Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.673 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
Leon


Beiträge: 94

11.10.2004 14:02
Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Hallo zusammen

wer kann mir einige Filme nennen,in denen Gressieker sprach?

Am Besten wären Filme,die nicht so geläufig sind.

Danke


Leon


Dennis Hainke



Beiträge: 1.313

11.10.2004 14:17
#2 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Christopher Lambert in Highlander
Bill Paxton in Aliens - Die Rückkehr
Patrick Swayze in Ghost - Nachricht von Sam
Kurt Russell in Der barfüssige Generaldirektor
Michael Biehn in Terminator
Nicholas Campbell in Dead Zone
James Belushi in Red Heat
Terry Jones in Der Sinn des Lebens
Paul Reiser in Beverly Hills Cop
Michael Keaton in Beetlejuice
Dennis Quaid in Der Stoff, aus dem die Helden sind
Kevin Costner in Silverado


Gruß,
Dennis

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


John Connor



Beiträge: 4.737

11.10.2004 14:26
#3 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Filme:
Nicolas Cage in MONDSÜCHTIG
Kurt Russell in OVERBOARD – EIN GOLDFISCH FÄLLT INS WASSER
John Malkovich, z.B. in DAS REICH DER SONNE.

Serien:
Joe Penny in TRIO MIT VIER FÄUSTEN und in JAKE & MCCABE
Robert Picardo in WUNDERBARE JAHRE
John James in DER DENVER CLAN

Grüße, Fehmi

„Komm zu Daddyyyy!“
(Ulrich Gressieker in OVERBOARD - EIN GOLDFISCH FÄLLT INS WASSER)


Jens


Beiträge: 1.566

11.10.2004 17:10
#4 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Ich hätte noch:

DAVID CARRADINE - EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE
DAVID CARRADINE - MATLOCK - PROZESS HINTER GITTERN
AUSTIN STOKER - GIGANTEN AM HIMMEL
BRION JAMES - DAS ENDE EINER ODYSSEE
DENIS LAWSON - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK
GREGORY WALCOTT - BONANZA
JAMES BEST - BONANZA
WARREN VANDERS - BONANZA
HERBERT JEFFERSON JR. - MISSION GALACTICA: ANGRIFF DER CYLONEN
IAN MCSHANE - JESUS VON NAZARETH
JAMES WOODS - DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO
JOE PENNY - MATLOCK
JOHN JAMES - DIE COLBYS
JOHN MCCOOK - HART ABER HERZLICH
JOHN STEINER - DER COMMANDER
MAX BAER - MATT HOUSTON
NICHOLAS CLAY - DER HUND VON BASKERVILLE
PAUL KOSLO - ROOTS - DIE NÄCHSTEN GENERATIONEN
SCOUT-BIKER - DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER

MfG,
Jens


Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

11.10.2004 18:27
#5 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten


Hallo Leute!!

Ebenso sprach er James Belushi in Homer & Eddie sowie The Principal!!

Viele Grüße

Eifelfilmfreak


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

11.10.2004 19:07
#6 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

In Antwort auf:
Paul Reiser in Beverly Hills Cop

Das war Michael Nowka.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

11.10.2004 19:12
#7 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

In Antwort auf:
DENIS LAWSON - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

Da hab' ich mir Hans-Jürgen Dittberner notiert.


Hier sind alle Einträge, die ich zu Gressieker hab':


Steven Bauer: Scarface
James Belushi: Der kleine Horrorladen; Homer und Eddie; Real Men; Der Prinzipal; Red Heat
Corbin Bernsen: Die Indianer von Cleveland
Michael Biehn: Terminator
Nicolas Cage: Birdy
R. D. Call: Im Vorhof der Hölle
Nicholas Campbell: Dead Zone
Jim Carter: Top Secret!
Chevy Chase: Schatz, du strahlst ja so!; Funny Farm
Robbie Coltrane: Krull
Kevin Costner: Silverado
Charles Dutton: Jacknife
Frederic Forrest: Der Dialog
Richard E. Grant: Land der schwarzen Sonne
Gregg Henry: Der Tod kommt zweimal
Peter Horton: Kinder des Zorns
Michael Keaton: Beetlejuice
David Keith: Der Feuerteufel
Christopher Lambert: Subway; Highlander
Stephen Lang: Roter Drache
Jon Lovitz: Big
John Malkovich: Ein Platz im Herzen; Das Reich der Sonne; The Killing Fields
Joe Mantegna: Geschenkt ist noch zu teuer [alte Fassung]
Ted McGinley: Wayne's World 2
Michael McKean: Nr. 5 gibt nicht auf
Charles McKeown: Das Leben des Brian
Sam Neill: Todesstille
Bill Paxton: Aliens
William Petersen: Leben und Sterben in L. A.
Dennis Quaid: Der Stoff, aus dem die Helden sind
Jean Reno: Nikita
Kurt Russell: Overboard
Ron Silver: Blue Steel
Kevin Spacey: Die Waffen der Frauen
Austin Stoker: Giganten am Himmel
Patrick Swayze: Road House; Ghost
Treat Williams: Es war einmal in Amerika [alte Fassung]
Flea: Zurück in die Zukunft 2; Zurück in die Zukunft 3

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.313

11.10.2004 21:45
#8 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das war Michael Nowka

Achso, ich habe den Eintrag aus der Synchronkartei.de
entnommen, daher dachte ich auch er war es.

In Antwort auf:
DENIS LAWSON - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK

Ja, dass war absolut H.-J. Dittberner.
In "Neue Hoffnung" und "Rückkehr der Jedi-Ritter"
war es Ingolf Gorges.

------
"Spiel mir das Lied vom Tod."
[Michael Chevalier]


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2004 00:02
#9 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Uli Gressieker (Gott hab ihn selig) ist trotzdem in einem Star Wars Film zu hören, nämlich als Sturmtruppler in "Die Rückkehr der Jedi Ritter".
Er war derjenige der Leia und den kleinen Ewok verhaften wollte, als die sich gerade bekannt gemacht haben :)

Gruß
Udo


Fuchs


Beiträge: 272

26.10.2004 20:50
#10 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Also entweder habe ich´s überlesen oder der Film ist "zu geläufig":

Für mich ist Gressiekers beste Synchronleistung die Stimme von Eric Bogosian in dem fabelhaften Film "Talk Radio", in dem es um einen provokanten Radiomoderator geht.

Grüße!



Edigrieg



Beiträge: 2.362

27.10.2004 00:06
#11 RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Kleiner Disney Insider : Als Sohn des Dialogregisseurs Dr. Hermann Gressieker (führte z.B. Dialogregie bei Susi & Strolch) begann er schon als Kindersprecher. Seine wohl erste Rolle war der kleine Michael im Zeichentrickfilm "Peter Pan" !!!!



dlh


Beiträge: 10.317

24.07.2007 20:00
#12 RE: RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Ich hol den Thread mal wieder hoch und biete noch John Turturro in Five Corners (Pinguine in der Bronx) an

DoMo


Beiträge: 143

25.07.2007 12:50
#13 RE: RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Ted McGinley: Wayne's World 2

Kann ja nicht sein. Wann ist Ulrich Gressieker verstorben? Müsste doch 1989/90 gewesen sein. Wayne's World 2 ist aus den frühen 90ern.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.07.2007 21:30
#14 RE: RE:Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Wurde oben schon genannt, aber auf Nic Cage in "Birdy" war er absolut drin und drauf. Die Rolle hat ihm offenbar extrem zugesagt, Cage hat bei uns nie wieder eine so intensive Stimminterpretation erfahren dürfen. Ist für sich auch ein famoser, gar nicht mal so bekannter Film, der auch nur selten wiederholt wird. DVD - now!

AMK


Beiträge: 1.027

29.07.2007 09:38
#15 RE: Ulrich Gressieker Zitat · antworten

Bernard Bresslaw in "Ist ja irre - in der Wüste fließt kein Wasser" (1967);
Jeff Bridges in "Nadine - Eine kugelsichere Liebe";
Peter Fonda in <?>;
Anthony Hamilton (= Tony Hamilton) in TV-Serie "L. A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse";
Michael Keaton in Trailer für "Batman" ("Batman", USA, 1989).

Der Tod von Ulrich Gressieker war vielleicht der größte "Stimmverlust" für die seiner- bzw. derzeitige deutsche "Synchronbranche". Nichts gegen den großartigen Joachim Tennstedt, der die meisten Gressieker-"(Stamm-)Schauspieler" übernommen haben dürfte - dem ich aber mehr "Gutaussehende-Good-Guys"-Rollen wünsche -, doch Gressieker war für viele Darsteller einfach "der" deutsche Sprecher (auch und besonders für Belushi, den die "jüngeren Semester" hier [mangels Erfahrung - oder mangels Bereitschaft, sich von "Prägungen" zu lösen?] nur mit Tennstedt zu akzeptieren bereit sind ...). Und nicht zuletzt: für Nicolas Cage! Und um zu beweisen, dass ich hier nicht "geprägt" bin: Ich habe Gressieker nie auf Cage gehört, finde Martin Kessler okay - stelle mir aber schon lange Gressieker als "idealen" Cage-Sprecher vor.


Gruß - Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
«« Pat Hogan
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor