Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 7.995 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
marakundnougat


Beiträge: 4.112

10.12.2012 15:42
#46 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Oblivion (2013): Patrick Winczewski


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

weyn


Beiträge: 1.599

13.12.2012 19:56
#47 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Jack Reacher: Patrick Winczewski

weyn


Beiträge: 1.599

12.04.2013 23:36
#48 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Oblivion (Jack Harper): Patrick Winczewski


AndiR.


Beiträge: 1.940

25.06.2013 13:19
#49 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Die Kadetten von Bunker Hill: laut Synchrondatenbank ein gewisser Harry Streit!


N8falke



Beiträge: 3.571

12.12.2013 20:15
#50 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Edge of Tomorrow (2014): Patrick Winczewski


John Locke


Beiträge: 369

08.05.2014 22:38
#51 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Kann es sein, dass in diesem Trailer neben Patrick Winczewski auch Markus Pfeiffer auf Tom Cruise zu hören ist? Die Stimme bei 0:22 klingt nach Markus Pfeiffer. https://www.youtube.com/watch?v=dnBsEMsC5b4


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.530

08.05.2014 23:03
#52 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Nein, alles Winczewski.


marakundnougat


Beiträge: 4.112

08.05.2014 23:49
#53 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Ist schon witzig, dass Markus Pfeiffer ihn (bisher) ein einziges Mal gesprochen hat und er seitdem immer wieder als akustische Illusion in den Ohren der Hörer auftaucht.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.530

09.05.2014 00:02
#54 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Wobei das hier glasklar zu hören ist. Der fragliche Satz wird ja sogar richtig durchgesprochen und bietet null Verwechslungsmöglichkeit - meiner Meinung nach. Nichts für ungut, John.


weyn


Beiträge: 1.599

30.05.2014 21:40
#55 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Edge of Tomorrow: Patrick Winczewski [als Bill Cage]


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2014 14:44
#56 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Der Thread, den ich unbedingt meiden wollte...

Off-Topic:

Ich hoffe, daß Mr. Cruise mit seinem "Mission Impossible 5"-Team baldmöglichst aus Wien verschwindet. Tagtäglich wird man zugeschüttet mit Nachrichten, was er grade wieder macht. Man kann sich dem nicht mal wirklich entziehen...! Unter Lebensgefahr ließ er sich von der Staatsoper abseilen, alle Stunts macht er selbst und selbstverständlich isst er Wiener Schnitzel in der einen Hälfte der Drehpause, in der anderen turnt er, um die Kalorien gleich abzubauen.

Grotesk an der Sache ist nur, daß die Politik seit Jahren die Filmförderung kürzt und der heimische Film immer schwieriger umzusetzen ist, vor allem wenn es um kleinere Produktionen geht, die nicht von einer Landesregierung wegen dem Abfilmen einer bestimmten Region gefördert werden.

Die Stadt Wien, immerhin, fördert "Mission Impossible 5" nicht und sieht in den Dreharbeiten auch keine erhöhte Wien-Werbung, da die Stadt das nicht braucht. Seltsamerweise scheint man in Blockbusterhausen kein Geld mehr zu haben, denn das Wirtschaftsministerium zahlt aus seinem Sonderfond 500.000 Euro Kulturförderung an die Produktion dieses aufgeblasenen Machwerkes - ohne an irgendeinem Gewinn beteiligt zu sein oder daß es von Nutzen wäre für die einheimische Filmindustrie. Die Kulturschaffenden und auch Kulturpolitiker sind berechtigterweise erbost darüber.

Last but not least:

Tom Cruise erinnert mich immer an die zweite Episode des Amicus-Gruselfilmes "Der Foltergarten des Dr. Diabolo": darin werden die Gehirne von Filmstars in äußerlich idente Androiden gesteckt, damit sie auf ewig unsterblich und alterslos sind.


"Oder...Sie erpressen mich! Kein sehr netter Zug bei einem Arzt!"

Siegfried Schürenberg für Peter Cushing in "Frankensteins Rache"

John Connor



Beiträge: 4.695

26.08.2014 14:56
#57 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

fortinbras, sei doch so gut und hol mir ein Autogramm von ihm, und sag ihm bei der Gelegenheit bitte auch, dass die Reihe mit jedem neuen Film immer besser wurde und er sich unbedingt für Markus Pfeiffer als sein neuer Standardsprecher einsetzen soll.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Scat


Beiträge: 1.260

27.08.2014 02:24
#58 RE: Tom Cruise (Liste) Zitat · antworten

Hört sich in meinen Ohren allerdings wirklich so an, als wären es mehr die Nachrichten, die dich nerven, als Mr. Cruise selbst. ...von dem letzten Abschnitt mit den Fördergeldern vielleicht mal abgesehen, da ich nicht weiß inwieweit er selbst da involviert ist. Aber selbst da müßten sich eher die an die Nase fassen, die das Geld für den Streifen locker machen.


PeeWee


Beiträge: 1.446

24.04.2015 21:07
#59 RE: RE:Tom Cruise Zitat · antworten

"Stephan Schwartz wurde damals in irgendeiner Talkshow im NDR darauf angesprochen, als "Mission: Impossible" gerade in den Kinos war und die Scientology-Verbindung von Tom Cruise herauskam, wie er denn zu der Scientology-Verbindung von Tom Cruise stünde. Er sagte daraufhin scherzhaft irgendetwas, dass er ihn wohl nun nicht mehr synchronisieren sollte, was wohl von irgendeinem wichtigem Mann vom Verleih, Supervisor, oder so, gesehen und falsch interpretiert wurde, nämlich nicht als Scherz."

Da ich jüngst eine interessante Doku zum Thema Scientology gesehen habe, drängt sich mir da eine Frage auf: Könnte die Absetzung von Herrn Schwatz nicht auch "auf Wunsch" von Scientology selbst erfolgt sein? Die sollen ja nicht unbedingt zimperlich mit Kritikern umgegangen sein, also wäre es möglich, dass auch das hier eine Rolle spielen könnte?

toto


Beiträge: 372

19.03.2017 20:58
#60 RE: RE:Tom Cruise Zitat · antworten

Ich fand Stephan Schwartz damals richtig gut auf Cruise, glaube aber dass er mittlerweile zu alt klingen würde. Patrick Winczewski gefällt mir gut, was aber wahrscheinlich auch die berühmte Macht der Gewohnheit ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor