Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 258 Antworten
und wurde 30.226 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

28.06.2012 19:45
#46 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat
Sieht nach Billigsynchro aus. Lauter unbekannte Sprecher.


Ohne den Film gesehen zu haben würde ich dir da anhand der gelisteten Sprecher stark wiedersprechen wollen. Zumindest alles (mir) bekannte und gute Sprecher, die sonst eher in Nebenrollen auftauchen (hier vielleicht auch?) und Peter Lontzek und Berenice Weichert sind ja nun wahrlich keine "Unbekannten".

N8falke



Beiträge: 4.631

28.06.2012 19:50
#47 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Hasselhoff ohne von der Meden funktioniert doch gar nicht, vorallem wenn Hasselhoff sich mal wieder selber spielt. Macht doch den gesamten (witzigen) Auftritt zunichte.

dlh


Beiträge: 14.862

28.06.2012 19:51
#48 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Also die Synchro von "Halloween II", ebenfalls von von Nordhausen bei der BSG gemacht, war jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Schätze diese Synchro wird in eine ähnliche Richtung gehen.

Zitat von Isch im Beitrag #45
Auch eine der besten und ehemals festesten Kombinationen gerade und obwohl's eine Hamburger Kombi war. Und vermutlich die Letzte.

Da gibt's noch eine, die sich zum Glück immer noch durchsetzt: Don Johnson - Reent Reins. Hoffentlich demnächst auch wieder in "Django Unchained".

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

28.06.2012 20:38
#49 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Sehr schade, dass es nicht Andreas von der Meden geworden ist (für mich eine der einprägsamsten Synchron-Kombis überhaupt), aber vielleicht gab's ja Gründe für die Nicht-Besetzung. Man weiß es nicht...

@Isch: Sind für Dich aufgrund Deiner mangelnden Kenntnisse nicht ohnehin etwa 80 Prozent aller aktiven Synchronschauspieler "unbekannte Sprecher"? Also praktisch alle, die nicht Lehmann, Brückner, Glaubrecht oder Danneberg heißen? Insofern wäre ich mal vorsichtig mit derlei Urteilen. Jemand wie Berenice Weichert ist beispielsweise schon seit ihrer Kindheit im Geschäft, zählt also - wie MewMew treffend bemerkte - auch nicht wirklich als "unbekannt".

@dlh: Die "Halloween 2"-Synchro fand ich klasse, im Speziellen Nicole Hannak für Scout Taylor-Compton war mal eine tolle Besetzung.

Schweizer


Beiträge: 1.301

29.06.2012 00:09
#50 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Schade gerade bei DEM Film wäre von der Meden Pflicht gewesen.

Denke auch, dass man sich die Kombo leider langsam abschminken kann.
Passt aber zum Jahr 2012 wo das mit auseinandergerissenen Kombos häufiger als gewohnt vorkommt. :(

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

29.06.2012 01:47
#51 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Hasselhoff ohne von der Meden? Das schreit doch geradezu nach einem Interview, Jochen!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.06.2012 02:12
#52 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Bring' ihn nicht auf Ideen!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 10:07
#53 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Dann wird der Film leider doch nicht geguckt. Bei solchen Kombinationen einen neuen Sprecher zu haben, ist so, als wäre der Schauspieler gefühlt nicht dabei.

Isch


Beiträge: 3.402

29.06.2012 10:15
#54 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #49
@Isch: Sind für Dich aufgrund Deiner mangelnden Kenntnisse nicht ohnehin etwa 80 Prozent aller aktiven Synchronschauspieler "unbekannte Sprecher"? Also praktisch alle, die nicht Lehmann, Brückner, Glaubrecht oder Danneberg heißen? Insofern wäre ich mal vorsichtig mit derlei Urteilen.

Akustisch ja, aber anhand der unzähligen Besetzungslisten, die ich hier im Forum schon gelesen habe, erlaube ich mir ein Urteil darüber machen zu können, welche Namen eher häufig auftauchen und welche selten. Mich persönlich freut es ja wenn man mal seltene Namen liest, allerdings kommt dann von euch immer wieder das Attribut "Billigsynchro".
Der Name Berenice Weichert ist mir dabei übrigens durchaus schon gelegentlich untergekommen, aber eine Kartoffel macht die Sau nicht fett. Selbst in Offenbach werden ja inzsichen zumindest für die Hauptrollen große Namen verpflichtet.
Und wenn du es genau wissen willst, dann ist mir sogar Glaubrecht akustisch unbekannt, weil seine Stimme zu unprägnant und wandelbar ist, als dass ich sie mir merken könnte (vielleicht hab ich auch nur zu wenig Filme mit ihm gesehen), aber den Namen liest man ja hier in gefühlt jeder dritten Liste.

Zitat
Bring' ihn nicht auf Ideen!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

29.06.2012 14:04
#55 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Puh, das ist heftig. Glaubrecht hat für mich eine der prägnantesten Stimmen des ganzen Gewerbes.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 17:18
#56 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Glaubrecht unprägnant? Sowas von jemandem aus diesem Forum zu hören, macht mir Angst.

mooniz



Beiträge: 7.091

29.06.2012 18:05
#57 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #54
Und wenn du es genau wissen willst, dann ist mir sogar Glaubrecht akustisch unbekannt, weil seine Stimme zu unprägnant und wandelbar ist, als dass ich sie mir merken könnte

glaubrecht ist einer der prägnantesten überhaupt, so wie langer oder lehmann. die erkennt man sofort, würde ich sagen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

29.06.2012 19:50
#58 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Das find' ich ja auch geradezu... unglaubrecht!!!

Isch


Beiträge: 3.402

29.06.2012 20:05
#59 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

So, und jetzt regen wir uns alle mal wieder ab...!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

29.06.2012 20:08
#60 RE: David Hasselhoff Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #59
So, und jetzt regen wir uns alle mal wieder ab...!

Naja du kannst aber auch nicht sowas in den Raum werfen und denken, dass es niemanden interessiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz