Die ersten Folgen (ich denke Geschichten aus Staffel 1 und 2) hatten eine Münchner ZDF-Synchro (52 Folgen mit jeweils 13 Minuten), bevor sie Tele 5 in Hamburg neusynchronisieren liess.
Das finde ich sehr schön. Passt einfach perfekt. Ansonsten konnte ich noch Cathlen Gawlich auf Jayma Mays erkennen und Anna Carlsson spricht Schlumpfine.
Zitat von SchlitziWer sprach den dann Gargamel in der neunten Staffel, wenn es dort nicht mehr Kurt Goldstein war?
Ich habe jetzt ein paar Folgen aus der neunten Staffel auf Youtube gesehen. Gargamel klang nach Henry Kielmann.
Auch bei den Schlümpfen gab es ein paar Umbesetzungen: Handy: Gernot Endemann statt Michael Harck Schlauby: Lutz Schnell statt Helmut Zierl Torty: Edgar Hoppe statt Lutz Schnell (Lutz Schnell wechselte also nur die Rolle) Opa Schlumpf: Rolf Jülich statt Gottfried Kramer
Lange her, dass hierüber gesprochen wurde. Ich hoffe, das is' nich' schlimm, wenn ich so'n alten Kasten wieder hoch hole. Naja, zum Thema. Kurze Sache:
Wie heißt'n der Synchronsprecher, der "Nemesis", den Erzfeind von Opa Schlumpf, sprach? Von der Figur sind leider nicht mal Bilder im Internet zu finden.
Danke. Tschö.
Ist zwar auch lange her, dass diese Frage gestellt wurde, aber ich habe auch diese Folge neulich gesehen. Vielleicht liest du ja diese Antwort. Es war Joscha Fischer-Antze.
Danke für die ausführliche Antwort. Weiß jemand wer Clumsy in der ZDF-Synchro gesprochen hat? Dieser Schlumpf taucht leider in der Auflistung auf Seite 1 nicht auf.
"Clumsy" wird wohl in den meisten Listen nicht aufgeführt, weil er in den meisten ZDF-Folgen "Trottely" hieß. Dessen Sprecher war Michael Rüth. In den ersten ZDF-Folgen hieß er aber noch "Clumsy" und hatte einen anderen Sprecher - keine Ahnung welchen. Dessen Stimme kann man aber hier hören, ab 2:38: http://www.youtube.com/watch?v=8iXuMvac6pM&
Na, laut ZDF-Angaben sei das Uschi Wolff. Ich muss aber gestehen, bei diesem Pitch niemanden so wirklich "erkennen" zu können, ich erkenne ich es dort, wo ich es weiß, aber selbst dort nicht überall.
Zitat von andreas-n"Clumsy" wird wohl in den meisten Listen nicht aufgeführt, weil er in den meisten ZDF-Folgen "Trottely" hieß. Dessen Sprecher war Michael Rüth. In den ersten ZDF-Folgen hieß er aber noch "Clumsy" und hatte einen anderen Sprecher - keine Ahnung welchen. Dessen Stimme kann man aber hier hören, ab 2:38: http://www.youtube.com/watch?v=8iXuMvac6pM&
Klingt für mich ein wenig nach Mogens von Gadow (u. a. FRAGGLES) - extremst gepitcht.