Ok. Aber in welchen Rollen hat Till dann Slater gesprochen?
Hier der Originaltext von seiner Website:
Aber auch im Synchronstudio ist er Zuhause. Als deutsche Stimme von Heartbreak High-Star Callan Mulvey, oder Christian Slater in einigen seiner Filme hat er viel zu tun. Auch in vielen internationalen Produktionen leiht er den Akteuren seine Stimme, betätigt sich als "Off-Sprecher" für Dokumentarfilme oder besprach Hörspielkassetten für Kinder (u.a. die Drei ???).
Ich kann mir (aufgrund seines Hamburger Dialekts) gar nicht vorstellen, wie er auf Hochdeutsch klingt. Um etwas Licht ins Dunkel zu bekommen, habe ich Till Demtröder eine Mail geschickt.
Nun, auch wenn er in GROSSSTADTREVIER ja wirklich nach "Hamburger Jung" klingt, kann er doch beim Synchron astreines Hochdeutsch. Er wird Slater dann wohl in irgendwelchen Direct-to-DVD/VHS- oder TV-Synchros gesprochen haben.
Seltsam, wie viele Angaben sich ausgerechnet in diesem Thread widersprechen. Da gebe ich jetzt auch mein Schärflein bei: In "Heathers" ist es nicht Florian Halm, sondern Boris Tessmann.
Rufmord – Jenseits der Moral (2000) Manou Lubowski
Bei Hart auf Sendung hab ich Dietmar Wunder im Fragezeichen. Könnte evtl. auch Michael Lott gewesen sein, da die beiden sich in frühen Jahren nicht unähnlich geklungen haben.
Zitat von PeeWeeRufmord – Jenseits der Moral (2000) Manou Lubowski
Bei Hart auf Sendung hab ich Dietmar Wunder im Fragezeichen. Könnte evtl. auch Michael Lott gewesen sein, da die beiden sich in frühen Jahren nicht unähnlich geklungen haben.
Ach genau Manou Lubowski. Ich kam einfach nicht drauf. Danke Dir. Und bei Hart auf Sendung müsste es schon Dietmar Wunder sein. Wunder sprach nämlich letztens mal über den Film und da sagte er, dass er mal Christian Slater in einem Radio-Film synchronisiert hatte (Im Zusammenhang mit "Talk to Me" mit Don Cheadle). Das wird der dann wohl sein.
Tucker (1988) - Philipp Moog Tödliches Risiko (1989) (original: Gleaming Heart) - Charles Rettinghaus Straßenkinder (1992) - Dietmar Wunder Real Love (1993) - Philipp Moog Basils Liebe (1998) - Sven Hasper Rufmord - Jenseits der Moral (2000) - Manou Lubowski Cletis Tout - Tot oder lebendig (2001) - Sven Hasper