Was heisst für dich, seit sehr langer Zeit? Sie sprach vor 2 oder 3 Jahren noch eine Hauptrolle in FAMILY LAW. 2001 sprach sie im PC-Spiel "Das Geheimnis der Druiden" eine Hauptrolle. Und 2002 hatte sie in der Serie CROSSING JORDAN eine wiederkehrende Gastrolle, nämlich Tamlyn Tomita als Dr. Grace Yakura. Und das sind nur die Sachen, die ich zufällig gehört habe - da gibts sicherlich noch so einiges mehr. Insofern: Nur weil Du sie nicht gehört hast, heisst das nicht, dass sie wirklich gar nix mehr gemacht hat, aber Du hast schon recht, sie hat auf jeden Fall weniger als früher gemacht.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Sabine Jaeger hatte auch eine wiederkehrende Rolle in der kürzlich gelaufenen letzten FRASIER-Staffel. Sie sprach dort Laura Linney, die einige Male von Evelyn Maron synchronisiert wurde, die hier aber schon an eine Hauptrolle vergeben war.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
RAINER BASEDOW 2004 John Cothran, Jr. als "Gralik" in ENTERPRISE "Die Ladung"
CLAUS BIEDERSTÄDT Dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen, damit Fehmi seinen Seelenfrieden hat: In der in Kürze anlaufenden zweiten Staffel der Serie MEINE WILDEN TÖCHTER hat James Garner eine wiederkehrende Rolle und er wird tatsächlich von Claus Biederstädt gesprochen! Ihn noch mal in einer festen Serienrolle zu hören, wer hätte das gedacht...
GERNOT DUDA 2003 Stimme von Barney Gumble / Jasper / Captain McCallister / Hans Maulwurf in DIE SIMPSONS (14. Staffel) 2003 John Vickery als "Orak" in ENTERPRISE: "Das Urteil" 2003 Stimme des "Gouverneur" in ENTERPRISE: "Böses Blut" 2003 (?) Long John Baldry als Stimme des "Rentier Rutger"s in DIE SCHNEEKÖNIGIN
REINHARD GLEMNITZ 2004 Clifford David als "Hoteldirektor" in WILL & GRACE: "Wer seine Mutter liebt, der schiebt" 2004 Hal Linden als "Alan" in WILL & GRACE: "Der Frustknabe"
OSMAN RAGHEB 2004 Joe Nakashima (?) als "Asiate" in 50 ERSTE DATES 2004 Henry Gibson als "Städtischer Beauftragter für soziale Hilfsdienste" in BECKER: "Eine Praxis voller Narren" (meine ich doch) 2004 Don Perry als "Bertram" in WILL & GRACE: "Der Frustknabe"
MANFRED SCHIMIDT 2004 Earl B. Schuman als "Alter Mann #5 (Mr. Klein)" in BECKER: "Oma und der gewisse Akt"
JOCHEN STRIEBECK 2004 Albert Finney als "Der alte Edward Bloom in BIG FISH - DER ZAUBER, DER EIN LEBEN ZUR LEGENDE MACHT. 2004 Stephen McHattie als "Außerirdischer Vorarbeiter" in ENTERPRISE: "Die Xindi"
PETER THOM Ich kannn hier nur einen Knick im Gehörgang haben, denn ich bilde mir ein, ihn einer Mengen(!)rolle im Hintergrund in einer Episode von FÜR ALLE FÄLLE AMY gehört zu haben (Folge 64 "Männergeschichten").
MARGIT WEINERT 2004 Fiona Hale als "Ruth" in WILL & GRACE: "Wer seine Mutter liebt, der schiebt"
Gruß, Tobias
"Nimm den Pinsel nich' so vor, sonst gibt's Nasenbrei!" (Peter Thom ?!? in FÜR ALLE FÄLLE AMY)
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
"Dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen ..."
Keine Ahnung, was du meinst!?
"... damit Fehmi seinen Seelenfrieden hat"
Das verstehe ich erst recht nicht!?
"In der in Kürze anlaufenden zweiten Staffel der Serie MEINE WILDEN TÖCHTER hat James Garner eine wiederkehrende Rolle und er wird tatsächlich von Claus Biederstädt gesprochen! Ihn noch mal in einer festen Serienrolle zu hören, wer hätte das gedacht"
Oh, das freut mich aber! Und ich hatte mich schon gefragt, ob er noch Synchron macht!
Grüße, Fehmi
„Das is den größten Lügen des Jahrhunderts!“ (Joachim Siebenschuh in MALCOLM MITTENDRIN)
In der diese Woche ausgestrahlten Episode von MONK ('Mr. Monk heiratet Sharona') sprach Rüdiger Evers Michael Ensign. Wenn ich da nicht was verpasst habe, war es das erste Mal nach seeeehr langer Zeit, dass ich ihn wieder gehört habe.
Was war eigentlich der bislang letzte Einsatz von Marion Degler?
Die Synchro der Matthau/Lemmon-Komödie DER DRITTE FRÜHLING (lief neulich auf VOX unter dem Alternativtitel EIN VERRÜCKTES PAAR – FREUNDE; FEINDE; FISCH UND FRAUEN) ist von 1996.
Aber da gibt es ja noch die Neusynchro von EINE FRAU FÜR SCHWACHE STUNDEN, auf die ich mal aufmerksam machte:
Es leben beide seit einigen Jahren in den USA. Uebrigens gibt es noch eine dritte Schwester Fiona, die zu der Zeit auch Synchronsprecherin war, wenn auch nicht so haeufig.
> ALEXANDER ALLERSON > Hier bin ich mir immer noch nicht sicher, ob der 2003 in "Für alle Fälle Amy" sprach.
Nun bin ich mir's aber, also:
2003 Dayton Callie als "Officer Curtis" in FÜR ALLE FÄLLR AMY: "Schulfrei" 2003 John Beasley als "Richter Henry Bromell" in FÜR ALLE FÄLLE AMY: "Anfang und Ende"
Er wäre in der Serie meiner Meinung nach auch ein gutes Münchner Pendant zu Uli Krohm für Cheech Marin gewesen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Also ihr denkt sicherlich an ein akustisches Lebenszeichen von Alexander Allerson, aber egal: Ende letzten Jahres schickte er mir zwei Autogramm-Karten geschickt mit persönlicher Widmung. Anscheinend ein sehr netter älterer Herr ...! :-)