Zitat Sieht nach Billigsynchro aus. Lauter unbekannte Sprecher.
Ohne den Film gesehen zu haben würde ich dir da anhand der gelisteten Sprecher stark wiedersprechen wollen. Zumindest alles (mir) bekannte und gute Sprecher, die sonst eher in Nebenrollen auftauchen (hier vielleicht auch?) und Peter Lontzek und Berenice Weichert sind ja nun wahrlich keine "Unbekannten".
Hasselhoff ohne von der Meden funktioniert doch gar nicht, vorallem wenn Hasselhoff sich mal wieder selber spielt. Macht doch den gesamten (witzigen) Auftritt zunichte.
Also die Synchro von "Halloween II", ebenfalls von von Nordhausen bei der BSG gemacht, war jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Schätze diese Synchro wird in eine ähnliche Richtung gehen.
Zitat von Isch im Beitrag #45Auch eine der besten und ehemals festesten Kombinationen gerade und obwohl's eine Hamburger Kombi war. Und vermutlich die Letzte.
Da gibt's noch eine, die sich zum Glück immer noch durchsetzt: Don Johnson - Reent Reins. Hoffentlich demnächst auch wieder in "Django Unchained".
Sehr schade, dass es nicht Andreas von der Meden geworden ist (für mich eine der einprägsamsten Synchron-Kombis überhaupt), aber vielleicht gab's ja Gründe für die Nicht-Besetzung. Man weiß es nicht...
@Isch: Sind für Dich aufgrund Deiner mangelnden Kenntnisse nicht ohnehin etwa 80 Prozent aller aktiven Synchronschauspieler "unbekannte Sprecher"? Also praktisch alle, die nicht Lehmann, Brückner, Glaubrecht oder Danneberg heißen? Insofern wäre ich mal vorsichtig mit derlei Urteilen. Jemand wie Berenice Weichert ist beispielsweise schon seit ihrer Kindheit im Geschäft, zählt also - wie MewMew treffend bemerkte - auch nicht wirklich als "unbekannt".
@dlh: Die "Halloween 2"-Synchro fand ich klasse, im Speziellen Nicole Hannak für Scout Taylor-Compton war mal eine tolle Besetzung.
Schade gerade bei DEM Film wäre von der Meden Pflicht gewesen.
Denke auch, dass man sich die Kombo leider langsam abschminken kann. Passt aber zum Jahr 2012 wo das mit auseinandergerissenen Kombos häufiger als gewohnt vorkommt. :(
Dann wird der Film leider doch nicht geguckt. Bei solchen Kombinationen einen neuen Sprecher zu haben, ist so, als wäre der Schauspieler gefühlt nicht dabei.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #49@Isch: Sind für Dich aufgrund Deiner mangelnden Kenntnisse nicht ohnehin etwa 80 Prozent aller aktiven Synchronschauspieler "unbekannte Sprecher"? Also praktisch alle, die nicht Lehmann, Brückner, Glaubrecht oder Danneberg heißen? Insofern wäre ich mal vorsichtig mit derlei Urteilen.
Akustisch ja, aber anhand der unzähligen Besetzungslisten, die ich hier im Forum schon gelesen habe, erlaube ich mir ein Urteil darüber machen zu können, welche Namen eher häufig auftauchen und welche selten. Mich persönlich freut es ja wenn man mal seltene Namen liest, allerdings kommt dann von euch immer wieder das Attribut "Billigsynchro". Der Name Berenice Weichert ist mir dabei übrigens durchaus schon gelegentlich untergekommen, aber eine Kartoffel macht die Sau nicht fett. Selbst in Offenbach werden ja inzsichen zumindest für die Hauptrollen große Namen verpflichtet. Und wenn du es genau wissen willst, dann ist mir sogar Glaubrecht akustisch unbekannt, weil seine Stimme zu unprägnant und wandelbar ist, als dass ich sie mir merken könnte (vielleicht hab ich auch nur zu wenig Filme mit ihm gesehen), aber den Namen liest man ja hier in gefühlt jeder dritten Liste.
Zitat von Isch im Beitrag #54Und wenn du es genau wissen willst, dann ist mir sogar Glaubrecht akustisch unbekannt, weil seine Stimme zu unprägnant und wandelbar ist, als dass ich sie mir merken könnte
glaubrecht ist einer der prägnantesten überhaupt, so wie langer oder lehmann. die erkennt man sofort, würde ich sagen.