Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 15.887 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
aequotus


Beiträge: 34

19.11.2004 04:21
Die Schlümpfe Zitat · antworten

Hallo,
weiß vielleicht jemand, wer die Sprecher bei den Schlümßfen waren? Die Serie kam früher immer auf Tele 5 und jetzt glaube ich auf Pro 7 oder Sat 1. Interessant wären vor allem die Sprecher der Hauptschlümpfe und Gargamel. Manche kamen mir immer bekannt vor, aber weil die Stimmen immer so schlumpfmäßig verzerrt waren, konnte ich die nie anderen Rollen zuordnen. Bei Google fand ich leider auch nichts darüber.... vielleicht gibt es ja eine Liste?


Bodo


Beiträge: 1.326

19.11.2004 14:49
#2 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Dir kann geholfen werden.

Papa Schlumpf - Wolf Rahtjen
Schlumpfine - Astrid Kollex
Handy - Michael Harck
Schlaubi - Helmut Zierl
Clumpsy - Andreas von der Meden
Muffi - Peter Heinrich
Fauli - Thomas Schüler
Hefty - Manfred Reddemann
Beauty - Holger Mahlich
Jokey - Achim Schülke
Torti - Lutz Schnell
Harmony - Douglas Welbat
Farmi - Günther Lüdke
Toulousi - Hans Sievers
Zwirni - Wolfgang Jürgen
Baby Schlumpf - Claudia Schermutzki
Sasette - Eva Michaelis
Forschi - Jens Wawrczek
Natt - Jan David Rönfeldt
Schlaffi - Nico König
Gargamel - Kurt Goldstein
Azrael - Marianne Bernhardt
Rotznase - Brigitte Böttrich
Balthasar - Franz-Josef Steffens
Clorhythris - Ursula Vogel
Homnibus - Hans Paetsch

Die Infos habe ich von einem Hörspiel-Kassetten-Inlay, das ich mal im Netz gefunden habe. Den Link habe ich leider nicht mehr.
Gruß
B o d o


Edigrieg



Beiträge: 2.346

19.11.2004 14:57
#3 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Nicht zu vergessen Tommy "Alf" Piper, der die Einleitung sprach.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.187

19.11.2004 15:43
#4 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Hi!

Die Schlümpfe wurden in den Hamburger "Planet Wave Studios" gemacht (gibt´s die eigentlich noch???), wenn ich mich richtig erinnere. Die Dialogregie hatte Gottfried Kramer, zumindest bei einigen Folgen.

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2004 15:58
#5 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne, hatte bei einigen Folgen auch Thomas Karallus die Regie.
Die Planet Wave Studios gibts nicht mehr.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Svenni


Beiträge: 298

19.11.2004 16:06
#6 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Schlümpfe wurden in den Hamburger "Planet Wave Studios" gemacht (gibt´s die eigentlich noch???),

Also wenn man nach deren Referenzliste geht, müsste das der Vorläufer (?) von "Fährhauston" sein:

http://www.faehrhauston.de/sites/synchronisation_new.htm

In Antwort auf:
Gottfried Kramer

Wobei mir dann noch zwei weitere Besetzungsen einfallen:

Opa Schlumpf - Gottfried Kramer
Oma Schlumpf - Marianne Kehlau


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2004 19:23
#7 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Also wenn man nach deren Referenzliste geht, müsste das der Vorläufer (?) von "Fährhauston" sein

-> Nee, das ist, glaube ich, Quatsch. Thomas Karallus und Christoph Guder nennen als Referenzen auf ihrer Website einfach Synchros, an denen sie irgendwie tiefergehend beteiligt waren, also bei Thomas wohl Buch/Regie und bei Herrn Guder wohl seine Arbeit als Tonmeister. Dennoch wüsste ich nicht, dass sie irgendwie an den PLANET WAVE STUDIOS als Gesellschafter, oder so, beteiligt waren. Aber vielleicht weiß Marco Kröger ja hier Näheres, ob FÄHRHAUSTON der "Nachfolger" der PLANET WAVE STUDIOS ist.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

19.11.2004 20:49
#8 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

...und wenn ihr lieb seid, dann könnt ihr vielleicht sogar ein paar Schlümpfe sehen.

"Sie sehen also, die neue Welt ist unvermeindrich."
(Jörg Reitbacher-Stuttmann in 'Team America')


aequotus


Beiträge: 34

19.11.2004 21:05
#9 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Cool, danke.
Wolf Rathjen ist neulich gestorben, oder? Echt schade


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

21.11.2004 12:39
#10 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Nicht zu vergessen die Erstsynchro in der ARD, mit Abspann und komplett anderen Schlumpf-Sprechern. Wurde nur vom ORF vor ein paar Jahren wieder ausgestrahlt. Im Anschluss daran folgten die heute bekannten Schlumpf-Folgen mit Gottfried Kramer als OPA SCHLUMPF, etc. War die Erstausstrahlung Ende der 80er nicht bei TELE 5?


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

21.11.2004 12:44
#11 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ja doch, wenn ich mich recht erinnere liefen die Schlümpfe früher
immer auf TELE 5. Doch nach dem Ende des Senders wurden sie leider kaum
noch ausgestrahlt. Schade.

------
"Ah, eine Kanone ist das also. Von hier sieht
dass Ding wie 'ne Seifenspender aus."
[Joachim Kerzel]


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

21.11.2004 15:08
#12 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Soweit ich weiß, gab' es zwei Schlumpf-Synchros, eine aus München und eine aus HH. Papa Schlumpf wurde in der alten Fassung noch von Jochen Striebeck gesprochen, Uschi Wolff sprach Schlumpfine.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Shred


Beiträge: 255

21.11.2004 16:06
#13 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

war das die selbe Synchro wo Morgens von Gadow Schlaubi Schlumpf sprach?


Svenni


Beiträge: 298

21.11.2004 17:56
#14 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Hmmm - wo Ihr Uschi Wolff sagt ... ich glaube, die alte Besetzung gab's auch in der alten Originalaufnahmehörspielserie von Karussell (also nicht die angesprochene neuere Serie). Ich schau bei Gelegenheit mal danach. :)


Svenni


Beiträge: 298

21.11.2004 18:03
#15 RE:Die Schlümpfe Zitat · antworten

Ah, ich hatte Recht, mein Gedächtnis hat mich nicht getrübt. Here we go:

Papa Schlumpf - Jochen Striebeck (da fand ich Rahtjen besser)
Schlumpfine - Uschi Wolf (... und hier Uschi Wolf)
Torty - Klaus Löwitsch (!)
Fauly - Manfred Erdmann
Beauty - Leon Rainer
Muffy - Willi Roebke
Schlauby - Mogens von Gadow
Hefty - Fred Klaus
Trottely - Michael Rüth
Gammely - Ulf Jürgen Wagner
Schnuffy - Peter Thom
Joky - Gerd Potyka
Handy - Willy Schäfer
Fürchty - Michael Habeck
Gargamel - Kurt Goldstein (huch - in beiden Versionen)
Azrael - Rudolf Krause


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor