Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.232 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mein Name ist Hase


Beiträge: 869

24.03.2015 22:01
#31 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Mittlerweile gibt es bei mir zumindest wieder Ergebnisse, aber leider immer nur 20 ...


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

fortinbras
Beiträge:

24.03.2015 22:48
#32 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

So viele? Bei mir waren es heute deutlich weniger...

Seitlich wurde überall "O" angezeigt und nur ganz unten bei "Themen" stand "199". Allerdings waren nur fünf angeführt.


"Ich brauche einen Ausweis, der ausweist, daß der Ausweis mich anweist Ihnen die Schlüssel zu geben."

Klaus W. Krause für Gabriel Gemenez in "Percy Stuart"

Mein Name ist Hase


Beiträge: 869

25.03.2015 15:19
#33 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #32
Seitlich wurde überall "O" angezeigt und nur ganz unten bei "Themen" stand "199". Allerdings waren nur fünf angeführt.

Bis auf die Anzahl ist's bei mir genau so! Manchmal steht in den Klammern aber auch einfach gar nichts... Vermutlich dann, wenn sich in diesem Unterforum tatsächlich keine Beiträge, die den gesuchten Begriff enthalten, befinden.


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

fortinbras
Beiträge:

25.03.2015 15:33
#34 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Bei den von mir gestern eingegebenen Suchbegriffen zeigte die linke Leiste in allen Unterforen nichts an, nur ganz unten bei "Themen" stand die Zahl 199.

Es wurden allerdings fünf Treffer angezeigt aus Unterforen, die links nichts verzeichnet hatten.

Heute bei der Suchfunktion nach Donald Wolfit zeigte die linke Leiste auch keine Treffer an, aber rechts stand Wolfit dann bei "Stars und Stimmen" ganz korrekt.


"Ich brauche einen Ausweis, der ausweist, daß der Ausweis mich anweist Ihnen die Schlüssel zu geben."

Klaus W. Krause für Gabriel Gemenez in "Percy Stuart"

fortinbras
Beiträge:

29.03.2015 13:17
#35 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Gibt's schon Neuigkeiten zur Suchfunktion?

Ein paar Treffer werden immer ausgespuckt, wenngleich die Klammerangaben bei der linken Leiste bis auf "Themen" stets mit Null angegeben werden.

Sämtliche existente Beiträge werden von der Suchfunktion nicht mehr angezeigt, obwohl es sie gibt. Dabei sind Namen oder Titel korrekt eingegeben.


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Mein Name ist Hase


Beiträge: 869

29.03.2015 14:49
#36 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Bei mir ist's auch immer noch wie vorher (dort, wo es Beiträge gibt, die Angabe "0" und dort, wo es keine gibt, die "leere Menge").

Auch zähle ich nur 20 Treffer bei jedem Suchbegriff, sofern denn mindestens 20 Beiträge mit diesem Begriff existieren.

VaaaaaanToooooobyyyyyy, Hiiiiiilfe!!!


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

fortinbras
Beiträge:

29.03.2015 15:16
#37 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

20 Beiträge ist das Maximum, das die Suchfunktion bei mir ausspuckt - selbst wenn wissentlich viel mehr vorhanden sind.

Teilweise hat's mir aber nur drei Treffer ausgespuckt, obwohl es auch deutlich mehr gibt. Sich über Umwege einzugoogeln ist nicht immer zielführend und auch umständlich.

Mückes Gregoire Aslan-Thread existiert laut Suchfunktion auch nicht, da gab es immerhin den Link beim alten Schauspielerführer, der noch alphabetisch geordnet ist.


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

fortinbras
Beiträge:

31.03.2015 12:03
#38 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Kann es bitte vielleicht mal ein Statement zur nicht funktionierenden Suchfunktion geben? Selbst wenn die stets mit () angegebenen Einzelbereiche unten mit beispielsweise 69 oder 456 Treffern gesamt beziffert werden, erscheinen jeweils nur exakt 20 und auf sämtliche Suchbegriffe wird überhaupt nicht reagiert.

Es ist nicht der Weltuntergang, aber es ist teils lästig und mühsam und auch wenn die für den Ablauf zuständigen Personen etwas Zeitmangel haben, wäre es doch nicht zuviel verlangt, wenn wenigstens jemand mal sagen würde: "Ja, wir kennen das Problem und arbeiten daran, aber es wird noch dauern!"

Da die Suchfunktion täglich von zig Mitgliedern genutzt wird (auch wenn nur wenige sich hier beschweren), ist das ja kein so banales Miniproblemchen.

Und wenn ich schon am Schimpfen bin: es wäre auch nicht übel, könnten die Moderatoren ihre Aufgabe ernster nehmen. Woche für Woche bleiben Threads stehen, bei denen um Zusammenlegung gebeten wird. Teils sogar von mehreren Personen. Klarerweise kann man nicht überall sein, aber Garantie gibt's auch keine, dass eine PM etwas beschleunigt.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man das macht, soll man es auch mit dem notwendigen Drumherum tun. Immerhin wurden unlängst die zwei "Dr.Phibes"-Threads in den richtigen Bereich verschoben. Dass hier Jahre vergingen, ist hoffentlich bis zur wiederholt geforderten Verlegung, ist hoffentlich nicht als Zeichen zu werten, dass es jetzt immer so ist.


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

fortinbras
Beiträge:

01.04.2015 16:24
#39 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

D A N K E !!!

Die Suchfunktion funktioniert wieder bestens!!!


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Mein Name ist Hase


Beiträge: 869

01.04.2015 16:34
#40 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Klasse! Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Gruß
Hase


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

iron


Beiträge: 1.694

01.04.2015 17:46
#41 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Bleibt aber das Problem mit der unterschiedlichen Zählweise. Wie neben meinen Beiträgen, sowie in meinem Profil steht, habe ich bisher 1.172Beiträge gepostet. Geht es nach der suchfunktion (unter "Suchoptionen") hätte ich aber lediglich insgesamt 875 geschrieben. Aber auch bei Den anderen Forumsmitlgliedern besteht dieses Missverhältnis. Fortinbras beispielsweise hat "offiziell" 5.434, laut Suchfunktion aber zusammengezählt "nur" 3302 Beiträge, aber diese Rechnung müsste immerhin stimmen.
Ich habe zwar öfters eine längere Schreibpause eingelegt, aber ich glaube nicht, dass ich zwischen 27.11. 2014 und 7.2.'15 keinerlei Postings eingespeichert habe.


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

Mein Name ist Hase


Beiträge: 869

01.04.2015 19:33
#42 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Und bei meinen wenigen Beiträgen fällt's noch stärker in Gewicht: Ich habe laut Forensuche nur 78 statt 570 Beiträge geschrieben!
Mir persönlich ist das allerdings Wurscht, weil ich diese Funktion nur ganz selten nutze. Alle meiner Beiträge wurden mir aber schon früher nicht angezeigt (keine Ahnung, warum).

Gruß
Hase


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

fortinbras
Beiträge:

01.04.2015 19:38
#43 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Ein paar Macken hatte die Suchfunktion doch immer. Ohne die würde einem glatt was fehlen!


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Mein Name ist Hase


Beiträge: 869

01.04.2015 19:49
#44 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Auch wieder wahr!


"Steed! Ich dachte, Sie wären eine alte Dame mit einem Haufen Stricknadeln!"
"Man sagt mir eine gewisse Ähnlichkeit mit Omi nach."

Katrin Fröhlich und Gert Günther Hoffmann in "Mit Schirm, Charme und Melone"

fortinbras
Beiträge:

08.04.2015 13:50
#45 RE: RE:Mal was Technisches Zitat · antworten

Ich versuche seit vorgestern in der "Forumsschatztruhe" einen Thread zu machen und bekomme immer zur Antwort, dass ich keine Berechtigung dazu habe. Ein Anti-Fortinbrasthreadschutz wird es wohl kaum sein, der wäre ja umfangreicher...


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor