Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 7.366 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marakundnougat


Beiträge: 4.485

29.07.2013 19:26
#46 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Im ersten Trailer zu "J. Edgar" war es doch Beate Gerlach. Wie wäre es mit ihr mal in einem ganzen Film?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

29.07.2013 19:41
#47 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Die kann stimmlich extrem dicht an Gisela Fritsch rankommen, ist aber schon vom Alter her vielleicht nicht die beste Wahl, weil zu jung. (Andererseits spricht sie in HAPPILY DIVORCED jetzt Ann Guilbert, *1928, die in DIE NANNY Haide Lorenz und Ingeborg Lapsien hatte.)

smeagol



Beiträge: 3.901

07.08.2013 10:34
#48 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #37
Doch, genau die. Ich habe vorhin extra noch mal zur Sicherheit nachgehört.

Jetzt habe ich auch gesehen, wo mein Missverständnis lag, denn der Wechsel von Marianne Lutz (die ich mit Gertie Honeck verwechselte!) zu Katarina Tomaschewsky erfolgte wohl erst in Staffel 5. Jetzt habe ich Katarina Tomaschewsky nämlich auch erkannt.

Für Judi Dench könnte ich mir Gertie Honeck wie geschrieben ganz gut vorstellen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

02.09.2013 15:01
#49 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Kinder, ich hab es:

Für Judi Dench - und ich bin mir sicher, John Connors anspruchsvoller Vorstellung würde dies auch gerecht werden - schlage ich in Zukunft Alice Schwarzer vor.

ProFound


Beiträge: 79

21.01.2014 21:22
#50 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Beate Gerlach würde mir auch gut gefallen.
In den "Mimi Rutherfurt"-Hörspielen wurde Gisela jetzt übrigens durch Ingrid Stein ersetzt. Passt auch sehr gut - und würde für mich auch auf Judi Dench funktionieren.

iron


Beiträge: 5.111

22.01.2014 16:04
#51 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Beate Gerlach würde Gisela Fritsch sogar recht nahe kommen. Aber ich würde wenn möglich doch lieber bei Kerstin de Ahna bleiben und nicht grundlos eine Zweitstimme oder einen Ersatz für sie nehmen.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2014 22:21
#52 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Läuft der neue Film PHILOMENA nur OmU oder wer spricht sie denn da?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

22.01.2014 22:30
#53 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Der kommt auch auf deutsch, im Trailer war es Kerstin De Ahna.

John Connor



Beiträge: 4.883

22.01.2014 22:30
#54 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #49

Für Judi Dench - und ich bin mir sicher, John Connors anspruchsvoller Vorstellung würde dies auch gerecht werden - schlage ich in Zukunft Alice Schwarzer vor.


Nicht einmal Judi Dench, die einfach nur unsympathisch ist, hat es verdient, in einem Atemzug mit dieser medialen Witzfigur genannt zu werden!

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2014 22:36
#55 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Kerstin de Ahna? Die war ja hier nicht im Rennen beim Rätseln! 1:0 für's Besetzungsbüro!

iron


Beiträge: 5.111

23.01.2014 13:47
#56 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #54
Zitat von VanToby im Beitrag #49

Für Judi Dench - und ich bin mir sicher, John Connors anspruchsvoller Vorstellung würde dies auch gerecht werden - schlage ich in Zukunft Alice Schwarzer vor.


Nicht einmal Judi Dench, die einfach nur unsympathisch ist, hat es verdient, in einem Atemzug mit dieser medialen Witzfigur genannt zu werden!



Eine gefakete Spaßsynchro mit Judi dench und Schwarzers stimme würde auf Youtube bestimmt ein Riesenhit werden!

@Tobias: Du nimmst hoffentlich nicht ihre Rolle als "M" als Maßstab für deine Bewertung der Schauspielerin und Privatperson Dench...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2014 16:13
#57 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Ich bin zwar nicht gefragt, aber hätte ich judi Dench nicht schon vor ihrer Rolle als "M" in den katastrophurchterbaren Brosnan-Bonds gekannt, wäre ich ihr wohl aus dem Weg gegangen. Besonders sympathisch war sie da wirklich nicht. Vielleicht wirkte sie aber nur so übermächtig, weil sie voll Verzweiflung darauf wartete, daß Pierce endlich zu schauspielern anfängt. Sorry-irrsinnig netter, sympathischer Kerl. Aber ein ausdrucksloser und steifer Schauspieler.

ProFound


Beiträge: 79

23.01.2014 18:32
#58 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Beate Gerlach wurde leider nicht angefragt. Kerstin de Ahna gefällt mir im Trailer zu "Philomena" leider gar nicht... :/
www.youtube.com/watch?v=2fC0veJndd0

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.01.2014 19:05
#59 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Prima, wenn wir uns hier alle einig sind:

Philomena: Kerstin de Ahna

Zumindest, wenn man der Website ihrer Agentur glauben darf. Allerdings erschien die kuriose Angabe "Synchronstimme von Judi Dench, z.B. in PHILOMENA" dort kurz nachdem ich die Angabe zum Trailer im entsprechenden Thread gepostet hatte - gerade so, als hätte man es selber erst von dort erfahren ...


@iron: Was wendest du dich an mich? John Connor ist doch der Judi-Dench-M-Hasser hier. Der Bogen war eigentlich, dass ich früher Ingeborg Lapsien stark in Betracht gezogen hätte, die aber leider nicht mehr synchronisiert. Sie und Gisela Fritsch sprachen z.B. auch beide Anne Meara. Und nun fiel mir neulich auf, wie unheimlich ähnlich Alice Schwarzer IL klingen kann.
(Zudem habe ich früher mit ihr, IL, mal Eva Pflug verwechselt, welcher wiederum mMn auch Kerstin de Ahna ähnlich klingt - also fügt sich ja alles trefflich.)

John Connor



Beiträge: 4.883

23.01.2014 22:43
#60 RE: Dame Judi Dench Zitat · antworten

Die Dame hatte ich zwar bereits vor ihrer herrischen M in SHERLOCK HOLMES' GRÖSSTER FALL und ZIMMER MIT AUSSICHT 'gesehen', ohne dass sie mir besonders in Erinnerung geblieben wäre, aber bewusst wahrgenommen habe ich sie außerhalb des Bond-Universums erstmals in IRIS. Ich musste nachschauen, ob dieser Film nach GOLDENEYE entstanden ist. Isser. Somit dürfte an der Vermutung schon was dran sein, dass es ihre M ist, die in mir erstmals starke Aversionen geweckt hat. Aber auch in IRIS fand ich sie sehr abstoßend - wer kam auch bloß auf die Idee, die lieblich-süße Kate Winslet würde als Greisin wie Judi Dench aussehen!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz