Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 400 Antworten
und wurde 38.895 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

03.04.2012 21:11
#211 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat
Hätte ich etwa einen "Synchronsprecher werden vermisst!"-Thread eröffnen sollen?



Von mir aus, aber der "Letztes bekanntes Lebenszeichen" Thread hätte es auch getan. Hier geht es um die Verstorbenen. Vielleicht können die Beiträge ja auch dahin geschoben werden.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Laureus


Beiträge: 1.846

03.04.2012 21:23
#212 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Gesagt, getan. MfG Laureus


Chat Noir



Beiträge: 4.608

03.04.2012 21:26
#213 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Von mir aus, aber der "Letztes bekanntes Lebenszeichen" Thread hätte es auch getan. Hier geht es um die Verstorbenen. Vielleicht können die Beiträge ja auch dahin geschoben werden.



Ahh!
Vielen Dank für den Tipp mit diesem Thread hier, Mew Mew Boy.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

03.04.2012 21:27
#214 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Danke Laureus!

Zitat
Edit: Danke an Reeyo für die Beantwortung der Fragen!


Mag Reeyo die Frage evtl. auch für die Allgemeinheit beantworten?


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Reeyo


Beiträge: 699

03.04.2012 21:40
#215 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

:) War nichts spektakuläres, im Gegenteil: http://www.sylvie-nogler.de/ haha

Chat Noir



Beiträge: 4.608

13.05.2012 11:36
#216 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Mal wieder eine Frage: Was ist eigentlich mit Susanne Kaps passiert? Man hat sie zwischen 2004-2007 recht oft auf Kinderrollen gehört, leider hört man derzeit gar nichts mehr von ihr. Ist sie vielleicht Mutter geworden?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

13.05.2012 11:42
#217 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Das Letzte was ich weiß ist, dass sie ins Ausland (für das Studium o.Ä.) gehen wollte.

Chat Noir



Beiträge: 4.608

13.05.2012 11:46
#218 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Sehr Schade! Aber vielen Dank für die Antwort.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

03.06.2012 03:30
#219 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Was war eigentlich die letzte Rolle von Knut Reschke, der 1991 verstarb? Kurz vorher sprach er auf jeden Fall noch Gil Tucker in DIE FLIEGENDEN ÄRZTE und William Reynolds in FBI. Irgendwann in diesem Zeitraum wurde er dann abgelöst (wohl nach seinem Tod) von Udo Schenk (ÄRZTE) und Joachim von Ulmann (FBI).

Andreas


Beiträge: 1.265

17.09.2012 21:01
#220 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Damals wurde soviel auf Halde synchronisiert, da müsste man sämtliche Aufnahmetermine kennen. Ich schätze mal, Knut Reschkes letzte Einsätze dürften zwischen Ende 1989 und Mitte 1990 gewesen sein.

Das kursierende Todesjahr 1991 ist wohl mit Vorsicht zu betrachten, wie häufig, wenn kein genaues Datum bekannt ist. Bei Christoph Piesk nennt die IMDb 1993 als Todesjahr - er war aber noch bis mindestens 1997 als Schauspieler und Sprecher aktiv, Joachim von Ulmann soll im Juli 1996 verstorben sein, auf seinem Grabstein steht aber 1992...


Marvin


Beiträge: 189

20.10.2012 19:49
#221 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Ich habe eine Frage zu einigen Sprechern, von denen ich lange nichts mehr gehört habe.

Gerd Holtenau ("Roujin Z", "Battleship")
Constanze Harpen
Alexander Herzog (zuletzt nur in Hörspielen gehört)
Edeltraut Elsner (wohl zuletzt 2004 mit "Being Julia"?)
H. H. Müller

Weiß jemand, wann sie ihre letzte Rolle gesprochen haben bzw. ob sie noch aktiv sind?

Vielen Dank.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.037

29.10.2012 23:27
#222 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Was ist eigentlich aus Lothar Köster geworden? Für mich DER Neben- und Kleinstrollensprecher der 80er.
Hab ihn glaube ich das letzte Mal in Synchros Anfang der 90er notiert. Kam danach noch was?

berti


Beiträge: 13.383

31.10.2012 11:03
#223 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

War Christopher Lloyd in "Das Traumteam" von 1989 eigentlich Ernst Jacobis letzte Rolle? Oder hat er danach nochmal synchronisiert?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.422

28.12.2012 13:58
#224 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Janina Richter hat sich ja damals auch vom aktiven Synchronsprechen zurück gezogen und es wurde doch viele Jahre still um sie. Nun ist sie aber wieder in einer aktuellen Produktion zu hören, auch wenn es keine Synchronaufnahmen sind. In dem Hörspiel-Special "Die Drei Fragezeichen und der 5. Advent", ist sie in einer wichtigen Rolle zu hören. Anfangs habe ich sie gar nicht erkannt, da ihre Stimme doch etwas gesetzter klingt. Ich dachte die ganze Zeit, sie wäre eine gute Alternative für Janina Richter und tja, wer könnte eine bessere Alternative für sie sein, als sie selbst? Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut.

Pete


Beiträge: 2.751

28.12.2012 17:19
#225 RE: Letztes bekanntes Lebenszeichen Zitat · antworten

Das ist ja eine tolle Nachricht! Ihre letzte Synchronrolle liegt ja jetzt wohl auch schon wieder ca. 10 Jahre zurück ("Die Geistervilla", 2003, mit Eddie Murphy). Vielleicht hat sie ja jetzt mal wieder mehr Zeit auch Synchronrollen zu übernehmen, wenn das nicht nur eine Ausnahme im Hörspielbereich war; wenigstens kleinere Gastrollen. Die "Fragezeichen" wurden ja in Berlin bearbeitet oder Hamburg? Habe im Internet eben auch tolle Fotos mit ihr entdeckt (hätte sie durchaus auch mal gerne in einer aktuellen Fernseh- oder Theaterproduktion gesehen; ist eine attraktive Frau! ), u. a. auf der Agenturseite von Julia Krüger!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor