Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 11.377 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WB2017



Beiträge: 7.158

18.07.2019 22:25
#61 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Top Gun: Maverick = Patrick Winczewski

Samedi



Beiträge: 16.567

26.03.2020 20:28
#62 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Gibt es außerhalb seiner beiden Synchroneinsätze irgendwelche Lebenszeichen von Harry Streit? Als Film- oder TV-Schauspieler ist er ja offenbar auch nicht in Erscheinung getreten.

Demir



Beiträge: 318

11.11.2020 05:30
#63 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Harry Streit lebt nicht mehr. Er wurde im Dezember 1983 von seiner Freundin erschossen. Ich kannte dessen Nichte, die eine Kommilitonen von mir war.

Demir



Beiträge: 318

14.11.2020 03:25
#64 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

In Family Guy wird Mini Tom Cruise von Markus Pfeiffer gesprochen.

Dylan



Beiträge: 15.935

04.01.2023 12:11
#65 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Endlose Liebe [1. Synchro]: Gerhard Acktun (?)

Ein Sample:
https://vocaroo.com/1mynWF7aBTpc

Demir



Beiträge: 318

04.01.2023 12:22
#66 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Gerhard Acktun

Django Spencer



Beiträge: 4.526

05.01.2023 20:20
#67 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #65
Endlose Liebe [1. Synchro]:

und hier ist nun ein Sample der 2. Fassung.

https://voca.ro/1kiLpQv9lpTP

EDIT:

Endlose Liebe [2. Synchro]: John-Alexander Döring (by Demir)

CrimeFan



Beiträge: 6.652

18.03.2024 09:12
#68 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Keine Ahnung ob das schon verlinkt wurde (Timecode):


https://youtu.be/tqQqGFK4Wu4?t=408

Finde Retrospektiv die Aussage interessant, dass er meinte, das er kaum noch Zeit fürs Synchron hat. Obwohl er zumindest Anfang der 00er noch recht aktiv dabei war.

Taccomania


Beiträge: 843

18.03.2024 11:45
#69 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Das mit dem Mangel an Zeit scheint mir auch eher so dahingesagt. Auch nach "Mission Impossible 1" hat er regelmäßig mindestens vier Filme pro Jahr synchronisiert, während Cruise im Schnitt nur einen pro Jahr gedreht hat. Diese Paraderolle hat er sicher nicht aus Zeitmangel abgegeben, sondern, wie er ja auch im Interview sagt, weil er keinen Bock mehr auf diese Nachfragen und den Ärger mit Scientology hatte. Vielleicht war das ganze auch nur dumm gelaufen. Er hätte ja auch einfach gar nichts mehr zu dem Thema sagen müssen und hätte Cruise wahrscheinlich "unbehelligt" weiter synchronsieren können, falls Cruise nicht selber darauf aufmerksam geworden und verägert über die Aussage war.

Ludo


Beiträge: 1.126

18.03.2024 11:57
#70 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es eher darum ging, dass Cruise selber mit Schwartz nicht zufrieden war, bzw. dessen Stimme als unpassend empfand und auf jemand Anderes bestand. Und das Scientology-Gerücht war eher so daher gesagt, bzw. scherzhaft gemeint (wie es auch bei Wikipedia steht)

Wobei er dann ja mit Frank Schaff noch unzufriedener hätte sein müssen

HalexD


Beiträge: 1.709

18.03.2024 12:04
#71 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #70
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es eher darum ging, dass Cruise selber mit Schwartz nicht zufrieden war, bzw. dessen Stimme als unpassend empfand und auf jemand Anderes bestand. Und das Scientology-Gerücht war eher so daher gesagt, bzw. scherzhaft gemeint (wie es auch bei Wikipedia steht)

Wobei er dann ja mit Frank Schaff noch unzufriedener hätte sein müssen

Als junger Tom Cruise war er perfekt, unpassend ist er eher mit dem Alter geworden.
Cruise ist optisch kaum oder eher langsam gealtert, dank Ernährungsberater, Fitnesstrainer und chirurgischen Behandlungen.
Inzwischen passt die stark gealterte Stimme von Schwartz nicht mehr zur Optik.

dlh


Beiträge: 14.898

18.03.2024 12:08
#72 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Zumindest für "Eyes Wide Shut" hat Stanley Kubrick, wie üblich, ein Casting veranstalten lassen und sich für Winczewski entschieden. Daraufhin wollte Cruise ihn auch als Feststimme. Spätestens dann wäre die Kombi Cruise - Schwartz ohnehin abgelöst worden, unabhängig von getätigten und ggf. fehlinterpretierten Aussagen.

CrimeFan



Beiträge: 6.652

18.03.2024 12:31
#73 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Ich finde ja schon hier im Interview von 2000, dass Schwartz nicht mehr gepasst hätte. Und im "Mission: Impossible" war er schon nicht mehr so passend.

Wenn man alleine die Trailer vergleicht, wie sich Schwartz in 10 Jahren verändert hat.


Samedi



Beiträge: 16.567

18.03.2024 12:54
#74 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #73
Ich finde ja schon hier im Interview von 2000, dass Schwartz nicht mehr gepasst hätte. Und im "Mission: Impossible" war er schon nicht mehr so passend.

Wenn man alleine die Trailer vergleicht, wie sich Schwartz in 10 Jahren verändert hat.



Ich finde Schwartz in M:I ehrlich gesagt passender als in Top Gun.

Taccomania


Beiträge: 843

18.03.2024 13:39
#75 RE: Tom Cruise Zitat · antworten

Ich finde auch nicht, dass Schwartz' Stimme übermäßig gealtert ist. Er spricht ja heute noch Schauspieler, die deutlich jünger sind als er.
Interessant, dass in der Synchronkartei nach einer langen Pause von fünf Jahren für 2023 gleich 10 Einträge gelistet sind (9 Filme, 1 Serienrolle).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Helen Mirren »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz