Zitat von bertiAber auch Joachim Kerzel war nicht das Gelbe vom Ei, da Holden mit ihm nicht nur austauschbar wirkte, sondern die Stimme auch noch ziemlich schwer drauflag. Keine Ahnung, woran das lag.
Frage mich auch, warum man Kerzel nicht gleich für Wagner besetzt hat, um wenigstens dort eine Kontinuität zu haben. Oder wäre er auch für ihn zu schwer gewesen? Viel jünger als in den 80ern wirkt er in diesem Film ja nicht, oder?
Zitat von bertiWurde eigentlich (wie beim "weißen Hai" und "Vertigo") das Dialogbuch der vorherigen Synchro nahezu 1:1 übernommen? Ich vermute mal nein, denn teilweise kamen mir die Dialoge (im negativen Sinne) zu "modern" für eine Synchro von 1975 vor.
Zitat von Klaus im anderen Thread: "Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass offensichtlich auch hier das alte Dialogbuch von 1975 herangezogen wurde, da nahezu alle Texte mit der Erstsynchro übereinstimmen."
Zitat von MarkusZitat von Klaus im anderen Thread: "Erwähnenswert finde ich in diesem Zusammenhang, dass offensichtlich auch hier das alte Dialogbuch von 1975 herangezogen wurde, da nahezu alle Texte mit der Erstsynchro übereinstimmen."
Zitat von MarkusFrage mich auch, warum man Kerzel nicht gleich für Wagner besetzt hat, um wenigstens dort eine Kontinuität zu haben. Oder wäre er auch für ihn zu schwer gewesen? Viel jünger als in den 80ern wirkt er in diesem Film ja nicht, oder?
Meinst du nicht, dass der ältere Kerzel etwas zu schwer für den jüngeren Wagner geklungen hätte?
Also obwohl ich die Neusynchro auch absolut ablehne, so finde ich Joachim Kerzel auf Holden nicht unpassend. Total daneben waere er mittlerweile auf Robert Wagner der damaligen Zeit.
Finde ich keineswegs, da Kerzel eine wandelbarere Stimme hat, als man ihm manchmal zubilligt. In jedem Fall eine unglückliche Wahl, da man hier einen Stammsprecher für den Gegenpart hört, die man hätte umgehen müssen. Werner Ehrlicher wäre damals eine gute Option für Holden gewesen.