Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 9.614 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
David1980


Beiträge: 1

03.08.2004 15:58
Franziska Pigulla Zitat · antworten

moin, moin...

ich bin verzweifelt auf der suche nach franziska pigulla.
hat vielleicht jemand ne telefonnummer ihrer agentin etc oder mailadresse ?
ich weiß nicht, wen ich noch fragen könnte

danke
david


rote Blume
Beiträge:

03.08.2004 22:39
#2 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Hallo David,

Franziska Pigulla macht z.B. fuer Luebbe Audio viele Hoerbuecher. Vielleicht koennen die Dir weiterhelfen. Ausserdem war sie die letzten Jahre immer auf der Frankfurter Buchmesse, um "John Sinclair" und ihre Hoerbuecher zu promoten. Nichts geht ueber ein persoenliches Gespraech.

Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

04.08.2004 01:41
#3 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Vor ein paar Jahren (2000 oder so) stand sie noch im Berliner Telefonbuch drin mit ihrer Nummer.
Aber in der aktuellen Version ist sie wohl nicht mehr zu finden, wie ich festgestellt habe.


werner


Beiträge: 32

04.08.2004 06:04
#4 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Hallo,
am besten mal bei der Firma CINEPHON in BERLIN anrufen. Die haben garantiert Infos über
Frau Pigulla in ihren X-Akten. Und die freuen sich immer über einen netten Anruf.
Gruss Werner


Das Auge


Beiträge: 37

07.08.2004 19:17
#5 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

In Antwort auf:
am besten mal bei der Firma CINEPHON in BERLIN anrufen. Die haben garantiert Infos über
Frau Pigulla in ihren X-Akten. Und die freuen sich immer über einen netten Anruf.

Da bin ich ganz sicher. Nur geben die solche Infos nicht an Privatleute raus. Immerhin gibt es so was wie eine Privatspähre, die respektiert werden soll.

Gruß
Auge
------------------------------------------------
"Wer, zum Teufel, ist James Brown?"
(Peer Augustinski bei der Mrs.Doubtfire-Synchro)


Jane



Beiträge: 461

20.09.2004 13:36
#6 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

ich weiß aus einem anderem forum das gewisse leute die arme frau mit telefonanrufen terorisiert haben. Ihr Telefonnr war aber auch nicht so schwer zu finden.;-)
Anyhow, ich möchte ne website über sie machen, bräuchte also so ziemlich alle infos die es gibt. ein geburtsdatum wäre ein guter anfang, ich hab nur das jahr...

für jede hilfe, mitarbeiter bin ich dankbar


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 858

20.09.2004 13:39
#7 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Früher war sie ja Nachrichtensprecherin bei n-tv. Vielleicht kriegst Du da was raus...


Jane



Beiträge: 461

06.10.2004 13:03
#8 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

danke für den hinweis, ich werde das probieren.

wer will kann sich ja mal

http://www.franziska-pigulla.de.vu
anschauen.

der server ist ziemlich lahm und feedback hilft auch.


Buscemi


Beiträge: 170

06.10.2004 13:04
#9 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Schön, wirklich sehr schön.


Jane



Beiträge: 461

07.10.2004 12:24
#10 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

ähm, wenn du die site meinst danke. wenn du frau pigulla meinst, auch gut ;-)
synchronfreak hat auch schon hilfe angeboten, die wir gerne annehmen.

mal was anderes: stimmt die angabe mit Rainer Pigulla wäre ihr Vater? Ich hab auch nichts gefunden das sie bei einem Tatort dabei gewesen wäre.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

07.10.2004 13:40
#11 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

In Antwort auf:
stimmt die angabe mit Rainer Pigulla wäre ihr Vater?

Ja, das ist richtig. Rainer Pigulla ist ihr Vater, er war z.B. hin und wieder mal im "Tatort" zu sehen.
In welchem "Tatort" Franziska Pigulla gespielt hat, weiß ich bisher leider nicht, wobei mich das auch mal interessieren würde.

Liebe Grüße!



Martin


Beiträge: 274

07.10.2004 13:43
#12 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Von einem Tatort-Auftritt Franziska Pigullas ist mir nicht bekannt - wobei ich auch noch nicht alle Folgen kenne. Bei Rainer Pigulla fallen mir auf Anhieb vier Tatorte ein, in denen er mitwirkte - letztmals 1996 im Flemming-Tatort "Der Spezialist" (in einer relativ großen Rolle), zuvor im Heinz Drache-Tatort "Schuldlos Schuldig" (als Rechtsanwalt von Rolf Becker) sowie in "Fluppys Masche" mit Volker Brandt als Kommissar Walther - auch in einem weiteren Walther-Tatort - "Freiwild" hatte er einen (recht kleinen) Auftritt als einer der beiden Pathologen (neben Siegfried W. Kernen) - in letzterer Folge sind übrigens auch Klaus Miedel (wenn ich mich recht entsinne recht kurz ziemlich gegen Ende?!) und eine ganze Reihe weiterer Synchronsprecher zu sehen. In Erinnerung bleibt mir auch Rainer Pigullas Auftritt in Loriots "Ödipussi".

Was aus Rainer Pigulla geworden ist bzw. ob er noch aktiv ist, weiß ich nicht so genau - TV-Auftritte gab es nach dem Flemming-Tatort offenbar keine mehr, allerdings war er m.W. noch als Hörspiel- und Synchronsprecher aktiv. Jedenfalls habe ich ihn immer sehr gerne gesehen und würde ihn gerne auch mal als Sprecher hören. Seit ich das Thema Synchronisation verfolge, ist mir jedoch m.W. kein Film untergekommen, in dem Rainer Pigulla synchronisiert hat - wie ich peinlicherweise zugeben muss, auch, wenn mich ein solcher Film definitiv mal interessieren würde.

Gruß
Martin


Aristeides


Beiträge: 1.457

07.10.2004 14:06
#13 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Ein Film mit ihm ist mir zwar auch noch nicht untergekommen; allerdings hat er bei Perry Mason Gastdarsteller, z.B. Tyler McVey, synchronisiert.

VG,
Ilja


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

07.10.2004 14:52
#14 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

Im Schwarzenegger-Endzeit-Movie "End of Days" sprach Rainer Pigulla 1999 eine kleine Rolle; seine Tochter Franziska war im Film ebenfalls zu hören.


Jane



Beiträge: 461

01.02.2005 10:10
#15 RE:Franziska Pigulla Zitat · antworten

HILFE! Wir von der Website bekommen immer wieder Anfragen für eine Autogramm Adresse. Falls irgendjemand eine Kontakmöglichkeit hat, wo wir solche Anfragen hin wenden können, bitte posten.

Danke in voraus
Jane
http://www.franziska-pigulla.de.vu


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wesley Addy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor