In Austin Powers war es glaube ich NIKO MACOULIS. ------ "Bist du ein Zauberer?" "Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch." [Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]
Christian Slater spielt seit Wochen recht erfolgreich in England Theater ("Einer flog ueber's Kuckucks Nest"). Auf dem Theaterfestival in Edinburgh handelte er sich erst "Windpocken" ein. Dann hat er sich in London die Hand gebrochen. Drehen scheint irgendwie weniger "gesundheitsgefaehrdend".
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>
Zufällig bei stimmgerecht.de entdeckt: Michael Deffert! (weil ich mir die Stimme von Bernhard Völger, den Hendrik für UNTERWEGS MIT JUNGS ins Spiel gebracht hat, vergegenwärtigen wollte).
Grüße, Fehmi
"Dann viel Spaß, und ein herzliches: WÜRRRG!!!" (Thomas Karallus in KING OF QUEENS)
Frage: Am Montag war Till Demtröder in der ARD-Sendung NachTisch zu Gast und wurde auf die Synchro von Christian Slater angesprochen, worauf er (etwas ausweichend) antwortete, "Der Name der Rose" hätte ihm Spaß gemacht zu synchronisieren. Wen sprach er denn, wenn es nicht Slater war? War die Synchro in Hamburg?
Auch wenn F. Murray Abraham den kongenial besetzten Gottfried Kramer hatte, war die Synchro keine Hamburger, sondern 'ne Münchner Synchro. An Till Demtröder kann ich mich aber nicht erinnern und wäre mir auch neu, dass er in München sprechen würde.