Neulich hab ich FRIEDRICH SCHÖNFELDER ganz kurz in dem Andie McDowell-Tränendrücker HEIRATEN FÜR FORTGESCHRITTENE gehört, wo er einen Priester (Morris Perry?) sprach. Dieser Film kam im Herbst 2002 in deutsche Kinos. Hat jemand einen späteren Synchro-Einsatz von Schönfelder?
Grüße, Fehmi
„Drei mal darfst du raten ..., zu `ner Dame!“ (Friedrich Schönfelder in GOLDFINGER)
Schönfelder sprach auch in "Ein (un)möglicher Härtefall", der Ende 2003 in die Kinos kam. Wen, weiß ich allerdings nicht mehr. War jedenfalls eine kleine Rolle.
Schönfelder spricht auch Peter Cushing in "Frankensteins Höllenmonster",der vor kurzem auf DVD erschienen ist.Auf der DVD gibts von ihm und David Nathan Interviews.
Und in dem hinreißenden tschechischen Film "Frühling im Herbst" (Babí Léto) von 2001, der für seine deutsche Kinoauswertung Ende 2003 synchronisiert wurde, sprach Friedrich Schoenfelder (er schreibt sich immernoch mit OE) die Hauptrolle: Vlastimil Brodský als Frantisek "Fanda" Hána - die letzte Leinwandrolle des großen tschechischen Schauspielers, der als König in der Kultserie "Die Märchenbraut" den meisten ein Begriff sein dürfte.
THOMAS PETRUO hatte gestern im zweiten Teil der Doppelfolge von CSI einen (leider wieder nur sehr kurzen) Auftritt. Das war das erste Mal, dass ich ihn seit seiner Sprechrolle in 24 (II) gehört habe (ebenfalls unter Tennstedt).
Grüße, Fehmi
„Die Täter von gestern sind die Opfer von heute!“ (Hubertus Bengsch in CSI – DEN TÄTERN AUF DER SPUR)
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!