Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.201 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

01.09.2004 21:55
#16 RE:Masters Of The Universe Zitat · antworten

Welchen Charakter hat er denn bei den Biber Brüdern gesprochen? Ist mir noch garnicht aufgefallen.
Hy!


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

02.09.2004 08:15
#17 RE:Masters Of The Universe Zitat · antworten

Er sprach das Yak im Sack, in der gleichnamigen Folge.
------
"Ich schieße auf niemanden, der vor
Dummheit nicht aus den Augen gucken kann."
(Eckardt Dux)


Metro


Beiträge: 1.250

17.10.2005 19:33
#18 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten

Falls es überhaupt noch jemanden interessiert:

Der "Faceless One" war Andreas Thiek. Zumindest in Staffel 2, in der ersten wars jemand anders.


DarkMarc


Beiträge: 142

27.08.2007 03:01
He-Man / Masters Of The Universe 80er Cartoon Zitat · antworten

Es gab ja mal einen He-Man / Masters Of The Universe Cartoon aus den 80ern, welcher auf Tele 5 lief (He-Man synchronisiert von Helgo Liebig) und dessen Synchro mir nicht wirklich zusagte. Es gab allerdings damals mehrere Videos von Select mit jeweils drei Folgen. Meistens wurden bei diesen Videos komplett andere Synchronsprecher besetzt (und vieles wurde leider auch eingedeutscht), welche meiner Meinung nach allerdings alle sehr gute Leistungen vollbrachten.

In folgendem Link hört man z. B. Sigmar Solbach als He-Man (finde ich sehr überzeugend), mich hat allerdings schon immer interessiert: Wer synchronisierte damals Skeletor (auch sehr überzeugend!)? Von daher meine Frage: Kennt jemand die Stimme? Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=B2kps2kSUJg

Laureus


Beiträge: 1.846

27.08.2007 07:36
#20 RE: He-Man / Masters Of The Universe 80er Cartoon Zitat · antworten

Ganz nett wäre gewesen, nicht einen neuen Thread aufzumachen, sondern die Suchfunktion zu verwenden. Danke

http://215072.homepagemodules.de/t493591...e-Universe.html

Bitte zusammenlegen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

27.08.2007 11:32
#21 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten
Ich habe die beiden Threads mal miteinander verschmolzen. Skeletor in dieser Video-Synchro (von der ich auch noch ein paar Folgen auf VHS habe) war damals Frank Engelhardt. Aber war He-Man nicht Sascha Hehn? In einem Interview meinte er mal, er hätte irgendwann auch mal He-Man gesprochen, und die Stimme hier klingt irgendwie schon sehr nach ihm, finde ich.
SynchroInsider



Beiträge: 259

27.08.2007 13:40
#22 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten

Klar das ist Sascha Hehn, ist doch allgemein bekannt das er He-Man auf den Tapes sprach. Ich bevorzuge trotzdem nach wie vor die Tele5 Synchro, obwohl natürlich Norbert Langer das Maß aller Dinge auf He-Man war.

DarkMarc


Beiträge: 142

28.08.2007 01:51
#23 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten

Frank Engelhardt, danke. Zeigt mal wieder, was für ein genialer Sprecher der ist.

Sascha Hehn hat He-Man auf den SELECT-Videos auch synchronisiert, ebenso wie Sigmar Solbach und noch ein weiterer Sprecher, dann Helgo Liebig in der Tele 5-Version und Norbert Langer im Zeichentrickfilm "Das Geheimnis des Zauberschwertes". Hierbei klangen Hehn und Solbach wirklich sehr ähnlich, schon möglich, das es in dem Youtube-Ausschnitt ersterer war.

DarkMarc


Beiträge: 142

28.08.2007 02:43
#24 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten

Also hier sind - aus dem Forum von He-Man.de - die damals erschienenen 3-Folgen-Videos von SELECT:

He-Man 1
(Der Diamant mit den magischen Strahlen/Teelas gefährlicher Erkundungszug/Colossors Auferstehung)
He-Man 2
(Der Zeitkorridor/Die Invasion der Drachen/Die teuflischen Strahlen)
He-Man 3
(Das Heer der Roboter/Die Bestien aus den Teersümpfen/Die Drachendämmerung)
He-Man 4
(Skeletors Tarnkappe/Celice, die Zaubersängerin/Daimar, der Riesendämon)
He-Man 5
(Feuerprobe im Land der dunklen Mächte/Masken der Macht/Der Fluch des Zaubersteins)
He-Man 6
(Die Dämonin von Phantos/Orkos Lieblingsonkel/Cringers Geliebte)
He-Man 7
(Die Suche/Das ist nicht meine Schuld/Im Tal der Macht)

Folge 7 kenne ich nicht, doch zu allen anderen kann ich Synchro-mäßig was sagen:

Bei den Folgen 1 bis 3 blieben die Sprecher größenteils gleich. He-Man war dann wohl Sascha Hehn und Skeletor Frank Engelhardt.

Die Folge 4 hatte wieder eine andere Synchro, dann müßte das hier Sigmar Solbach gewesen sein. Skeletor war Kurt Goldstein.

Bei den Folgen 5 und 6 hab ich keine Ahnung, wie der Sprecher He-Mans hieß. Ich habe die Stimme allerdings in meinem Leben schon öfters gehört. Auch Skeletors Sprecher ist mir bekannt, wenn er im Cartoon auch extrem elektronisch verzerrt wurde.

Folge 7 hatte ich nie, aber da immer von drei verschiedenen Synchros die Rede ist, nehm ich mal an, es war dieselbe wie bei 5 und 6.

Und dann gibt es halt noch "Das Geheimnis des Zauberschwertes" mit Norbert Langer als He-Man und Edgar Ott als Skeletor, Kurt Goldstein als Hordak, Evelin Maron als She-Ra, Thomas Danneberg als Bow etc.

Ich jedenfalls fand die drei Synchros trotz der Eindeutschung einiger Namen um Längen besser als die Tele 5 Synchro. Hätte die SELECT-Folgen wegen ihrer Synchro auch gerne wieder in meinem Besitz, aber ob da noch ranzukommen ist...

Metro


Beiträge: 1.250

28.08.2007 19:04
#25 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten

Irgendwo hier wurden die Kaufvideos schon besprochen. He-Man war nicht Solbach, sondern Michael Brennike.

Laureus


Beiträge: 1.846

28.08.2007 19:21
#26 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten
Metro


Beiträge: 1.250

17.12.2011 14:19
#27 RE: Masters Of The Universe Zitat · antworten

Ich wollte noch ein paar Lücken füllen. Erkennt sie jemand?

Häuptling Carnivus
http://youtu.be/cgvnViWvUy0?t=8m5s

Evilseed
http://youtu.be/NT7_d2KJ-y4?t=5m11s

Webster
http://youtu.be/TNFOe_9vR50?t=1m36s

Sssqueeze (der große Grüne)
http://youtu.be/TNFOe_9vR50?t=3m25s

Tung Lashor
http://youtu.be/TNFOe_9vR50?t=3m35s

Calix (der Steinmann) Raimund Krone???
http://youtu.be/BYhIlo9_hI0?t=5m53s

Sortech (der Typ mit Bart)
http://youtu.be/ZaqsAeTqSvQ?t=5m9s

Dactys (Nicht Eberhard Prüter)
http://youtu.be/dzc6NlzSbFU?t=5m11s

Ceratus (der Drachentyp)
http://youtu.be/dzc6NlzSbFU?t=5m16s

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor