Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.441 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

26.10.2004 20:40
Flammendes Inferno (1974) Zitat · antworten

Hallo Leute!!

Gibt es den Film "Flammendes Inferno" eigentlich auf DVD auch noch mit der alten Synchro (Hoffmann und Kindler??)

John Connor



Beiträge: 4.883

26.10.2004 21:25
#2 RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten

Leider nein!

Schau mal hier: http://215072.homepagemodules.de/topic.p...mark=flammendes+inferno


Grüße, Fehmi

„Sicher?“
„Gaaanz sicher!“
(Katja Nottke und Wolfgang Pampel in INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG)

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

01.02.2007 21:02
#3 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten

Will keinen neuen Thread aufmachen. Gerade läuft die Neusynchro auf Tele 5.
R. Chamberlain hört sich nach Bernd Vollbrecht an.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

01.02.2007 22:08
#4 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten

Die Besetzungsliste ist doch nun wirklich kein Geheimnis:

http://www.synchronkartei.de/index.php?a...pe=film&id=1061







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


John Connor



Beiträge: 4.883

01.02.2007 23:47
#5 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten
Klaus hatte vor einiger Zeit im Warnlisten-Thread die Sprecher beider Fassungen synoptisch zusammengetragen: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=5992524

Mit Bernd Vollbrecht für Richard Chamberlain und Kaspar Eichel für Fred Astaire kann man jetzt auch die beiden Lücken in Klaus' Liste, die etwas länger ist, schließen.

Nun ja: ganz so schlimm fand ich die Neusynchro nicht, überflüssig zwar, aber nicht wirklich schlecht, schon gar nicht steril. Außerdem ist Kerzel für Holden ein deutlicher Pluspunkt gegenüber Wolf Ackva in der Erstsynchro, obwohl man ihn hier ruhig auf Robert Wagner hätte besetzen können.
Aber was mich besonders ärgert: es sind auffällig viele Filme mit GGH-Beteiligung, die der Neusynchro-Manie zum Opfer fallen: DER WEISSE HAI, FLAMMENDES INFERNO, ROBIN HOOD, HUDSUCKER usw. Beinahe könnte man hier ein Anti-GGH-Komplott am Werke sehen.

Grüße, Fehmi
berti


Beiträge: 17.472

02.02.2007 08:27
#6 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten

William Holden war in der alten Fassung Holger Hagen. Wolf Ackva sprach ihn in "Network".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.02.2007 19:42
#7 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten

Die alte Synchronfassung ist um die Jahrtausendwende auf DVD erschienen, allerdings dürfte sie mittlerweile nur noch gebraucht zu kriegen sein - außerdem ist sie natürlich als solche nicht ausgewiesen (sie hatte diese typische Warner-Verpackung mit der Plasteklemme, wie sie alle Warner-DVDs dieser Zeit haben). Sie steht hier in der Bibliothek meiner Heimatstadt - daher weiß ich es genau.

Gruß
Stefan

Klaus



Beiträge: 713

03.02.2007 09:21
#8 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten

Dann gab es also tatsächlich mal eine DVD mit der alten Synchro von 1975??? Höre ich zum ersten Mal. Die DVD wurde dann vermutlich sehr schnell wieder von Warner zurückgezogen (bestimmt hatten sich damals einige über den alten Mono-Ton beschwert... )

Ich hab die DVD zwar auch noch in der früheren Warner-Verpackung mit Klemme, darauf ist aber die neue Synchronfassung aus 2003.

Gruß
Klaus

Schweizer


Beiträge: 1.301

08.02.2007 14:07
#9 Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Hallo Stefan

Es gibt leider keine DVD mit der alten Synchronfassung.
Die einzige DVD ist die mit der Neusynchro.

Da bist du einer Fehlinformation zum Opfer gefallen.

Gruss



Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

08.02.2007 17:08
#10 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Missverständnis! Ich hatte nicht die Information, sondern ich hatte sie im DVD-Player. Die DVD war, glaube ich, von 1999 oder 2000, da gab es die Neu-Synchro noch nicht.
Aber ich kann mir das gute Stück gerne noch mal aus der Bibo ausleihen, um ganz sicher zu gehen.

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

08.02.2007 21:34
#11 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Dann mach das mal, denn dass alle nur die Neusynchro auf dieser Auflage kennen, könnte nur durch eine Rückrufaktion seitens Warner erklärt werden und das halte ich nun doch für unwahrscheinlich.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 08:12
#12 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten
In Antwort auf:
William Holden war in der alten Fassung Holger Hagen.


Und das war große Klasse, womit Holger Hagen seine "Drei" bei mir jetzt auch voll hat (Richard Burton, James Garner, William Holden).
Den Groll gegen Wolf Ackva kann ich allerdings nachvollziehn. Ackva machte sich auf älteren Typen mit gemächlichem Temperament gut und konnte diesen große Intensität und regelrecht ehrfürchtig-machende Würde verleihen (genial war er vor allem für John Houseman), aber auf Leuten wie Holden oder Gregory Peck hatte er nichts verloren.

PS: Der Feuerwehrmann Scott klang mir in der alten Synchro sehr nach Peer Schmidt. Er knarzte stimmlich so voll, dass ich trotz Münchner Synchro nicht glauben mag, dass das Horst Sachtleben gewesen sein soll. Kann mich täuschen. Jedenfalls war es so oder so eines der Highlights der alten Synchro. Sachtleben meine ich allerdings auch für jemand anderen mal kurz gehört zu haben.

Sieht das Cover der DVD mit der alten Synchro haargenau so aus, wie das der neuen DVD oder unterscheidet es sich irgendwie, grafisch oder z.B. was Texte auf der Hülle angeht (speziell Angaben wie "Mono 2.0" oder so...)?!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Am meisten müsst ihr euch vor den Bullen vorsehen! Diese stinkenden Aasgeier lauern an jeder Ecke!"
Eduard Wandrey für Jimmy Durante in "Eine total, total verrückte Welt"
Klaus



Beiträge: 713

10.02.2007 17:49
#13 RE: RE:Flammendes Inferno Zitat · antworten

Zitat von Mücke
PS: Der Feuerwehrmann Scott klang mir in der alten Synchro sehr nach Peer Schmidt. Er knarzte stimmlich so voll, dass ich trotz Münchner Synchro nicht glauben mag, dass das Horst Sachtleben gewesen sein soll. Kann mich täuschen.


Ich hab gerade nochmal in mein altes VHS-Tape reingehört, es war definitiv Horst Sachtleben. Er hatte den Darsteller des Feuerwehrmanns Scott, Felton Perry, bereits in "Dirty Harry 2" gesprochen und wurde Mitte der 70er Jahre auch als Sprecher für andere farbige Schauspieler eingesetzt, u. a. für den Taxifahrer in dem Bond-Film "Leben und sterben lassen" und den Polizisten im U-Bahnschacht in "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123", beides ebenfalls Münchener Synchros.

Gruß
Klaus

Schweizer


Beiträge: 1.301

26.02.2007 14:03
#14 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

@Stefan

Es gibt keine DVD mit der alten Synchro.

Darauf verwette ich mein Leben.

Ich bin ziemlich gut informiert im DVD Sektor.

Und es gab NIE eine offizielle dt. DVD von dem Film mit der Originalsynchro.

Es gibt nur die DVD mit der Neusynchro.

Alles andere wäre bootleg-mässig selbst von jemandem erstellt.

Gruss

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.02.2007 17:17
#15 RE: Alte Synchro kam nie auf DVD! Zitat · antworten

Es soll dich nicht dein Leben kosten. Unglücklicherweise kann ich mich auch nicht mehr davon überzeugen, ob ich vielleicht doch recht hatte, weil die DVD entweder verschollen ist oder wegen zu großer Beschädigung aus dem Bestand der Bibliothek genommen wurde. Tja ...
Könnte natürlich auch sein, daß ich mir die DVD ausgeliehen hatte und er zeitgleich im TV lief (also in der Kinosynchro).

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz