Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 22:39
#16 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Ich muss Schweizer zustimmen.

Eine DVD mit der alten Kinosynchro gibt es als offizielle Veröffentlichung DEFINITIV nicht !!

Gruß

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2007 13:11
#17 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Grenzenlos bedauerlich! Erich Räuker mag passen, wie er will, Thomas Danneberg auf Steve McQueen ist einfach böse...

Willoughby


Beiträge: 1.454

08.06.2011 11:40
#18 Flammendes Inferno Zitat · antworten

(Eintrag kann gelöscht werden.)

Markus


Beiträge: 2.421

17.09.2011 08:41
#19 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Der Film läuft in zwei Wochen bei arte. Ob man wohl die Erstsynchro zeigt?

Gruß
Markus

Pete


Beiträge: 2.799

18.09.2011 23:03
#20 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Am besten mal den DVD- bzw. Videorecorder programmieren, ob sie zumindest einmal bei der Erstausstrahlung und/ oder der Wiederholung am Nachmittag des nächsten Tages dabei ist- wäre zu schön; dann müsste es die Erstsynchro allerdings auch auf HD-Master geben, denn so läuft der Film beide Male!

Gruß

Pete

katzenkreis


Beiträge: 115

19.09.2011 18:02
#21 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Wäre nicht auch denkbar, dass ARTE dieses Master selbst ertellt hat ? Das ZDF hat ja mit "Zwei glorreiche Halunken" auch das Kunststück fertig gebracht, eine Fassung zu erstellen die besser als die DVD war/ist. Und bei "The Prisoner" ging die synchronisation der fehlenden Folgen auch von ARTE aus.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

19.09.2011 18:33
#22 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Zitat von katzenkreis
Das ZDF hat ja mit "Zwei glorreiche Halunken" auch das Kunststück fertig gebracht, eine Fassung zu erstellen die besser als die DVD war/ist.


Das würde ich nicht so ohne Weiteres unterschreiben - zwar hört man wieder eine Szene mehr in Originalsynchro, aber trotzdem ist das Ende der Folterszene in DVD-Fassung verblieben. Und durch den Mischmasch von Original, DVD- und Pro7-Synchro ist ein gänzlich ungenießbares Durcheinander zustande gekommen, weil man jetzt drei (!) Sprecher für Wallach und Cleef hört.
Gruß
Stefan

katzenkreis


Beiträge: 115

19.09.2011 18:49
#23 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Ist jetzt wirklich schon länger her, seit ich die ZDF-Fassung gesehen habe, aber mW war doch nur die Grotten-Szene mit der DVD-Synchro aufgefüllt.

Markus


Beiträge: 2.421

21.09.2011 18:13
#24 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Inzwischen läuft der Trailer - leider in Neusynchro. Sieht wohl schlecht aus.

Gruß
Markus

berti


Beiträge: 17.494

21.09.2011 18:48
#25 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Und es besteht auch nicht die Möglichkeit, dass arte beide Synchros ausstrahlt (so wie bei "Notorious" Anfang 2002)?

Er ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2011 20:53
#26 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

.

berti


Beiträge: 17.494

26.09.2011 23:36
#27 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

...der man leider nur allzu deutlich anhören kann, dass sie erst Jahrzehnte nach dem Film entstanden ist.

Taccomania


Beiträge: 843

27.09.2011 10:33
#28 RE: Flammendes Inferno Zitat · antworten

Ich wußte gar nichts von einer Neusynchro, habe aber die Aufnahme sofort abgebrochen, als ich nicht Hoffmann auf Newman hörte. Abgesehen davon, war auch die Bildqualität keineswegs HD-würdig. Insbesondere in den Anfangsszenen, als man viel blauen Himmel sieht, sind die Farbübergänge in den Flächen sehr störend großpixelig. Sah aus wie ein 90er Jahre VGA-Film mit 256 Farben.

berti


Beiträge: 17.494

29.09.2011 22:25
#29 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Grenzenlos bedauerlich! Erich Räuker mag passen, wie er will, Thomas Danneberg auf Steve McQueen ist einfach böse...


Für mich persönlich war Räuker das größere Ärgernis, zumal Newmans Rolle sehr viel früher in Erscheinung trat und den Film gerade im ersten Drittel stark dominierte. GGH habe ich hier extrem vermisst.
Aber auch Joachim Kerzel war nicht das Gelbe vom Ei, da Holden mit ihm nicht nur austauschbar wirkte, sondern die Stimme auch noch ziemlich schwer drauflag. Keine Ahnung, woran das lag.

berti


Beiträge: 17.494

03.10.2011 11:21
#30 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Wurde eigentlich (wie beim "weißen Hai" und "Vertigo") das Dialogbuch der vorherigen Synchro nahezu 1:1 übernommen?
Ich vermute mal nein, denn teilweise kamen mir die Dialoge (im negativen Sinne) zu "modern" für eine Synchro von 1975 vor.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz