Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.312 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Rainer


Beiträge: 376

12.03.2006 12:20
#16 RE: RE:"Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

In welchem Jahr wurde der Film gedreht


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

12.03.2006 13:41
#17 RE: RE:"Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

1980.


Rainer


Beiträge: 376

13.03.2006 10:54
#18 RE: RE:"Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Danke!

Gruß, Rainer


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.456

09.01.2011 16:00
#19 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Der Supercop (Poliziotto superpiù)
Regie: Sergio Corbucci
Verleih: Warner-Columbia
Kinopremiere: 18.09.1980


Dave Speed (Terence Hill) Thomas Danneberg
Willy Dunlop (Ernest Borgnine) Martin Hirthe
Rosy Labouche (Joanne Dru) Helga Schlack
Torpedo (Marc Lawrence) Herbert Stass
Evelyn (Julie Gordon) Cornelia Meinhardt

Chief McEnroy (Lee Sandman) Arnold Marquis
Paradise (Sal Borgese) Ingolf Gorges
Major (Woody Woodbury) Horst Schön
Silvius (Herb Goldstein) Martin Brandt
Slot (Sergio Smacchi) Hans-Werner Bussinger
Kneipenwirt (Don Sebastian) Mogens von Gadow
Paradise' Handlanger (Claudio Ruffini) Gerd Holtenau
Ned Boudie, Reporter (Jack McDermott) Lutz Riedel
Augenzeugin (Florance McGee) ?

Fischer (Julian Voloshin) Horst Pinnow
Priester (Harold Bergman) Helmut Heyne
Gefängnisdirektor (Dan Fitzgerald) Jochen Schröder
Kartenverkäufer (Buffy Dee) Rolf Schult
Augenzeuge (Clarence Thomas) Lothar Köster
LKW-Fahrer (Lou Colombo) Ronald Nitschke
Gefängniswärter # 1 (Sam Siegel) Heinz Petruo

Gefängniswärter # 2 {4:14} Wilfried Herbst
Josh, Wärter {5:10} Ronald Nitschke
Insasse {5:35} Heinz Petruo
Polizist in Kommandozentrale {7:47} Knut Reschke
Wissenschaftler {9:54} Günter Hanke
Polizeifunk {19:57} Günter Hanke
Gangster # 1 im Hochhaus {20:28} Horst Pinnow
Gangster # 2 im Hochhaus {21:05} Heinz Petruo
Taschendieb {27:17} Lutz Riedel
Reporter {29:55} Wolf-Rüdiger Reutermann
Handlanger auf der Baracuda {31:51} Wolf-Rüdiger Reutermann
Sandy, Fahrer des Fischtransporters {32:00} Hans Nitschke
Doktor {39:41} Günter Hanke
Werbespot-Sprecher {49:28} Heinz Petruo
Reporter am Flughafen {52:19} Lothar Köster
Billardspieler {67:38} Horst Pinnow
Würfelspieler # 1 {74:42} Heinz Petruo
Würfelspieler # 2 {74:45} Helmut Krauss
Polizist {84:09} Thomas Petruo
TV-Reporter {91:25} Knut Reschke
Polizist {96:20} Thomas Petruo
Polizist {98:34} Thomas Petruo

Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Heinz Petruo
Dialogregie: Heinz Petruo


Arne


Beiträge: 565

09.01.2011 18:01
#20 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Joanne Dru wurde von Helga Schlack gesprochen. Das ist die Ehefrau
von Peer Schmidt (Stimme Belmondos).

Herb Goldstein wurde von Martin Brandt gesprochen.

Gruß,

Arne

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.456

09.01.2011 18:04
#21 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Danke Arne für die Ergänzungen.

Martin Brandt ist aber nicht in irgendeiner Weise mit Rainer Brandt verwandt, oder?


Arne


Beiträge: 565

16.01.2011 16:13
#22 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Ich habe keine Ahnung, ob eine Verwandtschaft besteht. Ich werde mal
beim nächsten Berlin-Besuch nachfragen, sofern ich Rainer Brandt
über den Weg laufen sollte...

Im Internet steht bisher nichts über Verwandtschaften.

Gruß,

Arne

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2011 13:11
#23 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Dann frag ihn bitte auch mal, wer der Sprecher bzw. die Sprecherin von Baldwyn Dakile alias Bodo in "Plattfuß in Afrika" und "Plattfuß am Nil" ist...


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.456

09.12.2013 21:42
#24 RE: Der Supercop - Synchronliste Zitat · antworten

Oben mal ein bisschen ergänzt. Sind überwiegend Krümelrollen gewesen, die da damals fehlten (u.a. von Pinnow und Hanke).

Phil


Beiträge: 584

01.11.2016 13:37
#25 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Ähm, entschuldigung, wenn ich ein altes Thema wieder aufgreife: Ist das mit Heinz Petruo als Regiesseur gesichert?
Lasse den Film gerade nebenbei bei Kabel 1 laufen, und war gerade ziemlich sicher, dass der Typ im Stadion, der Hill versehentlich den Weg versperrt, als er die Treppe hochrennen will, von Brunnemann gesprochen wird.
Wem das zu kryptisch ist: http://www.veoh.com/watch/v18230352X2BKaNSc, ab 26:36.


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.456

01.11.2016 16:35
#26 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Meinst du den jungen Burschen der "na hoppla, hoppla" sagt? Das müsste noch eine weitere Rolle von Thomas Petruo sein. Davon abgesehen würde ich sechs Kleinstrollen von Heinz Petruo und 3 Kleinstrollen (+ 1, wenn er tatsächlich auch der Hoppla-Typ ist) von Sohnemann Thomas schon als ziemlich sicher erachten.

Phil


Beiträge: 584

01.11.2016 19:16
#27 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Jap, den meinte ich. Aber du hast wahrscheinlich Recht, dass es sich um Thomas Petruo handelt. Und auch damit, dass bei dementsprechend vielen Kleinstrollen von beiden sein Vater Regiesseur gewesen ist.


"Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt." Otto Mellies für Christopher Lee als Saruman

berti


Beiträge: 14.144

02.11.2016 08:24
#28 RE: "Der Supercop" mit Terence Hill Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #26
Davon abgesehen würde ich sechs Kleinstrollen von Heinz Petruo und 3 Kleinstrollen (+ 1, wenn er tatsächlich auch der Hoppla-Typ ist) von Sohnemann Thomas schon als ziemlich sicher erachten.

Michael Richter steht hier also nicht zur Debatte?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor