#32 Six Feet Under - Folge 5.09 "Zwischen den Welten" (OT: Ecotone)
Thread geschlossen
Hey!
Ich glaube die letzte Staffel von SFU lief ja bereits zweimal auf Premiere. Mich würde unheimlich die Sprecher-Liste für Folge 5.09 (60) "Zwischen den Welten" (OT: Ecotone) interessieren. In der Folge haben nämlich Ruths Verehrer aus den vorigen vier Staffeln Gastauftritte. Hiram Gunderson (aus Staffel 1) - Ed Begley Jr. - Bodo Wolf Nikolai (aus Staffel 1 + 2) - Ed O'Ross - Roland Hemmo Arthur Martin (aus Staffel 3 + 4) - Rainn Wilson - Norman Matt
Wurden die Sprecher in der Folge beibehalten?
"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther
#34 RE: Six Feet Under - Folge 5.09 "Zwischen den Welten" (OT: Ecotone)
Thread geschlossen
Zitat von Fiersteinwarum sollten sie nicht beibehalten worden sein?
Warum sollten sie? Bodo Wolf hatte schon in der vierten Staffel eine wiederkehrende Rolle. Da ich die 5. noch nicht gesehen habe, weiß ich auch nicht, ob diese Rolle (Lisas Vater) nochmal dabei ist. Na ja, war ja nur eine Kontinuitätsfrage.
Freitag habe ich pünktlich von Amazon.de die letzte Staffel von SFU geschickt bekommen. Juhu! ^^ Ich habe bereits die ersten 4 Folgen gesehen. *süchtigsei* Es gibt bis jetzt schon einige nennenswerte Dinge zur Synchro: ALLE HABEN EINE NEUE SYNCHRONSTIMME!!!!
Nee, nur'n Scherz. ^^ Allerdings ist in Folge 1 der 5. Staffel das Hochzeitsvideo von Lisa und Nate zu sehen. Dort taucht auch Barb auf - und genau diese hat eine neue Sprecherin, was aber nicht weiter schlimm ist, da es ja nur ein paar kurze Sätze sind. Fragt mich nicht, wer es ist. Sie müsste allerdings bekannter sein, als die vorige Stimme. *LOL* In der 3. Folge hatte Ileana Douglas einen Gastauftritt und wurde erfreulicherweise, wie schon in der ersten Staffel, von Anke Reitzenstein gesprochen. Das finde ich sehr löblich, denn in der ersten Staffel war sie ja nur in einer Folge dabei.
Wenn man bedenkt, dass Anke Reitzenstein sie schon in diversen Filmen synchronisiert hat, dann nicht. Außerdem sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass eine Rolle, die wieder auftaucht, die gleiche Stimme bekommt wie zuvor. Geht natürlich nicht immer aus irgendwelchen Gründen, aber zum guten Ton sollte es normalerweise schon gehören, also nix von wegen löblich.