Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.763 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hitchcock


Beiträge: 834

29.05.2019 19:37
#46 RE: König der Könige Zitat · antworten

Peter Lühr höre ich da beim Teufel leider auch nicht. Trotzdem danke für die Vorschläge.

Viele Grüße
hitch

Tremor


Beiträge: 82

05.02.2020 19:39
#47 RE: König der Könige Zitat · antworten

Nochmal zum Teufel:

Ich habe gerade mal wieder ein wenig in den Film "Das Gewand" hineingeschaut und dabei auf die Stimme von Jay Robinson (brillant als spinnenhafter Caligula) geachtet.
Wäre es möglich, dass Luzifer in "König der Könige" ebenfalls von Martin Held gesprochen wurde?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.842

05.02.2020 20:17
#48 RE: König der Könige Zitat · antworten

Ganz ganz ganz weit weg.

Gruß
Stefan

HalexD


Beiträge: 849

13.02.2020 21:29
#49 RE: König der Könige Zitat · antworten

Gibt es von der deutschen Synchro eigentlich zwei Abmischungen?
Die Blu-rays und DVDs sind ja leider Mono.
Auf YouTube gibt es aber deutschsprachige Videoclips mit Stereo-Ton.
Läuft die Stereo-Fassung im Fernsehen?
Wenn ja, hätte man den ja auch für die Blu-ray nehmen können.

iron


Beiträge: 3.341

23.02.2020 14:08
#50 RE: König der Könige Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #48
Ganz ganz ganz weit weg.



Ja, komplett anderer Stimmtyp.
Was den Satan, oder Teufel betrifft, meine ich Hanns Lothar herauszuhören.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

iron


Beiträge: 3.341

23.02.2020 14:57
#51 RE: König der Könige Zitat · antworten

Entschuldigung, verdoppelter Post!


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.842

23.02.2020 15:18
#52 RE: König der Könige Zitat · antworten

Liest sich im ersten Moment wie eine reichlich absurde Vermutung, aber ich höre tatsächlich Ähnlichkeiten. Könnte als eine Art Promibesetzung sogar möglich sein (reguläre Synchroneinsätze von Lothar sind mir nicht bekannt).

Gruß
Stefan

shicorp



Beiträge: 38

23.02.2020 23:34
#53 RE: König der Könige Zitat · antworten

Lief im Fernsehen immer in Stereo, DVD und Blu-Ray leider nur Mono.


iron


Beiträge: 3.341

27.02.2020 22:13
#54 RE: König der Könige Zitat · antworten

Geht es nur mir so, aber mich erinnert Hans Dieter Zeidler im Sample mit der rede des Teufels unheimlich an bernd Rumpf...:o
In einem kurzen YT-Clip aus den letzten Minuten des Filmes höre ich allerdings wieder deutlich Zeidler heraus, fast so wie ich ihn aus den 70ern und später zu hören bekommen habe.
Nach zwei Ausschnitten (der Film insgesamt resp. dass ich ihn zu sehen bekam ist doch schon recht lange her) musste ich feststellen, dass ich die Sprache (besonders in der Bergpredigtszene) übertrieben altertümlich fand (als hätten für den Text/die Dialoge der DF etwa die Libretti von Bachs Passions-Vertonungen als Vorlage gedient.
In der Form ist in keinem anderen "Jesusfilm", oder keiner anderen Bibelverfilmung dieser "barockisierende" Sprachstil zumindest in diesem Ausmaß aufgefallen.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz