Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 7.874 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jerry



Beiträge: 9.332

02.12.2009 15:29
#16 Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Tom Cruise
(* Thomas Cruise Mapother IV, geboren am 3. Juli 1962 in Syracuse, New York, USA)


Quelle: http://www.glamorati.com/celebrity/category/tom-cruise/

Filme:

Endlose Liebe (1981) ??? [als Billy]
Die Kadetten von Bunker Hill (1981) Harry Streit [als Cadet Captain David Shawn]
Die Outsider (1983) [1. Synchro (1983)] Mathias Einert [als Steve Randle]
[2. Synchro (2012)] Konrad Bösherz [als Steve Randle]
Die Aufreißer von der Highschool (1983) Stefan Krause [als Woody]
Lockere Geschäfte (1983) Martin Halm [als Joel Goodsen]
Der Richtige Dreh (1983) Torsten Sense [als Stefen Djordjevic]
Legende (1985) Nicolas Böll [als Jack]
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986) Stephan Schwartz [als Maverick]
Die Farbe des Geldes (1986) Stephan Schwartz [als Vincent Lauria]
Cocktail (1988) Stephan Schwartz [als Brian Flanagan]
Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1988) kein Text [als Cowboy (unaufgeführt)]
Rain Man (1988) Stephan Schwartz [als Charlie Babbitt]
Geboren am 4. Juli (1989) Stephan Schwartz [als Ron Kovic]
Tage des Donners (1990) Stephan Schwartz [als Cole Trickle]
In einem fernen Land (1992) Stephan Schwartz [als Joseph Connelly]
Eine Frage der Ehre (1992) Stephan Schwartz [als Lt. Daniel Kaffee]
Die Firma (1993) Stephan Schwartz [als Mitch McDeere]
Interview mit einem Vampir (1994) Stephan Schwartz [als Lestat de Lioncourt]
Mission: Impossible (1996) Stephan Schwartz [als Ethan Hunt]
Jerry Maguire - Spiel des Lebens (1996) Frank Schaff [als Jerry Maguire]
Eyes Wide Shut (1999) Patrick Winczewski [als Dr. William 'Bill' Harford]
Magnolia (1999) Patrick Winczewski [als Frank T.J. Mackey]
Mission: Impossible 2 (2000) Patrick Winczewski [als Ethan Hunt]
Vanilla Sky (2001) Patrick Winczewski [als David Aames]
Minority Report (2002) Patrick Winczewski [als Chief John Anderton]
Austin Powers in Goldständer (2002) Patrick Winczewski [als Tom Cruise / Austin aus 'Austinpussy']
Last Samurai (2003) Patrick Winczewski [als Nathan Algren]
Collateral (2004) Patrick Winczewski [als Vincent]
Krieg der Welten (2005) Patrick Winczewski [als Ray Ferrier]
Mission: Impossible III (2006) Patrick Winczewski [als Ethan Hunt]
Von Löwen und Lämmern (2007) Patrick Winczewski [als Senator Jasper Irving]
Tropic Thunder (2008) Patrick Winczewski [als Studioboss Les Grossman]
Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2008) Patrick Winczewski [als Colonel Claus von Stauffenberg]
Knight & Day (2010) Patrick Winczewski [als Milner]
Mission Impossible - Phantom Protokoll (2011) Markus Pfeiffer [als Ethan Hunt]
Rock of Ages (2012) Patrick Winczewski [als Stacee Jaxx]
Jack Reacher (2012) Patrick Winczewski [als Jack Reacher]
Oblivion (2013) Patrick Winczewski [als Jack Harper]
Edge of Tomorrow (2014) Patrick Winczewski [als Bill Cage]


Jerry



Beiträge: 9.332

06.07.2010 18:04
#17 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Ich füge mal in meiner Liste hinzu:

Zitat
Knight & Day (2010)                       Patrick Winczewski                    [als Milner]

Patrick Winczewski


ronnymiller


Beiträge: 2.453

06.07.2010 20:20
#18 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Ich hätt ja gerne Frank Schaff weiter gehabt. Er trifft das Verschmitzte nämlich viel besser als P.W. - wäre für mich die bessere Alternative gewesen. Naja.


Jerry



Beiträge: 9.332

09.12.2011 21:22
#19 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Mission Impossible - Phantom Protokoll (2011) (Ethan Hunt): Markus Pfeiffer

Das werde ich mal ergänzen.

marakundnougat


Beiträge: 4.072

19.04.2012 13:44
#20 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Ich glaube, er hatte in Young Guns keinen Text. Es könnte aber sein, dass er im Hintergrund was sagt, das hätte ich dann nicht gehört.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

iron


Beiträge: 1.795

19.04.2012 20:12
#21 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Warum ist es am Ende (für mich überraschend) Markus Pfeiffer geworden, nachdem er im Trailer noch von Patrick Winczewski synchronisiert wurde?
Ausserdem ist mir eine große Ähnlichkeit von Peter Flechtner mit der Stimme von Stephan Schwartz aufgefallen. In den Filmen, in denen ich bewusst auf Flechtners Stimme zu achten begann, ist mir immer Tom Cruise in den Sinn gekommen. Aber ich fürchte fast, dass auch er aus eben diesem Grund bei Cruise durchgefallen wäre.


marakundnougat


Beiträge: 4.072

19.04.2012 20:15
#22 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Es wurde im Thread von MI Phantom Protokoll vermutet (!), dass Winczewski keine Zeit hatte, da er viel gedreht hat zu der Zeit. Ich weiß aber nicht ob das stimmt. Ich fand aber, dass Pfeiffer eine mehr als gute Besetzung war, da ich früher sogar manchmal Winczewski und Pfeiffer verwechselt habe und sich die Stimmen doch ein wenig ähneln. Ich bin sicher, großen Teilen des Publikums wird es nicht aufgefallen sein.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

marakundnougat


Beiträge: 4.072

19.04.2012 20:19
#23 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Übrigens Jerry, du hast nen Tippfehler gemacht. Der Film 1993 heißt DIE Firma, nicht Das Firma


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

iron


Beiträge: 1.795

19.04.2012 21:47
#24 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Danke, marakundnougat für die Auskunft!


Jerry



Beiträge: 9.332

19.04.2012 21:55
#25 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat
Übrigens Jerry, du hast nen Tippfehler gemacht. Der Film 1993 heißt DIE Firma, nicht Das Firma


Danke dafür. Das ist mir nie aufgefallen.


lysander


Beiträge: 964

26.04.2012 08:36
#26 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

In "Rock of Ages" scheint er mir auch ne andere Stimme zu haben: http://www.youtube.com/watch?v=xsbS0uXyqC8
(Markus Pfeiffer?)


marakundnougat


Beiträge: 4.072

26.04.2012 09:17
#27 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Nein, das ist Patrick Winczewski. Er spricht allerdings deutlich tiefer und kratziger als sonst, das ist einfach die Rolle.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

smeagol



Beiträge: 3.090

13.06.2012 10:11
#28 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Wer spricht ihn denn eigentlich in "Rock of Ages" ?


Bernd


Beiträge: 120

13.06.2012 10:22
#29 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Rock of Ages : Patrick Winczewski


smeagol



Beiträge: 3.090

13.06.2012 11:49
#30 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Exzellent!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor