an der Autogrammfront gibt es immer noch nix neues. Das Managment ist nicht wirklich behilfreich...Hat hier jemand INteresse an der Pigulla Site mitzumachen? Keine Vorkenntnisse notwendig... http://www.franziska-pigulla.de.vu
nur zur Info: Franziska Pigulla wird zusammen mit Frank Glaubrecht am 11. Mai eine John Sinclair Lesung im Kölner Gloria Theater halten. Sorry, falls ihr es schon wusstet.
soviel ich weiß, ist Frank Glaubrecht bei der Lesung in Köln nicht dabei. Dafür aber in Berlin. In Köln werden neben Jason Dark und Franziska Pigulla noch live Detlef Bierstedt, Björn Schalla und Martin May auftreten.
"Franziska Pigulla Ihren Namen kennt man nicht unbedingt, doch ihre Stimme kennt jeder: Franziska ist die deutsche Synchronstimme von Akte X-Agentin Scully, Sharon Stone, Demi Moore u.a. Zudem spricht sie bei fast jeder Doku-Serie über ungeklärte Mordfälle die Texte. Auch Hörspiele hat sie aufgenommen, u. a. das John Sinclair-Stück "Der Pfähler". Am Mittwoch kommt Franziska mit Sinclair-Autor Jason Dark zu uns."
Moin auch, das in Köln und Berlin sind keine Lesungen, sondern "Record Release Partys". Es wird 90 Minuten die CD abgespielt, danach gibt es ein Fragepanel und in der Regel wird eine kleine Szene vorgespielt. Björn Schalla spricht den jungen Sinclair am Anfang des Hörspiels, man hat wohl die "Sinclairs" aufgeteilt. Schalla ist "nur" in Köln und Glaubrecht "nur" in Berlin... Meine Homepages: http://www.hoernews.de http://www.gatguide.de
Okay, jetzt bräuchte ich mal Expertenhilfe. Wenn irgendjemand hier noch Synchronauftritte hat, die auf der Site noch nicht stehen, könnte er/sie die hier posten, am besten mit Fiom, Jahr und Rolle (soferndas möglich ist)
Bei "Brainscan" (1994) hat sie auch eine Nachrichtensprecherin im TV gesprochen. Wegen der Darstellerin müsste man mal bei der IMDB schauen.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Hab' grad mal geschaut, die Darstellerin der Nachrichtensprecherin bei "Brainscan" war Claire Riley. In dem Film über das Leben von Nostradamus (hieß auch direkt so) von 1993 hat sie eine der Ehefrauen von Nostradamus gesprochen - ich glaube, es war seine dritte Frau.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
okay, meinem ungalublichem Gehirn sind wieder 2 Rollen eingefallen, wo ich Pigulla gehört habe. So nach 5 Jahren oder so.
Einmal "Kollision am Himmel", (Blackout Effect (1998) (TV)) allerdings nur Ton da damals auf Premiere und damit kodiert, ironischer Weise sprach Benjamin Völz dort Eric Stolz. Spricht sie Leslie Hope oder jmd. anderes? In der Szene wurde vor einem Vorgesetzten diskutiert.
und X-Faktor: Das Unfassbare ("Beyond Belief: Fact or Fiction") Staffel 4, Folge 12: The Cigar Box (=Die Zigarren Box, 4 Story der Episode) 29 August 2002 Aggy(?) IMdB sagt, die Rolle hieße Maggy, ich meine mich zu erinnern, dass es Aggy war. Nochmal was X-Files-mäßiges, hier spricht sie eine erblondete Megan Leitch, besser bekannt als Mulders Schwester Samantha in der adulten Version.
Kann hier irgendjemand bestätigen oder hab ich Halluzinationen?