In der gestrigen Folge war der junge Dough Savant dabei (alias Tom Scavo in "Desperate Housewives"). Kann es sein, dass er auch dort Peter Flechtner hatte?
In mehreren quellen wird Peggy Sander als Cynthia Stevensons ("Cindy Devlin") synchronstimme angegeben. Stimmt das? Ich dachte immer, dass Natascha Geisler ihr ihre stimme leiht.
Zitat von Chris13In mehreren quellen wird Peggy Sander als Cynthia Stevensons ("Cindy Devlin") synchronstimme angegeben. Stimmt das? Ich dachte immer, dass Natascha Geisler ihr ihre stimme leiht.
gerade läuft eine folge mit ihr, aber peggy sander ist es auf keinen fall. ob es natascha geisler ist kann ich nicht sagen, habe ihre stimme nicht im ohr.
Ich habe mir heute die wiederholung aufgenommen und sie später angeschaut. Cynthia Stevensons Stimme war auf keinen Fall Peggy Sander. Ich bin mir sicher, dass Natascha Geisler zu hören war. Ich habe bis jetzt Cindy Devlin noch nie mit Peggy Sander gehört. Kann natürlich sein, dass ich nicht alle "Devlin-Folgen" gesehen hab und Peggy Sander vor oder nach Natascha Geisler zum einsatz kam.
Der Vorstadtvater Jim (James Belushi) lebt in Chicago und ist ein Macho, wie er im Buche steht. Nichts destotrotz schafft es seine bezaubernde Frau Cheryl (Courtney Thorne-Smith) dagegen anzukommen, oftmals mit Hilfe ihrer Schwester Dana (Kimberly Williams-Paisley). Ihr Bruder Andy (Larry Joe Campbell) ist Cheryls Bruder und Jims bester Freund. Er hält, trotz vieler Differenzen, die meiste Zeit zu Jim. Jim und Cheryl haben auch drei reizende Kinder Ruby (Taylor Atelian), Gracie (Billi Bruno) und Kyle (Conner Rayburn).
Hauptcast:
Jim (James Belushi) Joachim Tennstedt Cheryl (Courtney Thorne-Smith) Claudia Kleiber Dana (Kimberly Williams-Paisley) Ulrike Stürzbecher Andy (Larry Joe Campbell) Tobias Lelle Ruby (Taylor Atelian) Miriam Mnakri Gracie (Billi Bruno) Eva Prauser Kyle (Conner Rayburn) Sandro Iannotta
--- Wiederkehrende Nebenrollen:
Maggie (Kathleen Noone) Anita Höfer Danny Michalski (Dan Aykroyd) Thomas Danneberg Laraine Elkin (Laraine Newman) Carin C. Tietze Dr. Ryan Gibson (Mitch Rouse) Claus-Peter Damitz Mandy (Jackie Debatin) Kathrin Gaube erwachesener Kyle (Robert Belushi) Patrick Schröder Roxanne (Jennifer Coolidge) Rita Engelmann Rev. Pearson (Chris Elliott) Hans-Georg Panczak Cindy Devlin (Cynthia Stevenson) Inez Günther [1. Stimme], Natascha Geisler [2. Stimme] Tim Devlin (Tim Bagley) Ulrich Frank [1. Stimme], Philipp Brammer [2. Stimme]
Synchronstudio: Neue Tonfilm, München/Berlin Dialogbuch: Hartmut Neugebauer Dialogregie: Hartmut Neugebauer
Hat man hier eigentlich gesplittet aufgenommen, sprich Tennstedt, Stürzbecher und weitere in Berlin und den Hauptteil der anderen Rollen inklusive Cheryl und Andy in München? Ich habe die Serie unter Schmerzen im vergangenen Jahr komplett von RTL2 aufgenommen und bin jetzt bei Staffel 5 angelangt. Die Serie ist ziemlich witzig aber was die Synchro anbelangt frage ich mich schon lange, wie man das technisch gelöst hat?! Insgesamt hat man eigentlich alle super besetzt muss ich sagen - stimmt so ziemlich alles hier.
Zitat von N8falke im Beitrag #37Ich hab die Serie nie gesehen, aber wie kommt man denn von Ulrich Frank auf Philipp Brammer bei Tim Bagley?
Ich weiß garnicht, wann die zweiten Stimmen zum Einsatz kamen. Sollte der Wechsel bis Folge 5.12 schon stattgefunden haben, dann ist mir das noch nichtmal aufgefallen. Die Rollen (die "Devlins") sind ziemlich überdreht gespielt und von daher ist das glaube ich weniger ein Problem.
Mindestens die erste Staffel lief schon früher unter dem Originaltitel "According to Jim" im Disney Channel. Als "Jim hat immer Recht!" liefen diese und weitere Folgen dann auch über ein Jahr vor RTL-2-Start schon in ORF1.