgendwei belegt. Seine Stimme war imo. in deutlilchem Kontrast zum dynamischen Schauspiel Hasselhoffs. Ich hatte fast den Eindruck, dass er sich damals bereits nicht mehr ganz gesund angehört hat.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

06.05.2013 00:15
#75 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

"Keith Lemon - Der Film": Frank Muth


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor