Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 5.908 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

22.09.2004 18:28
#16 RE:Dean Cain Zitat · antworten

Hab' gerade den Trailer zu DRAGON FIGHTER gesehen. Dort war es ebenfalls Charles Rettinghaus.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Andreas


Beiträge: 1.265

22.09.2004 18:37
#17 RE:Dean Cain Zitat · antworten

Sowohl die alte als auch die neue "Fantasy Island"-Serie wurde von Studio Hamburg in HH synchronisiert. In der Neuauflage wurde Finkel von Hans Paetsch gesprochen, McDowells Stimme fällt mir nicht mehr ein. Könnte Eckart Dux gewesen sein.

Gruss,
Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.09.2004 19:45
#18 RE:Dean Cain Zitat · antworten

Nichts gegen Herrn Rettinghaus, aber natürlich hoffe ich, dass er im endgültigen Film nicht von ihm, sondern von Sascha Draeger synchronisiert wird. "Superman" war schließlich seine bekannteste Rolle. Das wäre wie wenn man z.B. David Duchovny mit einem anderen als Ben Völz besetzen würde, obwohl in "Akte X" seine wohl bekannteste Rolle war. Und auch wenn ich in Berlin David Nathan auf Dean Cain besser fand, immerhin wäre es gut, wenn sich dann zumindest halbwegs regionale Standard-Sprecher einpendeln, also Sascha Draeger in Hamburg (wobei der ihn halt auch schon überregional sprach), Charles Rettinghaus in Berlin und Philipp Moog in München.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.10.2004 17:54
#19 RE:Dean Cain Zitat · antworten

So, ein kleines Update: In "Kein Alibi - Dunkles Geheimnis" wurde Cain von Viktor Neumann synchronisiert, der sehr gut passte - Eric Roberts wurde dort, wie es sich gehört, von Joachim Tennstedt synchronisiert. In "Phase IV - Spiel des Todes" hat er dann wieder trotz Berliner Synchro Sascha Draeger! Wenn mal also nicht überregional Sascha Draeger besetzen kann, wäre ich in München für Moog und in Berlin für Nathan oder Neumann!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.10.2005 19:36
#20 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Update.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

28.02.2006 19:52
#21 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Am Freitag erscheint ja LOST mit Dean Cain auf DVD. Ist mittlerweile schon bekannt wer ihn dort spricht?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2006 19:58
#22 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Publisher ist KochMedia - ob die auch die Synchro in Auftrag gegeben haben, weiß ich nicht.
Dass der Film Direct-to-DVD erscheint, muss auch nichts heissen, in PHASE IV, ebenfalls Direct-to-DVD, hatte er trotz Berliner Synchro ja ebenfalls Sascha Draeger.
Aber ob man sich solche Mühe bei jeder DVD-Synchro macht bzw. preislich überhaupt machen kann, ist fraglich.
KochMedia ist ja auf jeden Fall nicht sehr spendabel. Hat EMS fehlende Szenen/Folgen in MONDBASIS ALPHA 1 erstklassig nachsynchronisieren lassen, war das bei KochMedia mit DEPARTMENT S und Co. nicht der Fall.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

28.02.2006 20:10
#23 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Ich persönlich hoffe ja auf Sascha Draeger.

Habe die DVD bereits bestellt, werds also bald wissen, sofern ich den Sprecher kenne.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2006 20:13
#24 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Ah gut, ansonsten kannst Du ja mal 'nen Soundsample von dem Sprecher hier online stellen, falls Du ihn nicht kennen solltest.


Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

04.03.2006 10:10
#25 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Hab jetzt die DVD und ich habe wirklich keine Ahnung wer Dean Cain spricht. Es ist nicht Draeger, Rettinghaus oder Moog. Könnte viel Böll oder Neumann sein, aber sicher bin ich mir nicht. Die Stimme klinger allerdings gar nicht schlecht, dass komplette Gegenteil von Rettinghaus.
Ich vermute anhand einiger Nebenrollen, dass es sich bei LOST um eine Berliner Synchro handelt.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.03.2006 11:02
#26 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Kannst Du nicht 'nen Soundsample des Cain-Sprechers machen?


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

04.03.2006 11:05
#27 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Habe leider nicht das nötige Equipment dazu. Aber kauf dir doch einfach den Film, ist gar nicht mal schlecht.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.03.2006 12:53
#28 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Ich bin zur Zeit ein bisschen knapp bei Kasse, außerdem steht bei Amazon als Versandangabe 4 - 6 Wochen.
Hast Du denn erkannt, wer Ashley Scott und Irina Björklund synchronisiert hat?
Letztere fand ich in dem skandinavischen Thriller THE THIRD WAVE - DIE VERSCHWÖRUNG so klasse mit Daniela Strietzel besetzt.


Gruß,

Hendrik

("Also, ich bin jetzt sehr zufrieden mit meiner neuen Feuchtigkeitscreme aus der Schweiz." - Peter Weis in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

09.08.2006 09:18
#29 RE: Dean Cain Zitat · antworten

@Hendrik

Hast du den Film inzwischen und weisst wer dort Dean Cain spricht?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.08.2006 18:12
#30 RE: Dean Cain Zitat · antworten

Nee, hab ihn leider nicht.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Ben Cross
Helen Slater »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor