Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.947 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.01.2011 16:00
#16 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Der Supercop (Poliziotto superpiù)
Regie: Sergio Corbucci
Verleih: Warner-Columbia
Kinopremiere: 18.09.1980


Dave Speed (Terence Hill) Thomas Danneberg
Willy Dunlop (Ernest Borgnine) Martin Hirthe
Rosy Labouche (Joanne Dru) Helga Schlack
Torpedo (Marc Lawrence) Herbert Stass
Evelyn (Julie Gordon) Cornelia Meinhardt

Chief McEnroy (Lee Sandman) Arnold Marquis
Paradise (Sal Borgese) Ingolf Gorges
Major (Woody Woodbury) Horst Schön
Silvius (Herb Goldstein) Martin Brandt
Slot (Sergio Smacchi) Hans-Werner Bussinger
Kneipenwirt (Don Sebastian) Mogens von Gadow
Paradise' Handlanger (Claudio Ruffini) Gerd Holtenau
Ned Boudie, Reporter (Jack McDermott) Lutz Riedel
Augenzeugin (Florance McGee) ?

Fischer (Julian Voloshin) Horst Pinnow
Priester (Harold Bergman) Helmut Heyne
Gefängnisdirektor (Dan Fitzgerald) Jochen Schröder
Kartenverkäufer (Buffy Dee) Rolf Schult
Augenzeuge (Clarence Thomas) Lothar Köster
LKW-Fahrer (Lou Colombo) Ronald Nitschke
Gefängniswärter # 1 (Sam Siegel) Heinz Petruo

Gefängniswärter # 2 {4:14} Wilfried Herbst
Josh, Wärter {5:10} Ronald Nitschke
Insasse {5:35} Heinz Petruo
Polizist in Kommandozentrale {7:47} Knut Reschke
Wissenschaftler {9:54} Günter Hanke
Polizeifunk {19:57} Günter Hanke
Gangster # 1 im Hochhaus {20:28} Horst Pinnow
Gangster # 2 im Hochhaus {21:05} Heinz Petruo
Taschendieb {27:17} Lutz Riedel
Reporter {29:55} Wolf-Rüdiger Reutermann
Handlanger auf der Baracuda {31:51} Wolf-Rüdiger Reutermann
Sandy, Fahrer des Fischtransporters {32:00} Hans Nitschke
Doktor {39:41} Günter Hanke
Werbespot-Sprecher {49:28} Heinz Petruo
Reporter am Flughafen {52:19} Lothar Köster
Billardspieler {67:38} Horst Pinnow
Würfelspieler # 1 {74:42} Heinz Petruo
Würfelspieler # 2 {74:45} Helmut Krauss
Polizist {84:09} Thomas Petruo
TV-Reporter {91:25} Knut Reschke
Polizist {96:20} Thomas Petruo
Polizist {98:34} Thomas Petruo

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Heinz Petruo
Dialogregie: Heinz Petruo

Arne


Beiträge: 671

09.01.2011 18:01
#17 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Joanne Dru wurde von Helga Schlack gesprochen. Das ist die Ehefrau
von Peer Schmidt (Stimme Belmondos).

Herb Goldstein wurde von Martin Brandt gesprochen.

Gruß,

Arne

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.01.2011 18:04
#18 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Danke Arne für die Ergänzungen.

Martin Brandt ist aber nicht in irgendeiner Weise mit Rainer Brandt verwandt, oder?

Arne


Beiträge: 671

16.01.2011 16:13
#19 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Ich habe keine Ahnung, ob eine Verwandtschaft besteht. Ich werde mal
beim nächsten Berlin-Besuch nachfragen, sofern ich Rainer Brandt
über den Weg laufen sollte...

Im Internet steht bisher nichts über Verwandtschaften.

Gruß,

Arne

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2011 13:11
#20 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Dann frag ihn bitte auch mal, wer der Sprecher bzw. die Sprecherin von Baldwyn Dakile alias Bodo in "Plattfuß in Afrika" und "Plattfuß am Nil" ist...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

09.12.2013 21:42
#21 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Oben mal ein bisschen ergänzt. Sind überwiegend Krümelrollen gewesen, die da damals fehlten (u.a. von Pinnow und Hanke).

Phil


Beiträge: 596

01.11.2016 13:37
#22 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ähm, entschuldigung, wenn ich ein altes Thema wieder aufgreife: Ist das mit Heinz Petruo als Regiesseur gesichert?
Lasse den Film gerade nebenbei bei Kabel 1 laufen, und war gerade ziemlich sicher, dass der Typ im Stadion, der Hill versehentlich den Weg versperrt, als er die Treppe hochrennen will, von Brunnemann gesprochen wird.
Wem das zu kryptisch ist: http://www.veoh.com/watch/v18230352X2BKaNSc, ab 26:36.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

01.11.2016 16:35
#23 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Meinst du den jungen Burschen der "na hoppla, hoppla" sagt? Das müsste noch eine weitere Rolle von Thomas Petruo sein. Davon abgesehen würde ich sechs Kleinstrollen von Heinz Petruo und 3 Kleinstrollen (+ 1, wenn er tatsächlich auch der Hoppla-Typ ist) von Sohnemann Thomas schon als ziemlich sicher erachten.

Phil


Beiträge: 596

01.11.2016 19:16
#24 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Jap, den meinte ich. Aber du hast wahrscheinlich Recht, dass es sich um Thomas Petruo handelt. Und auch damit, dass bei dementsprechend vielen Kleinstrollen von beiden sein Vater Regiesseur gewesen ist.

berti


Beiträge: 17.492

02.11.2016 08:24
#25 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #26
Davon abgesehen würde ich sechs Kleinstrollen von Heinz Petruo und 3 Kleinstrollen (+ 1, wenn er tatsächlich auch der Hoppla-Typ ist) von Sohnemann Thomas schon als ziemlich sicher erachten.

Michael Richter steht hier also nicht zur Debatte?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

21.05.2019 21:15
#26 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Arne im Beitrag #20
Joanne Dru wurde von Helga Schlack gesprochen.


In der Synchronkartei steht inzwischen, dass sie von Ilse Kiewiet gesprochen wurde. Hm, kein Plan. Kenne ich nicht gut genug. Wäre natürlich eine überraschend späte Rolle für sie. Aber wer weiß. Kann irgendjemand Kiewiet bestätigen oder ausschließen?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Joanne Dru.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

21.05.2019 23:22
#27 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Ilse Kiewiet kann ich da nicht raushören. Da müsste sich ihre Stimme in wenigen Jahren extrem stark verändert haben.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

22.05.2019 00:08
#28 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Dann wird das sicher doch Helga Schlack sein. Interessante, seltene Besetzung. Wie auch immer Petruo gerade auf sie kam.

Django Spencer



Beiträge: 4.523

27.02.2023 12:04
#29 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Ja, Helga Schlack ist tatsächlich korrekt.

Ich verstehe nicht, warum die falsche Angabe von Ilse Kiewiet sich so sehr durchgesetzt hat & sogar die Kaul-DB es inzwischen listet, obwohl Kaul hier persönlich Schlack bestätigt.

danielcw


Beiträge: 1.075

03.03.2023 22:20
#30 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Hat die deutsche Synchro sich eine große inhaltliche Freiheit erlaubt? Oder die englische Synchro, falls die eine ist?

Wenn man den Film auf Englisch guckt gibt es keinen Hinweis darauf, dass Silvius auch Superkräfte hatte, und das mit dem Rot ist da eher eine zufällige Entdeckung.
Auf deutsch sind auch die meisten Hinweise darauf, dass Silvius Kräfte hatte und bescheid weiß aus dem Off. Zum Beispiel das "haste denn das Rot nicht gesehen" nach dem 2. Fenstersprung ist in der englischen Tonspur stumm, bzw. nicht da.

Da viele Schauspieler Amerikaner sind und der Film in Amerika gedreht wurde, liegt es nahe, dass die englische Tonspur dem Original entspricht.

Weiß jemand, wie es auf italienisch ist?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz