Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.265 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Avenger


Beiträge: 1.435

18.12.2005 01:01
#16 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen
Gut das hatte mich nur etwas verwirrt. Btw Dirk Müller kannst du dir auch ganz leicht merken, falls du dazu ein entsprechendes Sample gebrauchen kannst ? Er hat eine sehr markante Stimme, die man eigentlich immer auf Anhieb heraushört. Hmm ansonsten kann ich dir leider im Moment dabei nicht wirklich weiterhelfen, ziemlich viele mir bekannte Stimmen, aber momentan absolut keinen Plan, bei der Zuordnung. Naja ich schätze mal Hendrik wird sich eh noch melden.

Gruß, Niko


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

18.12.2005 01:18
#17 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen
An sich habe ich schon einige Samples von ihm, aber ich kann daran nicht so recht abschätzen, was für eine Bandbreite seine Stimme hat und was für seine Stimme noch am prägensten ist. In der Star Trek - Nachsynchro klang er ganz anders als in einer Ally-Rolle, bei der ihn Jan (unser Dirk Müller - Experte hier ;-)) mal angegeben hat, aber beide Stimmen sind über Zwischenschritt (ein drittes Samples) gedanklich ineinander überführbar.

Das ist wieder das allgemeine Problem von Stimmproben: Sie sind nur bedingt repräsentativ und während der eine die Stimme sofort wiedererkennt, kann ein anderer damit gar nichts anfangen. In den hier geposteten Samples von Karlo Hackenberger klang er auch ganz anders als in seinen Rollen in Nip/Tuck und CSI:NY. Du kennst ihn besser und kannst gleich die gedankliche Verbindung zwischen beiden Sprechweisen herstellen, aber ich als jemand, der mit dem Namen erst seit kurzem auch eine Stimme verbinden kann, wäre von allein nie daraufgekommen, dass es dieselbe Person sind. Selbst bei bekannteren Sprechern setzen sich aus diversen Gründen bei verschiedenen Leuten teils verschiedene Sprechweisen/Stimmlagen als "normal" im Gedächtnis fest. Hendrik und ich haben das vor einiger Zeit bei Mogens von Gadow festgestellt, als der mehrere Rollen in FÜR ALLE FÄLLE AMY hatte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

18.12.2005 02:06
#18 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen

In Antwort auf:
SFU_1x01_AeltererMann.mp3: klingt wie ein verstellter Joachim Kaps oder Uwe Jellinek in der Richtung

Joachim Kaps ist es nicht, und Uwe Jellinek hab' ich net so gut drauf...

In Antwort auf:
SFU_1x01_TrauerndeFrau.mp3: klingt ziemlich bekannt...

Das ist Marianne Lutz.

In Antwort auf:
SFU_1x02_JenniferMason.mp3: Sonja Scherff (oder doch Giuliana Wendt?)

Mit Sonja Scherff liegst Du richtig.

In Antwort auf:
SFU_1x05_Murdoch.mp3

Das ist Chris Palm.

In Antwort auf:
SFU_1x07_Victor.mp3: Albert Obitz?

Nee, dafür klingt die Stimme etwas zu jung, finde ich.

In Antwort auf:
SFU_1x07_Klassenkameradinnen.mp3: Natascha Petz?, (Luise Helm,) Manja Doering, ?

Natascha Petz ist meinem Gehör nach tatsächlich zu hören, allerdings ist sie von der Reihenfolge her später dran, mit den Worten "Ich mache zusammen mit einer...".

Dirk Müller hab' ich in keinem der gehörten Soundsamples entdeckt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

18.12.2005 11:26
#19 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen

Dankw, mit Chris Palm hast du auch Hendrik eine große Lücke geschlossen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.12.2005 15:56
#20 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen

Das ist echt komisch, alles was ich mir von deinem Server runterladen will, egal ob via IE oder Opera, deklariert er automatisch als HTML-Datei. Selbst wenn ich die Endung in MP3 abändere, klappt es nicht, weil dann die Datei beschädigt ist.
Wenn ich mir die Datei im IE anhöre, klappt es allerdings, aber Download nicht... Hmm...
Jedenfalls: In der Tat, das schließt so Einiges. Wäre gut, wenn Du mir Sound von ihr nochmal mailen könntest, da Download, wie gesagt, nicht klappt.


Gruß,

Hendrik

("Carol, ich rege mich auf, dass Du die Chips-Clips nicht auf die Chips-Tüte clipst!" - Uwe Büschken in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

09.01.2006 15:00
#21 RE: Six Feet Under - Gestorben wird immer Thread geschlossen
Bevor ich irgendwann dazukomme, die zweite Hälfte der ersten Staffel folgen zu lassen und es morgen schon mit 4x02 weitergeht, hier erst einmal die erste Folge der neuen Staffel:

4. Staffel (2004):

27. [4x01] "Alles fügt sich treffend" ("Falling into Pieces")
Nate Fisher (Peter Krause) Charles Rettinghaus
David Fisher (Michael C. Hall) Dennis Schmidt-Foß
Ruth Fisher (Frances Conroy) Regine Albrecht
Claire Fisher (Lauren Ambrose) Luise Helm
Frederice Diaz (Freddy Rodriguez) Marius Götze-Clarén
Officer Keith Charles (Matthew St. Patrick) Dietmar Wunder
George Sibley (James Cromwell) Jochen Schröder
Brenda Chenowith (Rachel Griffiths) Bianca Krahl

Bruno Baskerville Walsh (Jonathan Tucker) Sebastian Schulz
Cindy (Angela Goethals) Natascha Petz
Crambone (Tré Moyé) ?
Vanessa Diaz (Justina Machado) Iris Artajo
Angelica (Melissa Marsala) Dascha Lehmann
Lisa Kimmel Fisher (Lili Taylor) Tanja Geke
Joe (Justin Theroux) Sven-Jürgen Hasper
Pathologe (Shawn Michael Patrick) Oliver Siebeck
Barb (Julie Dretzin) ?
Hoyt (Jeff Yagher) Johannes Baasner
Shawn (Matthew Viens) ? [Kind]
Simon (Michael Viens) ? [Kind]
Peg Kimmel (Veronica Cartwright) Liane Rudolph
Ed Kimmel (Andrew Prine) Bodo Wolf
Michaela (Steffani Brass) ? [Kind]
Russell Corwin (Ben Foster) Kim Hasper
Arthur Martin (Rainn Wilson) Norman Matt
Priester (Robert Baker) Michael Iwannek
Todd (Robert Cicchini) Bernhard Völger
Dana (Myndy Crist) Victoria Sturm

In einer Szene ist im Hintergrund Sven Plate als Bugs Bunny zu hören.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.01.2006 15:11
#22 RE: Six Feet Under - Gestorben wird immer Thread geschlossen

Und wo ist die GEMDB, die es doch zum Start wieder geben sollte?



Gruß,

Hendrik

("Wozu brauchen die 'ne Modenschau? Die haben doch jeden Tag Modenschau." - Benedikt Gutjahn in OC CALIFORNIA)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Siquerto


Beiträge: 1.063

09.01.2006 15:26
#23 RE: Six Feet Under - Gestorben wird immer Thread geschlossen
Dascha Lehmann stimmt.

--
"So ein Penner!" - Gabi Libbach in CSI: NY


Sonja


Beiträge: 201

11.02.2006 10:52
#24 RE: Six Feet Under - Gestorben wird immer Thread geschlossen

In Antwort auf:
Joe (Justin Theroux) Sven-Jürgen Hasper

In Antwort auf:
Russell Corwin (Ben Foster) Kim Hasper

Wow, offenbar klingen die wirklich wie Brüder. Hab nämlich erst Theroux für Kim Hasper gehalten, bis dann auch noch Russell vorkam und ich mir sicher war, dass das Kim ist.

In Antwort auf:
George Sibley (James Cromwell) Jochen Schröder

Ist das der Jochen Schröder, der einen Krankenpfleger in der Schwarzwaldklinik spielte? Der müsste ja viel jünger als Cromwell sein, aber die Stimme passt eigentlich gut.

Weiß jemand, wer Claires Freundin Anita spricht? Kommt mir bekannt vor, kann ich aber nicht zuordnen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

11.02.2006 11:05
#25 RE: Six Feet Under - Gestorben wird immer Thread geschlossen
Ist das der Jochen Schröder, der einen Krankenpfleger in der Schwarzwaldklinik spielte?

Nein.

Weiß jemand, wer Claires Freundin Anita spricht? Kommt mir bekannt vor, kann ich aber nicht zuordnen.

Das ist Uschi Hugo.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Sonja


Beiträge: 201

11.02.2006 11:45
#26 RE: Six Feet Under - Gestorben wird immer Thread geschlossen

Danke für die Infos!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 6.998

11.02.2006 16:37
#27 RE: Six Feet Under - Gestorben wird immer Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ist das der Jochen Schröder, der einen Krankenpfleger in der Schwarzwaldklinik spielte?

Nein.


Jener "Schwarzwaldklinik-Jochen Schroeder" (Mischa hieß er damals, glaub' ich, in der Serie, wenn ich mich nicht täusche) schreibt sich übrigens im Nachnamen richtigerweise mit "oe", wohingegen der etwas ältere Synchronschauspieler (dürfte etwa 20 Jahre älter sein) sich mit "ö" schreibt.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Andreas


Beiträge: 1.265

17.05.2006 14:44
#28 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen
Mit sechsmonatiger Verspätung (habe diesen Thread gerade erst entdeckt) hier noch ein paar Identifizierungen:

SFU_1x01_AeltererMann.mp3: Karl-Heinz Grewe
SFU_1x02_Debbie.mp3: Sabine Walkenbach
SFU_1x02_WuetenderMann.mp3: Jonas Ziegler
SFU_1x03_Leichenwagenfahrer.mp3: Jonas Ziegler
SFU_1x04_Bowlingspieler.mp3: Jonas Ziegler
SFU_1x05_Hannah.mp3: Friederike Aust
SFU_1x05_Murdoch.mp3: Chris Palm
SFU_1x06_Mittelloser.mp3: Stephan Ernst
SFU_1x07_Klassenkameradinnen.mp3: Natascha Petz ist das Mädchen am Schluss
SFU_1x07_Rollstuhlveteran.mp3: Stephan Ernst
SFU_1x07_Flaggenfalter.mp3: Tim Moeseritz

EDIT - Nachtrag:
SFU_1x01_Werbesprecher_1.mp3: Oliver Siebeck
SFU_1x03_Frischvermaehlter.mp3: Jan Kurbjuweit


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

18.05.2006 19:03
#29 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen

Super! Vielen Dank, Andreas!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.213

23.06.2006 19:58
#30 RE: Six Feet Under: 1. Staffel, Teil 1 Thread geschlossen
SFU_1x07_Victor.mp3: Albert Obitz?

Nach neusten archäologischen Forschungsergebnissen ist das Fabian Heinrich. Den gleichen Schauspieler hat er auch in COLD CASE gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor