Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.190 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

16.04.2011 20:28
#46 RE: Giuliano Gemma Zitat · antworten

Hallo,

"Gnade spricht Gott, Amen mein Colt": Christian Brückner

Mailman


Beiträge: 479

22.11.2011 23:16
#47 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

"Der Bastard": Uwe Friedrichsen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

24.08.2012 19:31
#48 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

"Im Bann der Leidenschaft": Gottfried Richter (lt. Abspann)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.01.2013 12:55
#49 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Sample aus "Hoffen wir, daß es ein Mädchen wird"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

29.01.2013 12:59
#50 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Schau an, nochmal Gottfried Richter.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

29.01.2013 13:04
#51 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Ah, danke. Ich häng's einfach mal hier mit ran: Erkennst du auch Liv Ullmann?

EDIT: Das ist Ursula Genhorn.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

29.01.2013 13:17
#52 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Leider nicht, obwohl sie irgendwie vertraut klingt.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

02.10.2013 00:59
#53 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten
Pete


Beiträge: 2.799

03.10.2013 13:20
#54 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Wie tragisch; auch noch durch Unfall (steht ja auch bei wikipedia)! Ich hatte erst kürzlich zu ihm und seinen Synchronstimmen hier recherchiert!

Gruß

Pete

AndiR.


Beiträge: 3.239

07.09.2014 12:01
#55 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

Die letzten Partisanen: Arnim André-Rohleder

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

10.04.2015 12:55
#56 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

"Der Leopard": tatsächlich war er in den Szenen der Kinosynchro kurz zu sehen - da ist es Joachim Ansorge.

Gruß
Stefan

AndiR.


Beiträge: 3.239

30.04.2015 07:52
#57 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

In den Adern heisses Blut: Rainer Brandt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

18.10.2016 21:37
#58 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

"Verbrechen aus Liebe" (DEFA): Michael Christian

Kam in dieser Fassung kürzlich auf MDR.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

03.06.2021 10:06
#59 RE: RE:Giuliano Gemma Zitat · antworten

"Erik der Wikinger" - Achtung Spekulation!
Ich habe nie eine andere Synchronfassung kennengelernt als die bekannte, in der Schumann Gemma und Allerson Mitchell sprach. Aber - angeblich wurde der Film 1968 zum ersten Mal in deutscher Sprache aufgeführt.
Nichts, absolut nichts passt bei genauerer Betrachtung in dieses Jahr, nicht einmal die Art der Dialoge. Schumann klingt nicht nach diesem Jahr, Allerson, Gromball und Capell synchronisierten zwar schon, aber gehörten nicht zum Sprecherpool der Regisseure, die seinerzeit die Muskelfilme betreuten, vor allem die Tonqualität ist absolut atypisch.
Alles zusammen genommen passt aber haargenau zu einer münchner Kinosynchro der späten 70er, ich würde sie sogar ziemlich sicher H.G. Schier zuordnen.
Also muss es eine frühere deutsche Synchro gegeben haben, die entweder verloren ging oder teilweise unbrauchbar war - das würde auch das Fehlen des IT erklären, weil dann billigst kurzerhand auf das noch vorhandene Bildmaster drauf synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz