Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.195 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Porgy



Beiträge: 1.036

25.01.2007 16:47
#16 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Zum Film: DER AUFSTIEG DES PATEN (DEFA-Synchro)


War der Sprecher, der Gemma sprach vielleicht Dieter Bellmann?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2007 16:52
#17 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Wie kommst du zu der Vermutung?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..."
Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"

Porgy



Beiträge: 1.036

25.01.2007 16:56
#18 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Mein manchmal, doch sehr gutes Gehör!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

25.01.2007 17:09
#19 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Wäre denkbar, denn Walter Niklaus als Sprecher weist auf eine leipziger Synchro hin. Allerdings könnten es auch Gottfried Richter oder Justus Fritzsche sein - beide liegen nahe bei Bellmann und gehörten ebenfalls in den leipziger Sprecherraum. Vergleichspunkt könnte hier "Solaris" sein (der Tarkowski-Film selbstverständlich), in dem sowohl Fritzsche als auch Bellmann zu hören sind.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 23:26
#20 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Ich fand den Sprecher jedenfalls sehr ideal für Giuliano Gemma, allgemein betrachtet, wobei Rainer Brandt in "Auch die Engel essen Bohnen" seine beste und tiefsinnigste, mir bekannte Synchron(sprecher)arbeit ablieferte.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das Beschissene für einen Helden ist der Morgen danach..."
Michael Chevalier für George Peppard in "Kanonen für Cordoba"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.07.2007 18:01
#21 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

"Ringo kommt zurück" (1. Synchro 1966): Herbert Stass
"Ringo kommt zurück" (2. Synchro 70er): Christian Brückner

weiteres dazu im George Martin-Thread...

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

16.07.2007 20:18
#22 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Ringo kommt zurück" (1. Synchro 1966): Herbert Stass


Hallo Stephen,

ich habe mir den Ausschnitt auf YouTube angesehen; das dürfte aber Thomas Eckelmann in der Erstsynchro sein...

Gruß

Peter

RoTa


Beiträge: 1.252

16.07.2007 20:53
#23 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Zitat von Stephen
"Ringo kommt zurück" (1. Synchro 1966): Herbert Stass


Hallo,

ich kann Peter nur voll und ganz beipflichten - da ist nicht Herbert Stass, sondern Thomas Eckelmann zu hören!

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.07.2007 21:10
#24 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Oh, den hatte ich nun gar nicht auf der Rechnung. Danke euch für die Korrektur! Ich hab Eckelmann gar nicht gut im Ohr. Geschieht mir ganz recht, weil ich die Karl-May-Filme immer verschmäht habe. Da muss ich in Zukunft wirklich drauf achten, denn in meinen Ohren klingt Eckelmann (zumindest in diesem kurzen Stück) ziemlich ähnlich...

Gruß
Stephan

Jens


Beiträge: 1.581

17.07.2007 10:04
#25 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

In "Die große Offensive"/"Battle Force" war es in der mir bisher bekannten Synchro nicht Thomas Danneberg. Ist allerdings auch eine neuere (K.D. Klebsch spricht Stacy Keach). Gibt es von dem Film zwei Synchros?<<

Ja, gibt es (leider). Und der ersten Synchro war es in der Tat Thomas Danneberg.

MfG,
Jens

Mailman


Beiträge: 479

22.07.2008 18:51
#26 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten
"Tex und das Geheimnis der Todesgrotten": ich hab da Reinhard Glemnitz gehört !!!
kogenta



Beiträge: 1.974

22.07.2008 20:35
#27 RE: Giuliano Gemma Zitat · antworten


Bei DER AUFSTIEG DES PATEN spricht definitiv Dieter Bellmann, steht ja sogar im Nachspann!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

03.11.2008 03:28
#28 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Tenebrae (so der korrekte dt. Titel): Christoph Lindert

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2008 10:11
#29 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Weißt du auch wer John Steiner in dem Film gesprochen hat?

Dank!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

06.11.2008 11:33
#30 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Weißt du auch wer John Steiner in dem Film gesprochen hat?



Nein, da hab ich leider keine Ahnung, ist sowieso eine recht ungewöhnliche Synchro. Kaum bekannte Stimmen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz