Mich stören die Schnitte im Film nicht - genausowenig wie mich die Schnitte in Spencer/Hill Filmen stören. Das macht diese Filme oder eben auch "Starship Troopers" nicht weniger amüsant. Habe ich die Wahl, dann möchte ich natürlich auch keine Schnitte. Sind sie aber da, kommt es stark auf den Film an, ob es stört oder nicht. Im genannten Beispiel stört es mich nicht.
Die früheste mir bekannte Synchronrolle von Friedrich Schoenfelder ist auch die ungewöhnlichste - Richard Conte in "Geheimring 99": gemein, rauh und ohne den geringsten Anflug von Eleganz, er konnte perfekt rüberbringen, dass dieser Mann nicht die Spur von Größe, Charme und Stil besitzt (obwohl er das stets von sich behauptet). Besonders bemerkenswert: einige Sekunden in der Foltersequenz wurden deutlich hörbar nachsynchronisiert - Schoenfelder übernahm hier wieder seinen Part und schaffte es, genauso jung, hoch und ungewohnt zu klingen wie vor - tja, wieviel Jahren? Mindestens 20 ...
Ja, absolut. Die Qualität der Synchro insgesamt steht der Qualität des Films in nichts nach - eine Perle des B-Films (toller Score von David Raksin), eine Sternstunde des frühen Synchrons. Mir ist die nachsynchronisierte Passage allerdings nie so bewusst aufgefallen, glaub ich - muss nochmal reinhören...
Hmm, ick wees net... Ist mir nichts Markantes aufgefallen - die Passage mit "Versuch du’s… Nicht dickköpfig sein, Leutnant, was ist mit Alicia?" klingt zwar schon ein bisschen dumpfer als der Rest, wenn man gezielt nach Anomalien fahndet, aber auf 'ne eventuelle Nachsychro wär ich nie gekommen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schoenfelder in GEHEIMRING 99.mp3
Arnold Marquis als Nerd, bebrillt, naseweis und tolpatschig, stark an Harold Lloyd erinnernd - kann man sich das vorstellen? Funktioniert tatsächlich, wenn wohl auch nur in seiner münchner Frühphase - so zu erleben in "Vorsicht Gespenster" (das toppt sogar "Das verflixte siebte Jahr").
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #38Arnold Marquis als Nerd, bebrillt, naseweis und tolpatschig, stark an Harold Lloyd erinnernd - kann man sich das vorstellen? Funktioniert tatsächlich, wenn wohl auch nur in seiner münchner Frühphase - so zu erleben in "Vorsicht Gespenster" (das toppt sogar "Das verflixte siebte Jahr").
Warum sollte es nicht funktionieren? Ähnlich ließe sich auf GGHs Nebenrolle in "Ein Schuss im Dunkeln" beschreiben. Und das war zu einer Zeit, als er längst zu den absoluten "Heldenstimmen" zählte!