---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..." Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"
Wäre denkbar, denn Walter Niklaus als Sprecher weist auf eine leipziger Synchro hin. Allerdings könnten es auch Gottfried Richter oder Justus Fritzsche sein - beide liegen nahe bei Bellmann und gehörten ebenfalls in den leipziger Sprecherraum. Vergleichspunkt könnte hier "Solaris" sein (der Tarkowski-Film selbstverständlich), in dem sowohl Fritzsche als auch Bellmann zu hören sind.
Ich fand den Sprecher jedenfalls sehr ideal für Giuliano Gemma, allgemein betrachtet, wobei Rainer Brandt in "Auch die Engel essen Bohnen" seine beste und tiefsinnigste, mir bekannte Synchron(sprecher)arbeit ablieferte.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..." Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"
Oh, den hatte ich nun gar nicht auf der Rechnung. Danke euch für die Korrektur! Ich hab Eckelmann gar nicht gut im Ohr. Geschieht mir ganz recht, weil ich die Karl-May-Filme immer verschmäht habe. Da muss ich in Zukunft wirklich drauf achten, denn in meinen Ohren klingt Eckelmann (zumindest in diesem kurzen Stück) ziemlich ähnlich...
In "Die große Offensive"/"Battle Force" war es in der mir bisher bekannten Synchro nicht Thomas Danneberg. Ist allerdings auch eine neuere (K.D. Klebsch spricht Stacy Keach). Gibt es von dem Film zwei Synchros?<<
Ja, gibt es (leider). Und der ersten Synchro war es in der Tat Thomas Danneberg.