Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 9.614 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 854

02.02.2005 09:01
#16 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Ich hab ein Autogramm von ihr, stammt noch aus der n-tv Zeit, ging entweder über den Sender oder die ZFB...


Jane



Beiträge: 461

03.02.2005 12:05
#17 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

kannst du mir mal diese daten per pm schciken? vielleicht funmktioniert das ja noch oder die wissen neues
http://www.franziska-pigulla.de.vu


Jane



Beiträge: 461

22.03.2005 18:33
#18 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

an der Autogrammfront gibt es immer noch nix neues. Das Managment ist nicht wirklich behilfreich...Hat hier jemand INteresse an der Pigulla Site mitzumachen? Keine Vorkenntnisse notwendig...
http://www.franziska-pigulla.de.vu


Jane



Beiträge: 461

03.05.2005 10:22
#19 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

*hier selbstgespräche führt*

Franziska Pigulla kann man laut hörbuch4um demnächst im TV beweundern...mehr Infos hier:

http://de.groups.yahoo.com/group/Franziska_Pigulla/
http://www.franziska-pigulla.de.vu


Dana


Beiträge: 10

05.05.2005 01:13
#20 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nur zur Info: Franziska Pigulla wird zusammen mit Frank Glaubrecht am 11. Mai eine John Sinclair Lesung im Kölner Gloria Theater halten. Sorry, falls ihr es schon wusstet.

Viele Grüße
Dana


rote Blume
Beiträge:

05.05.2005 01:50
#21 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Frank Brenner



Beiträge: 7.306

05.05.2005 13:05
#22 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Hallo Jane,

soviel ich weiß, ist Frank Glaubrecht bei der Lesung in Köln nicht dabei. Dafür aber in Berlin. In Köln werden neben Jason Dark und Franziska Pigulla noch live Detlef Bierstedt, Björn Schalla und Martin May auftreten.

Gruß,

Frank


Jane



Beiträge: 461

06.05.2005 09:31
#23 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Ja! da haben wir eine Bestätigung, FP und Jason DArk bei Stafen Raab:

http://tvtotal.prosieben.de/show/vorschau/

"Franziska Pigulla
Ihren Namen kennt man nicht unbedingt, doch ihre Stimme kennt jeder: Franziska ist die deutsche Synchronstimme von Akte X-Agentin Scully, Sharon Stone, Demi Moore u.a. Zudem spricht sie bei fast jeder Doku-Serie über ungeklärte Mordfälle die Texte. Auch Hörspiele hat sie aufgenommen, u. a. das John Sinclair-Stück "Der Pfähler". Am Mittwoch kommt Franziska mit Sinclair-Autor Jason Dark zu uns."

Das nenne ich Engagement *g*

@Elisabeth: Danke sehr :-)
http://www.franziska-pigulla.de.vu


Detlef


Beiträge: 423

09.05.2005 22:55
#24 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Moin auch,
das in Köln und Berlin sind keine Lesungen, sondern "Record Release Partys". Es wird 90 Minuten die CD abgespielt, danach gibt es ein Fragepanel und in der Regel wird eine kleine Szene vorgespielt. Björn Schalla spricht den jungen Sinclair am Anfang des Hörspiels, man hat wohl die "Sinclairs" aufgeteilt. Schalla ist "nur" in Köln und Glaubrecht "nur" in Berlin...
Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de


Jane



Beiträge: 461

26.02.2006 19:17
#25 RE: RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Okay, jetzt bräuchte ich mal Expertenhilfe. Wenn irgendjemand hier noch Synchronauftritte hat, die auf der Site noch nicht stehen, könnte er/sie die hier posten, am besten mit Fiom, Jahr und Rolle (soferndas möglich ist)

http://free.pages.at/pigullaonline/synchron_inhalt.htm

Rounders mit Famke Jannsen hab ich schon auf meine To Do Liste gesetzt.

Vielen Dank im voraus
Jane
http://www.franziska-pigulla.de.vu


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

26.02.2006 19:24
#26 RE: RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Bei "Brainscan" (1994) hat sie auch eine Nachrichtensprecherin im TV gesprochen. Wegen der Darstellerin müsste man mal bei der IMDB schauen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

26.02.2006 19:33
#27 RE: RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Hab' grad mal geschaut, die Darstellerin der Nachrichtensprecherin bei "Brainscan" war Claire Riley.
In dem Film über das Leben von Nostradamus (hieß auch direkt so) von 1993 hat sie eine der Ehefrauen von Nostradamus gesprochen - ich glaube, es war seine dritte Frau.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Jane



Beiträge: 461

26.02.2006 19:37
#28 RE: RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

danke für den Hinweis, werde es ergänzen.
http://www.franziska-pigulla.de.vu


Jane



Beiträge: 461

26.05.2006 13:02
#29 RE: RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

okay, meinem ungalublichem Gehirn sind wieder 2 Rollen eingefallen, wo ich Pigulla gehört habe. So nach 5 Jahren oder so.

Einmal "Kollision am Himmel", (Blackout Effect (1998) (TV)) allerdings nur Ton da damals auf Premiere und damit kodiert, ironischer Weise sprach Benjamin Völz dort Eric Stolz. Spricht sie Leslie Hope oder jmd. anderes? In der Szene wurde vor einem Vorgesetzten diskutiert.

und X-Faktor: Das Unfassbare
("Beyond Belief: Fact or Fiction")
Staffel 4, Folge 12: The Cigar Box (=Die Zigarren Box, 4 Story der Episode)
29 August 2002 Aggy(?)
IMdB sagt, die Rolle hieße Maggy, ich meine mich zu erinnern, dass es Aggy war. Nochmal was X-Files-mäßiges, hier spricht sie eine erblondete Megan Leitch, besser bekannt als Mulders Schwester Samantha in der adulten Version.

Kann hier irgendjemand bestätigen oder hab ich Halluzinationen?

Freue mich über Antworten.

Jane

http://www.franziska-pigulla.de.vu


Karl Klammer


Beiträge: 403

26.05.2006 13:07
#30 RE: RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Leslie Hope wurde von Traudel Haas gesprochen, Pigulla synchronisierte Lorraine Toussaint.


LG,

Karl K.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wesley Addy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor